Autor Thema: [TDI]..load...//File ONE//...THE CLIENT  (Gelesen 144 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
[TDI]..load...//File ONE//...THE CLIENT
« am: 8.11.2025 | 21:54 »
Cyberpunk 2077

The Demon Inside

FILE ONE – THE CLIENT –

I was a teenage outlaw
With no worries on my mind
And now I′m getting older
My heart is growing colder, oh, that's fine

Der nächste Tag brachte Schmerzen, Kopfschmerzen vom billigen Fusel und von der Hitze. Bereits kurz nachdem die Sonne aufgegangen war flimmerte der Asphalt der Stadt. In den Straßenschluchten reflektierten die Fassaden der der Gebäude die Hitze und verwandelten sie in einen Glutofen. Die Notaufnahmen waren voll mit irgendwelchen Chipheads welche das Feuer das Night City fest im Griff hatte einfach nicht ertrugen, Kühlung versagte, Schaltkreise verabschiedeten sich und am Mittag war es noch viel schlimmer. Im Schatten war es erträglich, aber der strahlend blaue Himmel über der Stadt, den keine Wolke zierte, verriet euch, das so schnell keine Besserung eintreten würde. Die Stadt hasste euch und eine höhere Instanz hasste die Stadt, anders war es nicht zu erklären. Die Eddies mussten Rollen, die allgegenwärtige Werbung lief, die Klimaanlage nicht, Spannungsspitzen und so. Die Konzerne erfanden immer neue Ausreden um nur die garantiert zahlende Kundschaft zu bedienen.

Der Ausflug nach North Oaks kam da gerade recht. Ein blick auf die Reichsten der Reichen werfen, diejenigen die es vorzogen hier draußen ihre Villen zu errichten. Hier gingen definitiv niemals die Klimaanlagen aus. Die Villa des Anwalts war da keine Ausnahme, umgeben von einer schneeweißen, dreimeterhohen Mauer lag das mehrstöckige Gebäude in einer kleinen Parkanlage mit Pool hinter dem Haus. Eine offene Garage neben dem Hauptgebäude offenbarte einen goldenen Rayfield Caliburn, der Supersportler für alle die es sich leisten konnten. Wie versprach die Werbung doch gleich, das Auto vermittelte das Gefühl eines Jets den man auf Bodenniveau flog, inklusive Nachbrenner. Der mit schwarzen Rallystreifen abgesetzte Goldlack funkelte in der Sonne. Daneben ein Chevillon Emperor 620 Ragnar, getuned und gepanzert. Von dem ursprünglichen Fahrzeug bleib nur die Karosserie übrig. Auf dem Dach der Garage konnte ein Excalibur, eine AV Variante, ebenfalls von Rayfield, landen falls der Verkehr in den Straßen mal zu dicht war.

Was auch immer der Anwalt machte, es brachte ihm eine Menge Geld ein.

Auf dem Weg zu der Villa hatte Sunny noch eine erfreuliche Nachricht bekommen. Einer seiner flüchtigen Bekannten aus Kabuki meinte Rebecca erkannt zu haben. „Die hängt immer bei Mao´s Ramen rum, frag mich nicht warum, der Fraß schmeckt abscheulich, aber Mao ist ein guter, vielleicht weiß der mehr!“

Tat sich da etwa schon eine Spur zu dem Kind auf, falls euch die Zeit blieb wäre das eine gute Anlaufstelle.

Ihr konntet eure Fahrzeuge vor dem Anwesen des Anwalts parken. Die Sonne brannte hier nicht weniger als in der Stadt, aber die Aussicht gleich in den klimatisierten Räumlichkeiten einer Villa zu sein versöhnten euch.

Edward Taite erwartete euch schon an der Tür.

„Pünktlich auf die Minute!“ Der Anwalt hatte eine ruhige, tiefe Stimme.
« Letzte Änderung: 8.11.2025 | 22:36 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
Re: [TDI]..load...//File ONE//...THE CLIENT
« Antwort #1 am: 10.11.2025 | 17:32 »
2XS
Vor der Villa von Edward Taite

2XS hofft, dass sie der unerträglichen Hitze der Straße von Night City gleich würde entkommen können. Den pochenden Schmerz im Kopf hatte sie mit einer handvoll Zigaretten bekämpfen wollen, hatte nicht so ganz geklappt.

