Autor Thema: Wiederbelebung  (Gelesen 73 mal)

Offline Gnackwatschn

• Sub Five
  • Username: Gnackwatschn
Wiederbelebung
« am: Heute um 13:40 »
Hallo Gemeinschaft!

Ich habe das P&P wieder für mich entdeckt und bin auf der passiven Suche nach Spielern im Raum Wien, welche es auf die herkömmliche Art & Weise spielen, da ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr aktiv spiele. Nun gibt es ja schon on- und offline Varianten...keine Ahnung. Meine Favoriten sind GURPS und The Witcher (in den lese ich mich gerade ein), habe aber unzählige Runden als S und SL verbracht.

Die Anmeldung, und dieses Thema hier, waren reine Hüftschüsse, um mal zu erschnuppern, wie groß die P&P Szene eigentlich noch ist und was es in den letzten 15+ Jahren für Veränderungen gab.

Liebe Grüße
MM

Offline Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
Re: Wiederbelebung
« Antwort #1 am: Heute um 13:48 »
Die PnP Szene ist tendentiell eher größer als früher, dank so Sachen wie Stranger Things, Matt Mercers Critical Role und weiteren Dingen wie der Pandemie, wo Gott und die Welt angefangen hat online zu spielen um sich das Social Distancing zu verschönern. Allerdings sind Foren nichtmehr so das aktuelle. Die sind zwar noch nicht alle tot, aber ich denke auf sozialen Medien wie z.B. Reddit oder Facebook wirst du mehr Leute finden. Viel Erfolg bei der Suche.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Gnackwatschn

• Sub Five
  • Username: Gnackwatschn
« Antwort #2 am: Heute um 13:58 »
Danke für die Info! Mal schauen was sich hier "reissen" lässt, ohne sich auf (a)soziale Medien anmelden zu müssen  ;D

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #3 am: Heute um 14:05 »
Also ich glaube 2 oder 3 Wiener gibt es hier auch ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat