Ich nimme sie ohne h. Auch der Begleittext zu ihr schreibt sie ohne h. Muss ein Schreibfehler im Titel auf Seite 44 sein.
Okay, alles klar. Man könnte natürlich argumentieren, dass sich K
halkrum, ihre Heimatenklave, ja auch mit h schreibt und es deswegen ja sein könnte, dass alle, die aus Khalkrum stammen als zweiten Buchstaben des Vornamens ein "h" in sich tragen.
Aber gut, soll mir recht sein -zukünftig ohne h. Ist auch irgendwie einfacher (und ich hätte sie intuitiv auch eher mit zwei l (also: Kallista) geschrieben statt mit einem h.
Kann es sein, dass wir uns von den Werten her alle die weniger sozialen Charaktere ausgesucht haben?
Naja, einerseits würde ich sagen: Ihr hattet alle die freie Wahl, wen/welchen Charakter ihr spielen wollt. *schulterzuck*
Andererseits...wenn man sich die gesellschaftlichen Fähigkeiten anschaut (es gibt ja nur 5), dann habt ihr da bei allen Fähigkeiten mindestens einen Charakter dabei, der diese Fähigkeit überdurchschnittlich gut beherrscht. In Rhetorik & Einschätzen ist das
Gregor, bei Taschendiebstahl und Verkleiden
Kalista und bei Sitten & Bräuche ist es
Vanja. Der einzige, der in dieser Hinsicht vielleicht etwas aus dem Rahmen fällt ist
Zanio, aber der stammt ja auch aus Xerxiano, weshalb es bei dem auch nicht unbedingt weiter verwunderlich ist.

À propos Werte: Mir ist beim Durchlesen der Charaktere aufgefallen, dass bei einigen Charakteren der ein-oder andere Fähigkeits(end)wert nicht stimmt. Da wurden manche Endwerte -warum auch immer- falsch zusammengerechnet. Ich stelle euch heute -im späteren Verlauf des Tages - mal eine korrigierte & aktualisierte Version eurer Charaktere hier rein hinsichtlich der Fähigkeitwerte die es bei euren Charakteren betrifft.
Ich stelle mir grade die Situation aus Sicht des Händlers vor. Da sprichst du eine Gruppe Reisender freundlich an, bisschen smalltalk, und die gucken dich alle nur merkwürdig an 😅
Ich würde sagen: That's life. Der Händler hat im Laufe seines Lebens vielleicht noch deutlich merkwürdigere Gestalten als die Charaktere getroffen...wer weiß ?