Wir sind hier schon eine SL lastige Blase.
Das ist aber auch etwas was ich bei vielen Spielern betrachte: das sich nicht mit dem Spiel ausserhalb der Spielzeit beschäftigen. Also etwa Steigern ausserhalb der Zeit Freitag abends die eigentlich gespielt werden soll, das nicht zumindest einmal die Kurzregeln durchgelesen zu haben, das nicht eine Vorgeschichte zur Figur zu entwickeln (also nicht den 300 Seiten roman sondern den Zweizeiler), das nicht durchlesen der zusammenfassung vom lezten Spielabend, das nicht den überblick haben über all das was bisher passiert ist,...
Also ja, nicht alle Spieler sind so aber ein paar solche Leute kennen ich schon.
Im übrigen habe ich auf Cons bei der Vergabe der Plätze auch das Prozedere: SLs bei denen ich schon gespielt habe, bekommen bei der Verlosung der Plätzte eine erhöhte Chance auf einen Platz.
Bin ich ein guter SL? Keine Ahnung, aber ich stelle fest das sich auf Conrunden meine runden füllen, gerade auch mit "Wiederholungstätern" ich schliesse daraus das ich nicht alles falsch machen kann.