Die junge Frau ist von dem Reichtum ihres potentiellen Auftraggebers ziemlich beeindruckt. Das ist alles soweit außerhalb ihrer Reichweite, das es fast schon weh tut. Aber vielleicht ist das der erste Schritt in die richtige Richtung, wenn wir es nicht verkacken. Nur immer dran denken, dass der Typ dafür sehr wahrscheinlich über Leichen gegangen ist.

Auf die Bemerkung des Anwalts hin sagt die Netrunnerin in neutralem Ton: "Sie wollten Profis für den Job. Dann bekommen Sie auch professionelle Arbeit." Sie versucht dabei möglichst cool rüberzukommen, will aber auch nicht übertreiben.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master und Cyber Master 2077.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #2 am: 10.11.2025 | 17:56 »
Mit einer ausholenden Geste bittet euch Edward Taite in sein Haus. Der Boden ist mit Marmor gefliest so dass eure Schritte, insbesondere die von NoLegs verrosteten Cyberbeinen helle klackende Laute hinterlassen.

Hinter euch schließt sich die Tür und sofort ist es spürbar kühler. Die großen Panoramafenster sind gedimmt, so dass nur ein Bruchteil des Sonnenlichts in die Villa eindringen kann. Der Anzug den Edward trägt ist teuer, aber dezent, niemals besser aussehen als seine Kunden.

Hinter dem Eingang folgt ein weitläufiger Wohnbereich mit abgesenkter Sitzecke, eine Bar und ein paar Sockel auf denen Statuen unterschiedlicher Künstler stehen machen einen sterilen fast asketischen Eindruck. Blickfang in dem hauptsächlich weißen Raum ist ein tiefschwarzer, antiker Flügel dessen Holz so lackiert und poliert ist das man sich darin spiegeln kann. Hinter der Bar steht ein farbiger, Glatze, wenig erkennbare Cyberware, im Gegensatz zu Taite trägt er einen Bademantel und bunte Flipflops. Er ist gerade dabei ein Tablett mit Drinks zuzubereiten. Obstsäfte. Aus echtem, nicht gengezüchtetem Obst.

Taite nickt dem Mann zu.

„Das ist Ben, mein Partner, ich vertraue ihm. Alles was wir besprechen kann auch er hören. Und…“ Taite machte eine kurze Pause „…ich möchte ihnen vertrauen. Keine Aufnahmen oder Aufzeichnungen von diesem Gespräch. Früher oder später werde ich es eh herausbekommen und das gefährdet ihr Honorar!“

Nachdem er das gesagt hat wird sein Gesicht milder, freundlicher. Er deutet auf die abgesenkte Sitzecke.

„Bitte nehmen sie Platz, ich würde ihnen gerne ein Angebot machen!“

Durch die Fenster könnt ihr die Wolkenkratzer und Megaplexe des Stadtkerns von Night City sehen. So weit weg und doch so nah.

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #3 am: 10.11.2025 | 19:16 »
Sunny

Geil, das ist es!

Sunny versucht cool wie Eis zu bleiben. Klar, er ist ja ein Profi. Er wird versuchen, nicht zu zeigen, wie beeindruckt er von der Situation ist.

Sein Partner, soso...ein Trick? vielleicht doch eher ein Leibwächter?

Sunny mustert die Gestalt im Bademantel kurz bevor er sich auf die Bank setzt.

"Vielen Dank für die Einladung, Mr. Taite. Wie können wir ihnen weiterhelfen?"

Seine Augen huschen durch den Raum, um den Luxus aufzusaugen.

