Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Skills vs Rüstungen - welche Regellösung macht es am geschicktesten?
Zed:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.10.2025 | 17:02 ---also die Dinger in denen du Räder schlagen und zumindest Leitern hochklettern usw kannst
Deine Reitenregeln
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)welcher Sattel, englischer oder Hörnchen,
was ist wenn jemand Sattel und Zaumzeug benutzt.
Der Waffenrock ist ein Kleidungsstück keine Rüstung
Definiere Ritterrüstung:
IIRC nutzten italienische und/oder burgundische Armbruster durchaus Plattenrüstungen allerdings keine Volldosen
--- Ende Zitat ---
Verzeih mir meinen losen Umgang mit Fachbegriffen (die ich obendrein aus dem Englischen hier nur huschhusch auf Deutsch übersetze) und meinen nur sehr oberflächlichen Umgang mit der Realität. "Beyond Time" wird vieles sein, aber ganz sicher nicht in einer höheren Realismus-Liga als DnD. Das ist wichtig für Dich zu wissen, damit wir nicht aneinander vorbei reden und Du nicht Deine Zeit aufwendest, um "auf tote Pferde einzuprügeln".
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die in "Beyond Time" zur Verfügung stehenden Rüstungen (völlig unabhängig von ihrer historisch korrekten zeitlichen und regionalen (Un-)Gleichzeitigkeit) werden sein:
Light armor
Chain Shirt
Gambeson
Leather Armor
Studded Leather Armor
Heavy armor
Chainmail
Full Plate
Half-Plate
Hide Armor
Scale Armor
Der erreichbare AC Bonus beim Tragen leichter Rüstung wird +1 bis +4 sein, teils als Kombination aus Materialschutz und dem zur Verfügung stehenden Dex-Bonus. Bei schwerer Rüstung +5 oder +6, ebenfalls teils als Kombination aus Materialschutz und dem zur Verfügung stehenden Dex-Bonus.
Feuersänger:
--- Zitat von: Zed am 15.10.2025 | 18:16 ---Die in "Beyond Time" zur Verfügung stehenden Rüstungen (völlig unabhängig von ihrer historisch korrekten zeitlichen und regionalen (Un-)Gleichzeitigkeit) werden sein:
Light armor
<...>
Leather Armor
Studded Leather Armor
<...>
--- Ende Zitat ---
Mich macht das traurig. :'(
Lichtschwerttänzer:
@Zed
Okay
Ich sehe nicht viel was dann 22 SP beim Reiter erzielen sollte, nichtmal beim Lanzengang und nebenbei wie geht das bei Turnieren wo man den Gegner werfen aber nicht verletzen will
--- Zitat von: Feuersänger am 15.10.2025 | 18:23 ---Mich macht das traurig. :'(
--- Ende Zitat ---
und mich das :headbang:
Chain Shirt
Chainmail
Zed:
Würden Euch Brigandine, Haubergeon und Mail Hauberk als Begriffe glücklicher machen? 😏
Zed:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.10.2025 | 18:34 ---@Zed
Okay
Ich sehe nicht viel was dann 22 SP beim Reiter erzielen sollte
--- Ende Zitat ---
Da kennst Du schwere Treffer, Sturmangriffe, aufgesetzte Stichwaffen, Präzisionsangriffe und geschwungene Waffen in Beyond Time noch nicht. :) Oder die Kombination aus einiger dieser Angriffe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln