Session 2: Mal RoganWir sitzen im Turm fest und der untote Mal Rogan kommt mit seinen räuberischen Gefährten zu uns und droht uns. Er verlangt seinen Besitz - den Sonnenstein - zurück. Nachdem wir kurz überlegen, ihn auszutricksen, lassen wir diese Gedanken fallen und stellen uns dem ehrlichen Kampf.
Mal Rogan trägt einen Knüppel mit eingeschlagenen Nägeln und ein altes, rostiges Kettenhemd. Wie als Trophäe trägt er die eigene abgeschlagene Hand um den Hals an einer rostigen Kette.

Wir versuchen den Banditen ein paar Bolzen zu verpassen, aber wir treffen nicht gut. Dazu kommt, dass Mal Rogans Blick Vikomars Herz mit Furcht und Kälte füllt und ihn an seinen Fähigkeiten zweifeln lässt. Mostrich wirft seinen Speer aber ebenso schlecht… also ändern wir die Taktik. Mostrich springt todesmutig von Vorsprung zu Vorsprung und bahnt sich seinen Weg nach unten, um einen der Banditen im Nahkampf zu zermalmen. Mal Rogan derweil begibt sich langsam auf die Brücke. Es kommt so weit, dass Eldoman seinen Pfeilen befiehlt in die Luft aufzusteigen und selbstständig ihr Ziel zu suchen. Blutig schlagen sie in die Körper der Feinde, die von Tolimo und Mostrich niedergemacht werden.

So zentriert sich der Kampf auf Mal Rogan während wir ihm alle näherkommen. Mostrich reißt ihm die Hand vom Hals und wird von dieser heimtückisch angegriffen. Dunkle Magie selbst scheint sie anzufüllen. Er kann sich nicht befreien und Eldamon greift von hinten zu und hilft, wo er nur kann.
Als sie endlich vom Hals von Mostrich losgerissen ist, dreht dieser sich um, und plant die Hand ins Feuer zu werfen, welches die Banditen selbst gelegt hatten, um uns auszuräuchern. Doch in diesem Moment streckt Tolimo Mal Rogan mit einem schweren Schlag nieder und dieser sinkt auf die Knie zwischen Mostrich, Eldamon und Tolimo … er weiß, dass sein Ende gekommen ist.
Vikomar, endlich nicht mehr von der eisigen Furcht übermannt - nimmt einen Pfeil aus seinem Köcher und beendet das verderbte Leben von Mal Rogan.

Die Leiche und die Hand werden verbrannt. Und so zieht unsere Gruppe zurück ins Lager, um den Sonnenstein seinem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.
Wir müssen uns gut überlegen, wem wir von diesen Erlebnissen in vollster Wahrheit berichten. Auch Kela hat als weiterer Zeuge überlebt. Während des Kampfes haben wir in den Wald laufen sehen. Aber da er nicht Richtung Lager gezogen ist … lassen wir ihn laufen. Vielleicht hat er seine Lektion gelernt.