Gruppe
" In Ordnung,das freut mich, denn habe ich wenigstens noch ein bisschen Gesellschaft, bis wir in Khâm ankommen" antwortet Xandar. Nachdem Vanja, Zanio, Kalista und Gregor aufgestiegen sind, gibt Xandar mit einem kleinen Ast den beiden Ochsen zu verstehen, dass sie sich in Bewegung setzen sollen - was diese auch prompt und unaufgefordert tun. Und so setzt sich der Wagen dann -wenn auch langsam - in Bewgung. Der Wagen trottet dann auch eher vor sich hin, als dass er fahren würde, aber immerhin, er ist in Bewegung.
"Es ist ohnehin nicht mehr allzuweit nach Khâm...und die Besucher von Khâm freuen sich immer über neue Besucher & Gäste anlässlich Ihres Festes" gibt Xandar von sich, während der Wagen gemächlich seines Weges trottet.
"Ach ja - bevor ich das vergesse" und er tatscht sich kurz mit der flachen Innenseite der Hand an die Stirn- "um auf Eure Frage noch zu antworten, werter Gregor: Organisiert wird das Fest wohl von einem Gnom namens Dargor. Klein, ein wenig untersetzt, aber mit sehr lauter Stimme. Wie Gnome halt so sind." Er kichert kurz. " Ihr werdet ihn ohne Weiteres problemlos in der Stadt finden. An ihn müsst Ihr Euch wenden, wenn ihr mehr über das Fest und den Wettbewerb wissen wollt."
Xandar greift sich kurz ein belegtes Brot, beißt davon ab, und fährt dann fort: " Geboren & aufgewachsen bin ich in einem kleinen Fischerdorf, ganz im Süden von Arvendor. An der Grenze, gelegen an der Silberlichtsee. Direkt südlich von Aman-Thul. Mein Leben damals war nicht einfach, wir hatten außer dem Fischfang nicht viel. Aber wir haben es geschafft und uns durchgekämpft." Er klopft sich kurz selbst-anerkennend auf die Schulter. " Irgendwann hat mich mein Vater dann mal mit einer Warenladung Fische nach Aman-Thul geschickt, um sie dort zu verkaufen. Weil in den (großen) Enklaven bessere Preise gezahlt werden, als auf dem Land. Das war schon ein Abenteuer..." sagt er und seufzt kurz.
"Ich musste damals einige Tage durch das Außerhalb reisen, ehe ich Aman-Thul erreichte. Das war nicht ungefährlich, aber ich bin nur tagsüber gereist und hatte wohl auch ein wenig Glück" fügt er dann an.
"Naja, und so hat alles angefangen. Inzwischen bin ich schon in ganz Arvendor herum gekommen und kenne mittlerweile auch einige Schleichwege & Ausweichrouten. Aber das Außerhalb ist und bleibt trotzdem nach wie vor sehr gefährlich - dem Urkraft-Sturm und allen Relikttech-Artefakten zum Trotz. War denn einer von euch schon mal im Außerhalb unterwegs? " fragt Xandar in die Runde.