Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Skills vs Rüstungen - welche Regellösung macht es am geschicktesten?
Lichtschwerttänzer:
Im DnD-Fantasygerödel habe ich davon nix mitbekommen.
wie benutzt man den einen Zweihänder in DnD?
ein Sturmangriff ist eine sehr spezielle Kampftechnik, endet meist im Mellee und d.h. der Vorteil von Stichwaffen(was ist eigentlich mit geschwungenen Stichwaffen)
kann nur dann eingesetzt werden
Zed:
--- Zitat von: flaschengeist am 15.10.2025 | 21:54 ---Ich würde (auch) so vorgehen:
1. Ein Feld auf dem Charbogen, in dem Behinderung (BE) eingetragen werden kann.
2. Maximal drei verschiedene Beeinträchtigungsstufen bei unterschiedlichen Fertigkeiten (also BEx1, BEx2, BEx3).
3. Dann ein schmale Spalte auf dem Charbogen neben Fertigkeiten, in dem eben "BEx1/2/3" oder "-" steht. Alternativ auch hochgestellt nach der Fertigkeit, also so nur mit BE "Akrobatik²".
--- Ende Zitat ---
Eine Layout-Lösung, verstehe. Da denke ich gerne drauf rum!
Maarzan:
--- Zitat von: Zed am 16.10.2025 | 20:26 ---Ich würde mich freuen, wenn Du das etwas ausführen würdest.
--- Ende Zitat ---
Bei Rolemaster haben Essenzuser (Magier) Probleme mit Rüstung generell, Channelling user (Priester) mit Metall und Mentalisten mit Helmen.
Neben dem Angriffswurf des Magiers geht die Stufe der Beteiligten sowie die vom Ziel getragene Rüstung (Leder oder Metall) in den benötigten Rettungswurf ein.
Zed:
--- Zitat von: Maarzan am 16.10.2025 | 21:17 ---Bei Rolemaster haben Essenzuser (Magier) Probleme mit Rüstung generell, Channelling user (Priester) mit Metall und Mentalisten mit Helmen.
Neben dem Angriffswurf des Magiers geht die Stufe der Beteiligten sowie die vom Ziel getragene Rüstung (Leder oder Metall) in den benötigten Rettungswurf ein.
--- Ende Zitat ---
Und ist es als Ziel eines feindlichen Zaubers von Vor- oder Nachteil, eine Leder- oder Ritterrüstung zu tragen?
Maarzan:
--- Zitat von: Zed am 16.10.2025 | 21:21 ---Und ist es als Ziel eines feindlichen Zaubers von Vor- oder Nachteil, eine Leder- oder Ritterrüstung zu tragen?
--- Ende Zitat ---
Wer passende Rüstung trägt kommt typischerweise auf der Rettungswurftabelle besser weg oder der Spruch versagt ggf sogar ganz, wenn der angreifende Magier ihn ansonsten nur knapp geschafft hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln