Autor Thema: [WT26 FrAb] Star Trek Adventures TNG - Mission Empýros (4/4)  (Gelesen 764 mal)

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Legend
  • Username: OldSam
@OldSam:
könntest du im Startpost bitte noch Infos zum Ruhebedürfnis (wieviel Ruhe braucht die Runde) und zu erwartenden Lärmpegel (wie laut wird die Runde) ergänzen

Alles klar, direkt gemacht!  :)
Ich habe mal bei beiden einen mittleren Wert angenommen, das sollte denke ich passen...

Offline Tim

• Sub Five
  • Username: Tim
HI,
finde bisher alle Vorschläge zum Setting gut, baue mir dann dafür einen Korinthenka... äh Vulkanier.

Ich hab das System in der Vergangenheit häufiger geleitet und meine mich daher ganz gut mit den Regeln auszukennen. Eine große Stärke ist meiner Meinung nach der Charackterbau, da kann man ohne Vorsatz weder was sinnloses noch was overpowertes bauen. Die Schwäche ist der Kampf (insb. Raumschiffkampf); beide mit der zweiten Edition besser geworden, aber die Bewegungs/Stations/Runden-beschränkungen im Raumschiffkampf verhindern ein zügiges und spannendes Spiel a la interessanter Star Strek Raumschlacht. Daher begrüße ich da "Handwedeln" und Improvisation sehr. Bei der ultimativen Settingtreue gehts mir ähnlich... ich bin zwar ein Nerd, aber Abweichungen stören mich da nicht. Undendlich Weiten, unendliche Möglichkeiten...

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Legend
HI,  finde bisher alle Vorschläge zum Setting gut, baue mir dann dafür einen Korinthenka... äh Vulkanier.
;) :d

Ich hab das System in der Vergangenheit häufiger geleitet und meine mich daher ganz gut mit den Regeln auszukennen.
Nice, dann kannst du Tipps ergänzen, wenn ich irgendwo was übersehe  ;) - Tatsächlich werde ich diesen Sonntag aber auch eine erste Testrunde leiten, damit ich auch ein klein wenig Praxis mitbringe...

... , aber die Bewegungs/Stations/Runden-beschränkungen im Raumschiffkampf verhindern ein zügiges und spannendes Spiel a la interessanter Star Strek Raumschlacht. Daher begrüße ich da "Handwedeln" und Improvisation sehr.
Perfekt! Ich bin gespannt wie gut meine Lösung funktioniert, die wird am Sonntag auch vorab für diesen Einsatzzweck getestet, plus eben ich habe da schon einige Erfahrungen. So oder so wird's aber ganz bestimmt unterhaltsam!  :)

---

@all: Ich habe einen Satz an pre made chars vorbereitet, die min. für eure Second Chars sonst auch zur Auswahl stehen oder ggf. gerne auch irgendwo als Main wählbar, je nachdem  ;)  Morgen versuche ich mal da was zu posten...

« Letzte Änderung: 13.02.2026 | 23:15 von OldSam »

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Legend
Ok, wie versprochen Charakterbilder für Crew-Mitglieder, für euch wählbar als Main oder Supporter Chars 🙂👍  (aus Gründen der Einfachheit können ggf. gerne auch welche dieser "Main Builds" als Supporters gewählt werden). Ich habe v. a. die mitgelieferten premade Chars aus dem Starter Set genommen und moderne Bilder für die generiert, plus noch ein paar eigene Builds zum abrunden... 😉

- Mainchar Xanthus Th'raviq, Andorianer, Security-Chief, Commander

- Nebenchar Ziyal Sito, Bajoranerin, Security, Ensign

- Mainchar Laniyar Tennan, Betazoid, Engineer, Ensign

- Mainchar Haruto Kodama, Mensch, Pilot (Helm), Ensign

- Nebenchar Jake Schneider, Mensch, Operations, Data Analyst, Ensign

- Mainchar Zoe Hernandez, Mensch, Science, Lt.

- Mainchar Dr. T'Mir Voraal, Vulkanierin, Medicine, Lt.

- Mainchar Ven Jaxa, Tellarit, Engineer, Lt. Cmdr.

« Letzte Änderung: 18.02.2026 | 20:48 von OldSam »

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Legend
Und die restlichen Bilder, ging irgendwie nicht in einem Rutsch... ;)

Char Sheets von denen habe ich alle offline als Druck vorliegen, ggf. könnte ich auch was einscannen und im Detail hochladen etc., wenn jemand einen davon als "Main" spielen und das vorher sehen möchte  ;)

Ansonsten stehen die, wie gesagt, alle zur Auswahl, um eure Crew aufzufüllen als Sidekicks etc.

--

Übrigens habe ich gemerkt, dass ich in meinem Anfangspost vom letzten Jahr eine falsche Grundannahme eingebaut hatte, aber ich hoffe das ist kein Ding (ist jedenfalls aktualisiert/angepasst), damals hatte ich irgendwie aufgrund eines Denkfehlers angenommen, dass das Ganze auf jeden Fall im Alpha-Quadrant spielen würde und dieses Statement dann später im Kontext der Missionserarbeitung vergessen. Aber ich kann schon mal verraten, dass die Runde (doch) im Beta-Quadranten starten wird, sofern das überhaupt eine Rolle für die Charaktererstellung spielt, die Sternenflotte schickt(e) euch auf jeden Fall mal hier und dorthin...  ;)
« Letzte Änderung: 18.02.2026 | 20:46 von OldSam »

Online MorielDuath

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: MorielDuath
Jetzt bin ich ewig drüber weggekommen, hier nochmal zu schreiben. Sorryy

Ich musste bei den Bildern etwas schmunzeln, weil ich inzwischen stark zu einer Security Andorianerin tendiere. Mit etwas Piloten-Einschlag. Und Interrogationsfertigkeiten.

