Umfrage

Was sagst du zu Abenteuern in Video Form

Finde ich richtig gut ich würde Abenteuer lieber als Video schauen als lesen
1 (12.5%)
Klingt spannend – ich würde mir das auf jeden Fall mal ansehen, vor allem wenn es schnell gehen muss
0 (0%)
Ganz nett – ich habe kein Problem damit und könnte es mir als unterstützendes Add on vorstellen
0 (0%)
Eher nicht meins – ich bleibe lieber bei Textabenteuern
3 (37.5%)
Gar kein Interesse – ich würde so etwas nicht nutzen
4 (50%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: [Umfrage] Abenteuer als Videos präsentieren  (Gelesen 210 mal)

Offline SimonSavage

• Survivor
  • **
  • Username: SimonSavage
    • Mein Instagram
[Umfrage] Abenteuer als Videos präsentieren
« am: 26.09.2025 | 22:37 »
Moin ihr lieben. Ich habe eines meiner Abenteuer als Video umgesetzt(jetzt in einer 2.0 Version)
Und wollte gerne mal wissen wie andere dazu stehen. Ich finde das sehr interessant, vor allem habe ich das Gefühl das das Wissen um das Abenteuer schneller vermittelt werden kann.

Hier mein Versuch

https://youtu.be/fG47cOEiGpM?si=MHIjA5LJSeMB5rKQ
« Letzte Änderung: 26.09.2025 | 23:06 von SimonSavage »

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Re: Umfrage Abenteuer als Videos präsentieren
« Antwort #1 am: 26.09.2025 | 22:58 »
Die Geschmäcker sind verschieden. Für mich wäre das nichts. Ich kann aber auch das Argument mit der Geschwindigkeit nicht nachvollziehen. Die Informationen, die ein z.B. 30-Minuten Video enthält, könnte ich doch problemlos in unter 5 Minuten durch Textlesen bekommen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline SimonSavage

• Survivor
  • **
  • Username: SimonSavage
    • Mein Instagram
Re: Umfrage Abenteuer als Videos präsentieren
« Antwort #2 am: 27.09.2025 | 09:52 »
Die Geschmäcker sind verschieden. Für mich wäre das nichts. Ich kann aber auch das Argument mit der Geschwindigkeit nicht nachvollziehen. Die Informationen, die ein z.B. 30-Minuten Video enthält, könnte ich doch problemlos in unter 5 Minuten durch Textlesen bekommen.

Hm ich muss sagen ich hab das wohl nicht genau genug betrachtet. Ich hatte dabei das Bild vor Augen das NSCs eingeführt werden einfach ein Bild eingeblendet wird, es dann bestimmt schneller ist. Vielleicht tust meine Idee eher was für Abenteuer Trailer oder Zusammenfassungen.

Online Fillus

• Hero
  • Username: Fillus
Re: [Umfrage] Abenteuer als Videos präsentieren
« Antwort #3 am: 27.09.2025 | 10:42 »
Find ich gut, allerdings kann ich mir so nicht alles merken und ich bräuchte die Texte zusätzlich zum verfestigen. Oder umgekehrt, vorher lesen und kurz vor der Runde nochmal, wenn kaum Zeit vorhanden ist, hören und alles wieder im Gedächtnis haben.

Wegen der Zeit, würde ich es auch eher hören als sehen. Im während einer Auto- oder Bahnfahrt,  Abends im Bett. Dafür wäre es für mich super.