Autor Thema: Steelheart (Daggerheart-Kampagne)  (Gelesen 47 mal)

Offline RedRGames

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: RedRGames
Steelheart (Daggerheart-Kampagne)
« am: 2.09.2025 | 14:15 »
Ich habe gerade eine Kickstarter zu Daggerheart gestartet.

Es ist ein Campaign Frame mit 10 Abenteuern und und und.

Vielleicht ist das ja was für hier:

https://www.kickstarter.com/projects/dinkheller/steelheart-a-daggerheart-campaign?ref=tanelorn

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
Re: Steelheart (Daggerheart-Kampagne)
« Antwort #1 am: 2.09.2025 | 14:45 »

https://www.kickstarter.com/projects/dinkheller/steelheart-a-daggerheart-campaign?ref=tanelorn

Fändest Du es doof, wenn ich (ohne Wertung!) frage, wie groß der Anteil von KI bei Illustration, Texten und Ideen sein wird?

Offline Fillus

• Hero
  • Username: Fillus
« Antwort #2 am: 2.09.2025 | 15:26 »

Hallo, wie ist das mit den Sprachen zu verstehen? EN und DE prangt da auf dem Bild, fast der gesamte Text des Kickstarters ist englisch, die Vorschau des  Campaign Frames auch auf Deutsch verfügbar. Kann man die Sprache dann aussuchen bei den Printprodukten? Werden die Texte dann gleich für beide Sprachen, zum Beispiel für den Beta Test der Abenteuer, geschrieben?

Offline RedRGames

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #3 am: 2.09.2025 | 20:26 »
Hallo Fillus,

vor Produktionsbeginn wird jeder auswählen können, welche Sprache verschickt werden soll.
Die PDF werden wahrscheinlich in beiden Sprachen versendet.

Gerne weitere Fragen.
« Letzte Änderung: 2.09.2025 | 20:33 von RedRGames »

Offline RedRGames

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #4 am: 2.09.2025 | 20:32 »
Fändest Du es doof, wenn ich (ohne Wertung!) frage, wie groß der Anteil von KI bei Illustration, Texten und Ideen sein wird?

Bisher ist der Anteil wie folgt:
- Header Bild ist AI und von einem Bekannten nachgearbeitet
- Texte sind AI frei. Ich habe diese auch auf der Kaminzimmer Con (Münster) und der KrähenFee (Krefeld) präsentiert.
- Kickstarter Kampagne: Texte sind zum Teil mit Deepl übersetzt und von mir nachkorrigiert.
- Ideen: Ein Teil der Idee ist aus Bye,Bye,World und dem Stil wie Mat Mercer leitet.

Beispiel zum Leiten:
Ich finde es großartig, dass Spieler mitbestimmen was auf der Weltkarte, wo ist.
Daher habe ich meinen beiden Runden angeboten auf der Karte Orte anzulegen (sind in einer Runde zum Beispiel 10).
Danach schaue ich im Location Manual nach und weise sehr ähnliche Orte diesen zu, während andere vielleicht Vororte von meinen Orten sind.
Das schafft auf jeden Fall ein sehr gutes Verständnis für die Welt und und und.

Dann die Rituale. In einer Runde haben alle eigene Rituale erstelllt (innerhalb gewisser Regeln), in der anderen wollten alle vorgegebene Rituale nutzen.
Da ich pro Klasse 2 Rituale vorgeschlagen habe, hat das gut gepasst.

Gerne mehr Fragen.

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #5 am: 2.09.2025 | 21:22 »
Bisher ist der Anteil wie folgt:
- Header Bild ist AI und von einem Bekannten nachgearbeitet
- Texte sind AI frei. Ich habe diese auch auf der Kaminzimmer Con (Münster) und der KrähenFee (Krefeld) präsentiert.
- Kickstarter Kampagne: Texte sind zum Teil mit Deepl übersetzt und von mir nachkorrigiert.
- Ideen: Ein Teil der Idee ist aus Bye,Bye,World und dem Stil wie Mat Mercer leitet.

Dann werte ich jetzt doch, denn: Ich für mich finde das einen äußerst vernünftigen, nachvollziehbaren Umgang mit KI.

Wenn ich es richtig sehe, wird es beim Kickstarter auf 10€ oder 25€ hinauslaufen, da vermute ich auch keine Marge für eine atmende Illustrator:in 🙂.

Edit: Ich habs im Beschreibungstext vielleicht übersehen: Ich denke, der Einsatz von KI sollte beschrieben werden, um von Interessierten eingeschätzt werden zu können.

Offline RedRGames

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #6 am: 2.09.2025 | 21:39 »
Dann werte ich jetzt doch, denn: Ich für mich finde das einen äußerst vernünftigen, nachvollziehbaren Umgang mit KI.

Wenn ich es richtig sehe, wird es beim Kickstarter auf 10€ oder 25€ hinauslaufen, da vermute ich auch keine Marge für eine atmende Illustrator:in 🙂.

Edit: Ich habs im Beschreibungstext vielleicht übersehen: Ich denke, der Einsatz von KI sollte beschrieben werden, um von Interessierten eingeschätzt werden zu können.

Habe ich unter den FAQ hinzugefügt.
Danke für den Hinweis.

Bei Erreichen des Ziels habe ich in der Kalkulation einen Künstler mit drin.
« Letzte Änderung: 2.09.2025 | 21:42 von RedRGames »

Offline RedRGames

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #8 am: 3.09.2025 | 12:53 »
Ich hatte gestern meine Kickstarter Kampagne vorgestellt. Da meine Texte vorher von Leuten gegengelesen wurden, die die Kampagne mit mir spielen, sind einige Dinge nicht klar geworden.
Also habe ich viel Feedback erhalten.

Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten und Nachfragen, die wirklich hilfreich waren.
Ihr habt mich auf die Teile hingewiesen, die ich überarbeiten musste. Tolle Community-Arbeit.

Ich habe die Kampagne aktualisiert, die Teile hinzugefügt, zu denen ihr viele Fragen hattet, und alle beantwortet.

Bitte helft mir, damit Daggerheart einige vorgefertigte Abenteuer bekommt und die Leute Daggerheart genießen können.

Es wäre toll, noch mehr Feedback zu bekommen:

- Bitte lasst mich wissen, wenn es noch unklare Stellen in meiner Kampagne gibt.
- Lasst mich wissen, wie ich Teile verbessern kann, die für euch nach KI aussehen (ich habe der Kampagne eine detaillierte FAQ zum Thema KI hinzugefügt / kurz: Der Text ist komplett KI frei erstellt worden).
- Was fehlt noch, um alle eure Fragen zur Kampagne zu beantworten?

Der Name der Kampagne lautet „Steelheart“.

Offline RedRGames

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #9 am: 6.09.2025 | 12:05 »
Meine Daggerheart Kamapagne hat jetzt doch noch Fahrt aufgenommen.
Wir sind bei 23% des Finanzierungsziels auf Kickstarter: