Wie versprochen würd ich gern ein paar Details vorab mit euch schon klären um vor Ort Zeit zu sparen

Das Setup ist wie folgt:
Wir sind nicht mehr allein:
Eine außerirdische Präsenz ist auf der Erde gelandet.
Die "Platform", ein mysteriöses Objekt außerirdischen Ursprungs, überzogen mit fremdartigen Symbolen, steht nun einfach dort und scheint über die Symbole mit der Menschheit kommunizieren zu wollen.
Die Spielenden übernehmen nun die Rollen der Crew, die eine Kommunikation aufbauen soll.
Sie kennen sich untereinander, haben zum Teil gemeinsame Vergangenheiten.
Bald werden sie erkennen, dass der Schlüssel zum Verständnis in ihren gemeinsamen Erinnerungen liegt...An der Stelle können wir entscheiden, wo sich die Platform befindet: liegt sie in den Untiefen eines Regenwaldes, in der Wüste, im Wald, im ewigen Eis oder sogar mitten in einer Stadt?
Wie reagiert die Menschheit auf die Platform? Hat das Militär schon alles abgeriegelt und lässt kaum jemanden an das Objekt heran? Sind die SCs die gerufenen Experten, die das Gemeimnis entschlüsseln sollen? Oder nur zufällig darüber gestolpert bei einem Wanderausflug?
Bei den SCs selbst könnt ihr aus Archetypen wählen, wobei es keine Dopplungen geben darf.
Hier werden mehr Mindsets beschrieben, die den Charakter prägen.
Die Archetypen sind:
The Fighter: You live for the fight. Every day brings a new one. You have always fought for you and yours.
The Dreamer: Dreaming is living - at least for you it is. You keep dreams alive in yourself and others.
The Analyst: Structured. In control. Everything in its place. You find order in chaos. You find order in people.
The Hero: Charismatic. Comfortable in the spotlight. You look for problems to solve and for victims to save - even where there are none, even when you shouldn't.
The Legacy: You represent something bigger than yourself. When it talks, you must listen. You do your duty. Who would you be without it?
Wählt einem Archetypen, der euch anspricht und postet gerne schon eine Charakteridee dazu.
Zu jedem gibt es dann im Anschluss die kurze Frage mit Vorschlägen, warum er/sie für die Mission ausgewählt wurde.
Ich reihe mich dann am Ende ein - als "Faciliator" spiele ich ganz normal mit, habe nur während des Spiels ein paar organisatorische Aufgaben.
Wenn die Archetypen stehen, können wir noch Verbindungen etablieren. Aber dazu dann später mehr, wenn die Archetypen verteilt sind.