Autor Thema: Against the Starmaster - The Classic Game of Space Adventures (vsD in Space)  (Gelesen 266 mal)

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi

Was wir bereits wissen:
  • Quickstarter soll im Sommer kommen
  • Nur noch 4 Stats (Brawn, Swift, With und Presence); Skills beziehen sich im Gegensatz zu vsD nicht auf einen, sondern zwei; aber es wird Optionen geben, die die Kompatibilität mit vsD erhöhen
  • Die Regelung mit Development Points von vsD wird etwas anders gestaltet: Es wird keine Kategorien geben, sondern die Skills haben unterschiedliche Skills Costs: "[...] instead of having a different DPs pool for each category, you have a single DPs pool and different  skillcosts" (Max aus dem Discord)
  • Was mich ein bisschen wundert: So viele Skills mehr... 35 in total anstelle von 18, aber Mystical Traditions sind Teil des Skills. Ein Character Sheet kann man hier finden: https://discord.com/channels/514470172170649610/1337408986265161728/1385156546807201842

Offline caranfang

• Famous Hero
  • Username: caranfang
Schade, also kein abgespecktes Spacemaster* ... :(
Und auch keine vollständige Kompatibilität zu vsD ... :(
Damit spielt dieses Projekt für mich keine Rolle mehr.

* vsD basiert schließlich auf MERP, welches ein abgespecktes Rolemaster

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
Ich gehe auch von einer vsD v1.5 aus und könnte mir vorstellen, dass sich vsD in der Zukunft dann wieder angleichen wird, aber man wird sehen :-)

Offline caranfang

• Famous Hero
  • Username: caranfang
Du vermutest, dass dies quasi eine Art Beta-Test für die nächste Edition von vsD ist. Das wäre ja nicht das erste mal, dass man so eine neue Edition testet. Die allererste Myranor-Box für DSA diente gleichzeitig auch als Beta-Test für DSA4. WotC's Star Wars D20 Saga Edition war auch eine Art von Testversion für D&D 4e.

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
Eher weniger Beta Test, sondern vielmehr ein „wir haben festgestellt dass dies und jenes noch nicht ganz rund ist, also entwickeln wir es weiter.“
Betatest klingt für mich zu vorläufig, aber ich verstehe wie du es meinst

Offline Namo

• Adventurer
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
Ein abgespecktes, "MERSiches" Spacemaster hätte mich auch sehr gereizt und wäre wohl auch auf den Tisch gekommen. Mal abwarten. Mag Darkmaster sehr gerne.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
Ich bin auch in der "Abwarten"-Fraktion.

Den Coverstil finde ich jetzt vorsichtig gesagt keine Verbesserung im Vergleich zu VsD. Andererseits kann ich die Andeutung von trashiger Samstag-Abend-Technofantasy (ist das Skeletor als Starmaster?) nur gutheißen - das sieht definitiv schon mal nicht nach "Hard SciFi" aus :d
On Probation.

Offline General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
Dass der Starmaster nun wie Dr. Doom aussieht, musste nicht unbedingt sein. Ist mir zu knallig.
A bad day gaming is better than a good day working.