Maus + Tastatur. Die altmodische Steuermöglichkeit für Leute ohne Controller 
Achsoooo, MKB meinst du! Sag das doch gleich!

Okay, habe die Einstellung dank Dariusens Tip gefunden, leider kann man die Tasta nicht frei belegen sondern ist auf die F-Tasten festgelegt, aber immerhin, besser als nichts.
Mit dem Controller kann ich mir das Spiel so gar nicht vorstellen. (Ich besitze zwar einen Icksbocks-Controller, verwende den aber quasi ausschließlich für Rennspiele, wegen der analogen Pedalknöpfe)
Bin jetzt mit dem Pala einstweilen auf Zeal und Holy Fire gegangen (bin jetzt Level 12), hab aber dann erstmal nicht gecheckt dass ich Zeal auch für die links Maustaste erst einstellen muss *facepalm* und ein halbes Dungeon weiterhin mit Standardangriffen rumgelaufen. Aber ist ja eh erst die Normale Schwierigkeit, da kommt man damit noch durch. Irgendwann später habe ich vor, auf Hammerdin zu reskillen - vermutlich erst jenseits von Level 30.
Beim Ausputzen des Forgotten Tower oder wie der heisst sind auch ein paar nette Sachen gedropt, u.a. ein Ammy mit verbessertem Magic Find, das sollte die Sache jetzt beschleunigen. ^^
--
That said: was ich ein bisschen schade an D2 finde im Vergleich zu D1, ist dass die Minibosse jetzt überhaupt kein fixes Loot mehr haben. Ich meine halt so wie in D1 der Butcher beim 1. Mal immer den Cleaver fallen lässt, der verrückte König seine Krone, und so weiter. Stattdessen jetzt halt alles wild ausgewürfelt, und selbst die Uniques droppen halt einfach irgendwann oder auch überhaupt nicht. Ist jetzt kein Dealbreaker aber halt wie gesagt, etwas schade.