Also erstmal danke für eure Antworten.
"Die Brücke" könnte tatsächlich passen, zumindest kommt mir die Kommissarin daraus bekannt vor. Aber: Der Rest scheint leider nicht zu passen. Insbesondere die Punkte um die Jugendlichen und das Bootshaus. Kommissar Wisting und Kommissarin Lund schließe ich aus, da sehe ich einfach so gar keine Gemeinsamkeiten. Und da gibt's auch nichts, was meine Erinnerungen irgendwie triggern würde.
Was ebenfalls noch passen könnte wäre "Mord im Mittsommer " und dabei die erste Triologie " Tod im Fischernetz ". Jedoch will auch das irgendwie nicht mit den Teilen zusammen passen, die ich vom Ende des Films noch in Erinnerung habe. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es ein Film war und keine Krimi-Serie, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ich habe damals noch extra im Videotext nach dem Titel des Films geschaut und meine dass der irgendeinen komisch anmutenden Titel hatte. Aber leider bin ich mir da auch nicht sicher. Was ich jedoch sicher weiß, ist, dass der Film auf jeden Fall abends lief , so ~ 22 Uhr rum. Und der Film lief in einem der Sommer-Monate (Juni/Juli/August).