Ich bin selbst neu im Spielleiten und habe das Abenteuer bis in den Sommer geleitet.Weil ich selbst noch nicht gut darin bin abzuschätzen, was bei Kämpfen ausreicht und was nicht: Mit den Vorgaben in dem Abenteuer habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Deine Beschreibung klingt für mich wie ein Action-Spiel, das Schiff ist aber aus meiner Sicht ein ruhiges, scheinbar verlassenes Wrack, von dem - das sollte die Gruppe ahnen - Böses ausgeht, aber sie weiß noch nicht, was. Die Kompassrose lebt (aus meiner Sicht) vom
Erkunden, und das habe ich auch so gelassen. (Ich fand es selbst schade, dass meine Gruppe sich da nicht mehr Zeit genommen hat, aber nachdem der Elf aus purem Übermut durch das Bodenloch in der Kajüte gehopst war, ging es nur noch darum, ihn wiederzufinden.
Zwei Dinge zum Kampf: Erfahrungsgemäß sind die Zombies sehr langsam, so dass die sich nicht schnell mal auf dem Deck verteilen würden, wie du dir das vorstellst.Und Stichwort Takelage: Das war für meine Gruppe mit der härteste Kampf im ganzen Abenteuer, zwei Harpyien plus die Zombies, das hätte meine Gruppe nicht gepackt.
Aber das soll nicht heißen, dass du nicht einfach
ausprobierst, was du dir vorgenommen hast.