Autor Thema: DSA 2 Edition Charakterbogen  (Gelesen 268 mal)

Offline Lobos_World

• Experienced
  • Username: Lobos_World
    • Lobos Pen and Paper
DSA 2 Edition Charakterbogen
« am: 30.07.2025 | 10:53 »
Ich habe eine kurze Frage. Da meine Gruppe gerne noch einmal DSA spielen möchte, habe ich mir nun die Retrobox der 2 Edition gegönnt, da man dort ja alle relevanten PDFs und Regeln eingebunden hat. Leider finde ich in der digitalen Version keinen Charakterbogen für die zweite Edition ?
Wo kann man diesen Charakterbogen erhalten ? Ist es ein separater Download ? Oder wird die Box verkauft, ohne das es einen passenden Charakterbogen gibt ?

Falls dem so ist, gibt es eine Möglichkeit anderswo oder andersweitig an einen Charakterbogen der 2 Edition zu gelangen, so dass man dann auch die Talente mit aufführen kann ?

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
Re: DSA 2 Edition Charakterbogen
« Antwort #1 am: 30.07.2025 | 11:03 »
Also ich habe die digitale Version der Box - dort ist eine Datei die nennt sich "US26087_DSA2_-_Die_Helden_und_Magie_des_Schwarzen_Auges_-_Einleger_LZ_meta".

Das sind 15 Seiten mit Talentproben, Waffenvergleich, Preisen, Plan des Schicksals usw. aber eben auch dem "Heldendokument". Letzteres ist der Charakterbogen.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
« Antwort #2 am: 30.07.2025 | 11:13 »
Ja, die haben da leider eine einzige Riesen-PDF-Datei gemacht. Diese habe ich mir mittels PDF24 in verschiedene Dateien aufgedröselt für die besser Übersicht.

Offline Lobos_World

• Experienced
    • Lobos Pen and Paper
« Antwort #3 am: 30.07.2025 | 11:14 »
OMG.. ich muss Blind sein :)
Jetzt hab ich ihn auch gefunden. Vielen Dank für die Rückmeldung ^^..

Online Andropinis

• Hero
« Antwort #4 am: 30.07.2025 | 11:49 »
OMG.. ich muss Blind sein :)
Jetzt hab ich ihn auch gefunden. Vielen Dank für die Rückmeldung ^^..

Probe auf Sinnesschärfe vergeigt, kann vorkommen  ;D
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Andropinis

• Hero
« Antwort #5 am: 10.08.2025 | 09:03 »
Ich habe eine kurze Frage. Da meine Gruppe gerne noch einmal DSA spielen möchte, habe ich mir nun die Retrobox der 2 Edition gegönnt, da man dort ja alle relevanten PDFs und Regeln eingebunden hat....

Noch eine Frage dazu - ist das die Box für 49 Euro? Weil ich habe nirgendwo in der Produktbeschreibung einen Hinweis gefunden, dass da die PDF dabei sind.

George R.R. Martin

Offline Lobos_World

• Experienced
    • Lobos Pen and Paper
« Antwort #6 am: 10.08.2025 | 09:39 »
Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Eigentlich sind nur die Drucksachen mit drin. Die PDFs habe ich mir bei Drivethrugh noch zusätzlich besorgt. Habe aber auch nicht explizit darauf geachtet, ob in der  Box, bzw einem der Bücher, ein Downloadcode für die PDFs enthalten ist.

Online Andropinis

• Hero
« Antwort #7 am: 10.08.2025 | 09:45 »
Die PDFs habe ich mir bei Drivethrugh noch zusätzlich besorgt.

Ah ok, hatte den Eingangspost so verstanden, dass die PDF auch in der Box enthalten sind und mich gewundert, dass ich dazu nix finde. Aber das erklärt es, danke  ^-^

George R.R. Martin