« Letzte Änderung: 12.11.2025 | 17:49 von darkeye »
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #4 am: 12.11.2025 | 15:41 »
Sunny wusste worauf er zu achten hatte, aber dieser Typ an der Bar war kein Leibwächter. Die Flipflops, die Wassertropfen auf seinen Händen und auf der Glatze, der Mann war noch vor kurzem im Pool gewesen auf dem Marmorboden mussten diese Latschen unglaublich rutschig sein. Wie er die Säfte zubereitete, Fingerfertig, keine Schwielen an den Händen, keine Hornhaut auf den Knöcheln vom Training, keine Schmisse, keine Narben und ein leichter Bauchansatz. Der Mann trainierte nicht. Sunnys Blick viel auf den Flügel. Vielleicht war er Musiker, in irgendeiner angesagten Rooftop-Bar in Downtown Night City. Vielleicht hatte er dort den Anwalt kennen gelernt.

Aber für mehr Analysen blieb keine Zeit.

Taite nickte 2XS zu als sie von Profis sprach und setzte sich gemütlich in eine Ecke der Couch. Er wartete bis ihr Platz genommen hattet und sagte: „Ben kommt gleich mit einer Erfrischung für uns alle, aber lasst mich erst für ein wenig mehr Privatsphäre sorgen!“

Es musste ein Gedankenbefehl oder ein abgestimmtes Codewort für jemand drittes gewesen sein. Lautlos glitten rund um die Sitzecke ein schmaler streifen der Bodenfliesen zurück und ein tiefroter, grobkörniger Schleier aus Licht baute sich auf welcher bis zur Decke reichte. Irritierende Muster aus sich verschiebenden Blöcken und geometrischen Formen wallten in dem roten Licht auf und bildeten nie zweimal das gleiche Design. Durch die reinweiße Einrichtung in der Sitzecke nahm das Innere die gleiche Farbe an wie der Schleier und es wirkte als wäret ihr ein einem Würfel gefangen dessen Wände sich ständig veränderte.

„Niemand kann uns jetzt sehen oder abhören, was hier drinnen besprochen wird bleibt in diesem Kreis!“ Edward schob seine Hand durch die Wand aus roten Kacheln. „Es ist nicht gefährlich, aber es schirmt jegliche elektronischen, optischen oder akustische Signale ab. Fall sie jemand trackt sind sie gerade verschwunden. Mir ist schon klar, dass das nicht diese Villa oder unser Treffen verbirgt, aber so kann ich sicher sein, dass das was wir besprechen in diesem Kreis bleibt!“

Durch das Licht wirkten die Gesichtszüge des Anwalts wie in stein gemeißelt, Schatten waren tiefer und helle Partien nicht so ausgeprägt.

Offline Shihan

• Hero
  • Username: Shihan
« Antwort #5 am: 12.11.2025 | 19:03 »
Naoki "Ghostwire" Shirogane
- Villa von Edward Taite -

Ghostwire hat beim Eintreten dem Anwalt nur wortlos zugenickt. Er hat sich vorgenommen, die ganze Begegnung so professionell wie möglich durchzuziehen... und dabei seine Abneigung gegen Corpos nicht allzu sehr durchscheinen zu lassen. Immerhin hat er eine gewisse Vorstellung, was notwendig ist, um sich so eine Villa leisten zu können.

Er schaut auf den Schleier. Sieht aus wie ein Vermilion-Shroud. LX-Variante, glaube ich. Gut, gut, unser Anwalt ist also nicht ganz unbeleckt, was Privatsphäre angeht.
Er setzt sich mit gemessenen Bewegungen. Nicht zu bequem hinlümmeln, nicht zu steif sitzen. Irgendwo dazwischen ist angemessen.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #6 am: 12.11.2025 | 20:31 »
Kurz zuckt ihr zusammen als wie aus dem nichts sich Bens Körper durch den roten Schleier drängt, er balanciert ein Tablett mit einer Reihe Gläsern und einem Kühlpott mit Eis lässig auf einer Hand.

„Hier etwas zur Erfrischung!" sagt er und stellt das Tablett zur Selbstbedienung in die Mitte auf den niedrigen Tisch welcher das Zentrum der abgesenkten Sitzecke bildet. Dann setzt er sich neben Edward und mustert euch abwechselnd. Seine Arme hat er dabei entspannt über die Lehne der Couch ausgebreitet.

