Autor Thema: Beast Quest  (Gelesen 191 mal)

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
Beast Quest
« am: 24.09.2025 | 20:43 »
Zufaellig bin ich ueber einen Teil der Beast-Quest-Reihe (https://de.wikipedia.org/wiki/Beast_Quest) gestolpert und habe ihn meinem achtjaehrigen Sohn geschenkt, der das Buch liebt. Flugs wurden die ersten sechs Buecher bei Medimops bestellt. Ich kannte die Reihe bis vor kurzem gar nicht, obwohl es da echt viele Teile gibt (ueber 60 allein auf Deutsch).

Kann hier wer etwas zu der Reihe sagen? Gerne auch Kritik anbringen. Ich kenne lediglich den oben verlinkten Wikipedia-Artikel und eben ein paar der Buecher.

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
Re: Beast Quest
« Antwort #1 am: 24.09.2025 | 21:20 »
Meine Tochter liest die auch, wir leihen die aus der Stadtbibliothek aus. Fantasy für ältere Kinder eben, ich finde es Okay aber viel kann ich dazu auch nicht sagen
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
« Antwort #2 am: 24.09.2025 | 21:24 »
Meine Tochter liest die auch, wir leihen die aus der Stadtbibliothek aus. Fantasy für ältere Kinder eben, ich finde es Okay aber viel kann ich dazu auch nicht sagen

Wie alt ist deine Tochter? Sind die Buecher in ihrem Umfeld verbreitet? Hatte deine Tochter bereits Beruehrung mit dem Fantasy-Genre?

Mein Filius ist recht fruehreif, was die Daddelei angeht, und zockt schon so Sachen wie Baldur's Gate (sowohl die Dinger auf dem PC als auch die Dark-Alliance-Teile auf der Playsie 2) und hat zumindest einige Star-Wars- und Harry-Potter-Teile gesehen.

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #3 am: 24.09.2025 | 22:20 »
Mein Sohn hat sich auch durch diese Serie durchgeschmökert. Ist wohl ganz nach dem Geschmack von Grundschülern.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline Rackhir

• Experienced
  • You have to be realistic about these things.
  • Username: Rackhir
« Antwort #4 am: 24.09.2025 | 23:06 »
Ja, mein Sohn hat die auch verschlungen, so ca. 3.-4. Klasse. Da ging ein Buch an einem Nachmittag durch.

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #5 am: 25.09.2025 | 06:18 »
Meine Tochter list die seit sie 7 ist, wie sind ein Nerd Haushalt. Sie zockt Pokemon, sie hat schon Rollenspiel gespielt, ich habe von Der Hobbit erzählt...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.