Autor Thema: Vernünftiger Einsatz von KI/Chatbots als Spielleitervorbereitung?  (Gelesen 14117 mal)

Offline Gondalf

• Adventurer
  • Username: Gondalf
Nachdem mir eine KI einen Endgegner mit den von mir beschriebenen Fähigkeiten erstellt hat, war ich so baff, dass ich mir die KI gleich gemietet habe (Abo).
Seitdem nutze ich die KI für die Umsetzung meiner Ideen, dem Auffinden von mir unbekannten Orten (wie zum Beispiel das Sonnentor in Tiwanaku, Bolivien) und dem erstellen von Bild- und Videomaterial. Letzteres funktioniert zum großen Teil wirklich sehr gut, mit ein paar Ungenauigkeiten.

Ich habe die KI jetzt gerade gebeten mir einen One-Shot für einen spontanen Abend zu erstellen. Ich habe lediglich das Setting (Fantasy ala Herr der Ringe) angegeben. Dann hat die KI 3 Punkte erstellt inkl. Twist und ich denke, ich mache eine ganze Kampagne daraus. Bei den 20 Zeilen, die der One-Shot umfasst sind mir drölfzig Ideen gekommen.

Als Inspiration finde ich das auch immer ganz ok oder um Werte zu generieren und Tabellen super.

Was benutzt Du denn?

Ich hatte mal die Idee, mir aus dieser Seite https://www.completecompendium.com/ ein Monstermanual für Savage Pathfinder zu generieren.
Da brauche ich vermutlich auch ein Bezahl-Abo, bin da schon am überlegen, was da passen könnte.
« Letzte Änderung: 29.08.2026 | 22:12 von Gondalf »
Ich halte mich freiwillig an Tempo 100 – zumindest in geschlossenen Ortschaften.