Kurz zuckt ihr zusammen als wie aus dem nichts sich Bens Körper durch den roten Schleier drängt, er balanciert ein Tablett mit einer Reihe Gläsern und einem Kühlpott mit Eis lässig auf einer Hand.
„Hier etwas zur Erfrischung!" sagt er und stellt das Tablett zur Selbstbedienung in die Mitte auf den niedrigen Tisch welcher das Zentrum der abgesenkten Sitzecke bildet. Dann setzt er sich neben Edward und mustert euch abwechselnd. Seine Arme hat er dabei entspannt über die Lehne der Couch ausgebreitet.
Edward bedankt sich kurz bei Ben und greift dann nach einem der Gläser und nimmt einen tiefen Schluck bevor er anfängt. Selbst seine Stimme scheint durch die Schwingungen hier im Raum anders zu klingen. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung, war der Raum doch vorher weit und schluckte kaum irgendwelche Geräusche. Jetzt ist der Schall gefangen in dem roten Kubus.
„Mike hier hat euch sicherlich schon einen kleinen Abriss darüber gegeben warum ich euch brauche!“ Edward macht eine kurze Pause. „Mein Bruder, Peter Taite ist verschwunden und er ist nicht der Typ der einfach so verschwindet. Man hat sein Auto ramponiert am Dead Mans Point gefunden
(Dead Mans Point ist die Auffahrt der Crestmond Street zum Highway zwischen der Stateline 5 und der Straße nach Laguna Bend. Ein beliebter Ort für Selbstmörder und Lebensmüde; Ein Sprung dort von dem Highway führt direkt in den Night City Landfill aka die Mülldeponie)
aber keine Leiche. Peter ist auch nicht der Typ für Selbstmord. Seine persönlichen Sachen waren im Auto, die habe ich hier. Der Wagen selbst steht noch beim NCPD zur Spurensicherung die eh nie wirklich stattfinden wird. Normalerweise habe ich mit Peter alle zwei bis drei Wochen Kontakt, doch jetzt schon über einen Monat nicht mehr und das ist nicht normal. Ich wollte nie das Peter zurück nach Night City kommt, aber er hat sich gegen meinen Rat entschieden. Er meinte der Job bei Dawn Biozyme wäre gut für ihn. Ich denke nichts in dieser Stadt war gut für ihn. Ich möchte das ihr euch seine Sachen anseht, seine Wohnung und das macht was das NCPD nicht tut, die Angelegenheit ernst nehmen!“
Wieder blickt er euch an.
„Ich habe Geld, das lässt sich nicht verbergen. Was ich nicht habe ist Familie." Bei den Worten legt Ben seine Hand mitfühlend auf Edwards Schulter, welcher diese ergreift. "Der Einzige der bleibt ist Peter. Ich bin bereit euch 10.000 E$ zu bezahlen, wenn ihr mir sagen könnt was mit Peter geschehen ist. Solltet ihr ihn lebend finden gibt es einen Bonus von noch mal 10.000 E$, diesmal für jeden von euch. Weiter bezahle ich jedem von euch 100E$ am Tag, dafür erwarte ich alle 24 Stunden einen Bericht. Was habt ihr gemacht, wo steht ihr, was wisst ihr! Merke ich…“ jetzt senkt Edward seine Stimme „…das ihr nicht mehr bei der Sache seid oder das ganze künstlich in die Länge gezogen wird ist unsere Abmachung hinfällig.“
Dann wird seine Stimme wieder milder.
„Mein Spezialgebiet ist Konzernrecht, aber ich bin gut vernetzt, läuft die Zusammenarbeit gut kann ich euch bekannt machen, das ist wie eine
komm aus dem Gefängnis frei Karte, aber übertreibt es nicht!"
Edward nimmt noch einen Schluck Fruchtsaft. Die Eiswürfel klirren im Glas.
"Was sagt ihr, kommen wir ins Geschäft?“