Als Zweitchara spiele ich auch gern einen Mediziner oder was wir halt noch brauchen.

Mit dem CharGen lassen sich ja sehr gut Charaktere bauen, sollen wir das schon vorher machen oder lieber zusammen re: Lifepath?
Meine Blätter sind Grün, mein Stamm ist braun, ich bin ein Bananenbaum.

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Legend
Mit dem CharGen lassen sich ja sehr gut Charaktere bauen, sollen wir das schon vorher machen oder lieber zusammen re: Lifepath?

An dem Abend wäre es zeitlich glaube ich knapp oder man müsste das irgendwie vormittags oder so machen, aber ich hätte vorgeschlagen entweder im Vorfeld mit dem CharGen was zu bauen oder sonst auch einfach einen der PreMade-Chars zu spielen... ;-)

Ich musste bei den Bildern etwas schmunzeln, weil ich inzwischen stark zu einer Security Andorianerin tendiere. Mit etwas Piloten-Einschlag. Und Interrogationsfertigkeiten.
Als Zweitchara spiele ich auch gern einen Mediziner oder was wir halt noch brauchen.

Klingt gut, passt auf jeden Fall rein!  :d

Mediziner/in gibt's bei den PreMade-Chars ggf. einfach wählbar (auch als Nebenchar passt das sehr gut), hatte ich in meiner Testrunde auch dabei, der Spieler hat nur den Namen geändert und wollte am liebsten einen männlichen Vulkanier spielen (also mit neuem Bild), das kriegen wir bei Bedarf recht schnell hin, so ne Minianpassung vorher ;)

--

@all: Soll ich euch die Chars dann (wenn sie jeweils fertig sind) ausdrucken oder macht ihr das selbst...? S/w-Laser hab ich hier, Farbe kann ich vielleicht auch noch arrangieren idealerweise, mal schauen wie es klappt, bei den PreMade-Dingern sind jedenfalls die Bilder schon fertig gedruckt ;)

« Letzte Änderung: 17.02.2026 | 23:22 von OldSam »

Offline Scarlett

• Romantik-Ruineuse
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Scarlett
Hey, wenn auch bisschen spät hätte ich schon Lust noch mitzumachen. Ich hoffe das es passt.

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Legend
Hey, wenn auch bisschen spät hätte ich schon Lust noch mitzumachen. Ich hoffe das es passt.

hey, na klar, das kriegen wir noch hin, welcome aboard!  :)

Hast du ne Idee was du spielen willst?  Schau doch vielleicht mal über die Liste hier, ob dir davon einer davon gefallen könnte (Bilder sind jetzt auch direkt sichtbar), das wär dann easy, die Chars bringe ich auf jeden Fall alle ausgedruckt mit...  :d  ( https://www.tanelorn.net/index.php/topic,131727.msg135331008.html#msg135331008 )

Bspw. kurzfristiger "Gender-Switch" bzgl. neuem Bild der PreMade-Chars wäre bis etwa spätestens morgen Mittag auch noch möglich, wenn gewünscht.

Du kannst dir ansonsten ggf. auch sehr gern noch kurzfristig selbst einen Char erstellen und drucken, mit dem Editor von hier geht das auch ohne das man wirklich das System kennt  https://sta.bcholmes.org/ (wäre einfach Grundregelwerk, 2. Ed., ohne Zusatz, Standarderstellung Hauptchar 24. Jhdt.).

--

@all: ...da fällt mir ein es wurde auch noch gar kein Schiffsname von euch erfunden, aber das können wir auch vor Ort machen, ist jedenfalls eine "Akira Class", wie gesagt...
« Letzte Änderung: 18.02.2026 | 21:31 von OldSam »

Offline Scarlett

• Romantik-Ruineuse
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Scarlett
Mit einer betazoidin könnte ich mich doch anfreunden.  ;D

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Legend
Mit einer betazoidin könnte ich mich doch anfreunden.  ;D

Cool, sehr gern, ist eingeloggt!  :d

Hab mal spontan frei ein Bild generieren lassen ohne genaue Angaben für das Aussehen und das ist rausgekommen, fand ich auf Anhieb ganz passend, hoffe es gefällt dir als Inspiration für den Char...  :)  Dann ist das Charsheet von "Mainchar Laniyar Tennan, Betazoid, Engineer" für dich reserviert und du kannst dir einfach (spontan) einen anderen Namen für "sie" ausdenken... ;-)

« Letzte Änderung: 18.02.2026 | 22:59 von OldSam »

Offline OldSam

• Maggi-er
  • Legend

Habe dir hier auch mal schnell (recht frei) ein Bild generiert als Vorschlag, hoffe das gefällt dir!  :)

Und ein möglicher Bildvorschlag zum Commander Bors ist natürlich ebenfalls dabei! ;-) Und ein vulkanischer Wissenschaftler...

...drucke ich mal aus als kleine Inspiration, muss aber natürlich nicht verwendet werden, falls es euch nicht zusagt...

« Letzte Änderung: 19.02.2026 | 01:31 von OldSam »