Edward bedankt sich kurz bei Ben und greift dann nach einem der Gläser und nimmt einen tiefen Schluck bevor er anfängt. Selbst seine Stimme scheint durch die Schwingungen hier im Raum anders zu klingen. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung, war der Raum doch vorher weit und schluckte kaum irgendwelche Geräusche. Jetzt ist der Schall gefangen in dem roten Kubus.

„Mike hier hat euch sicherlich schon einen kleinen Abriss darüber gegeben warum ich euch brauche!“ Edward macht eine kurze Pause. „Mein Bruder, Peter Taite ist verschwunden und er ist nicht der Typ der einfach so verschwindet. Man hat sein Auto ramponiert am Dead Mans Point gefunden
aber keine Leiche. Peter ist auch nicht der Typ für Selbstmord. Seine persönlichen Sachen waren im Auto, die habe ich hier. Der Wagen selbst steht noch beim NCPD zur Spurensicherung die eh nie wirklich stattfinden wird. Normalerweise habe ich mit Peter alle zwei bis drei Wochen Kontakt, doch jetzt schon über einen Monat nicht mehr und das ist nicht normal. Ich wollte nie das Peter zurück nach Night City kommt, aber er hat sich gegen meinen Rat entschieden. Er meinte der Job bei Dawn Biozyme wäre gut für ihn. Ich denke nichts in dieser Stadt war gut für ihn. Ich möchte das ihr euch seine Sachen anseht, seine Wohnung und das macht was das NCPD nicht tut, die Angelegenheit ernst nehmen!“

Wieder blickt er euch an.

„Ich habe Geld, das lässt sich nicht verbergen. Was ich nicht habe ist Familie." Bei den Worten legt Ben seine Hand mitfühlend auf Edwards Schulter, welcher diese ergreift. "Der Einzige der bleibt ist Peter. Ich bin bereit euch 10.000 E$ zu bezahlen, wenn ihr mir sagen könnt was mit Peter geschehen ist. Solltet ihr ihn lebend finden gibt es einen Bonus von noch mal 10.000 E$, diesmal für jeden von euch. Weiter bezahle ich jedem von euch 100E$ am Tag, dafür erwarte ich alle 24 Stunden einen Bericht. Was habt ihr gemacht, wo steht ihr, was wisst ihr! Merke ich…“ jetzt senkt Edward seine Stimme „…das ihr nicht mehr bei der Sache seid oder das ganze künstlich in die Länge gezogen wird ist unsere Abmachung hinfällig.“

Dann wird seine Stimme wieder milder.

„Mein Spezialgebiet ist Konzernrecht, aber ich bin gut vernetzt, läuft die Zusammenarbeit gut kann ich euch bekannt machen, das ist wie eine komm aus dem Gefängnis frei Karte, aber übertreibt es nicht!"

Edward nimmt noch einen Schluck Fruchtsaft. Die Eiswürfel klirren im Glas.

"Was sagt ihr, kommen wir ins Geschäft?“
« Letzte Änderung: 12.11.2025 | 20:35 von Outsider »

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #7 am: 12.11.2025 | 22:00 »
2XS
Villa von Edward Taite

2XS ist auch vom Inneren der Villa schwer angetan. Nova shit! Kunst, Klavier, mainline, alles top. Sie kann auch die Vorsichtsmaßnahmen des Anwalts anerkennen, sie kommt nicht mal im Traum darauf, das Gespräch aufzunehmen.

Als der Vermillion-Shroud sich aufbaut und Edward Taite die Funktion erklärt, muss die Netrunnerin kurz an die Mox denken. Würde mich schwer interessieren, ob die gerade nen Herzinfarkt bekommen. Wäre ein Zeichen dafür, dass ich getrackt werde.

Danach hört sie aufmerksam zu. Sie unterdrückt den Impuls, sich eines der Gläser zu nehmen, obwohl die echten Zutaten und das Eis natürlich verführerisch sind. Don't take it, if you didn't make it! Regel 3. Sie findet die Bedingungen und das Angebot des Klienten angemessen, blickt aber fragend zu Sunny und Ghostwhire. Vielleicht könnte man noch etwas mehr rausholen, aber das war eher Sunnys Spezialität...

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #8 am: 13.11.2025 | 10:30 »
Sunny - -in Edward Taits Villa

Sunny hört dem Anwalt interessiert zu, hebt bei dem Angebot eine Braue und nimmt schließlich einen Drink in die Hand, ohne jedoch zu trinken. Er beugt sich vor, stellt das Glas wieder vor sich auf dem Tisch ab, so als ob ihm etwas einfällt.

20.000 Eddis, 300 pro Tag. Eine Menge Asche, nur um jemanden zu finden. Warum ist Edward so extrem vorsichtig, wenn es "nur" um die Cops geht? Die werden ihn ja nicht abhören...was steckt wirklich dahinter?

Er blickt zu 2XS und Ghostwire, lächelt.

"Mr. Taite, Sir, das ist ein interessantes Angebot. Diese Stadt scheint ja Leute zu verschlucken, manchmal spuckt sie sie wieder aus...manchmal nicht. Aber sie zu finden ist eine Aufgabe, mit der wir gut zurechtkommen werden. Ein Problem, das ich jedoch sehe sind die Spesen. Viele Info´s sind heute hinter einer Paywall versteckt, wie sie sicher wissen. Und gute Info´s sind meistens hochpreisig." Sunny breitet seine Arme aus - "Um an diese Info´s zu kommen, bräuchten wir Eddis, nen Vorschuss, oder besser ein Spesenkonto - mit genauster Abrechnung versteht sich...sonst dauert es deutlich länger..."

Sunny lehnt sich zurück, nimmt wieder das Glas in die Hand und blickt zu Edward und Ben.
« Letzte Änderung: Gestern um 14:52 von darkeye »

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #9 am: 15.11.2025 | 09:48 »
Ein leichtes Lächeln umspielt Edawards Mund als er Sunny zuhört. Er lässt die Hand seines Lebensgefährten los und lehnt sich ebenfalls zurück. Ein ungleiches Paar, er im Maßanzug, Upper Class, Ben im Bademantel und Flipflops.

„Das sind gute Einwände. Ich bin bereit ihnen einen Vorschuss auf das erste Honorar von 3000 E$ zu bezahlen. Weiter bekommen sie Zugriff auf ein Spesenkonto mit einem Tageslimit von 500 E$, Guthaben wird nicht übertragen, das sollte ihre Ausgaben decken um Informationen zu kaufen.“

Edward lehnt sich wieder leicht vor.

„Wenn jemand für Informationen mehr Geld haben will, als das was ich ihnen zur Verfügung stelle, dann können sie davon ausgehen, der will sie, verzeihen sie mir die Ausdrucksweise, verarschen. Wenn sie jemanden für Informationen bezahlen, dann finanzieren sie demjenigen nicht sein Leben, sonst braucht er ihre Eddies beim nächsten mal nicht mehr. Wenn jemand eine Information hat die so wichtig ist, dass sie teurer ist als das was sie vorstrecken können oder was der Tagesrahmen auf dem Spesenkonto ist, dann kann das warten bis wir darüber gesprochen haben. Ist die Information es Wert können sie sich darauf verlassen, dass ich ihre Verluste ausgleiche und draufzahle was notwendig ist. Der Anbieter wird es verstehen und warten können. Dazu, sie können mich jederzeit erreichen, wenn sie auf mein Angebot eingehen bekommen sie meine Kontaktdaten. Das gleiche gilt aber auch für sie, wenn ich anrufe will ich das jemand von ihnen ans Telefon geht.“

Offline darkeye

• Experienced
« Antwort #10 am: Gestern um 11:06 »
Sunny

Sunny breitet die Hände aus und lächelt. Er guckt kurz zu 2XS und Ghostwire, ob diese sich regen...
« Letzte Änderung: Gestern um 14:53 von darkeye »

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #11 am: Gestern um 18:20 »
2XS
Villa von Edward Taite

Mit einem Nicken gibt 2XS ihr Einverständnis. A lot of Jack. Und es ist das Ticket zu mehr...