Autor Thema: Welcher Musik Streaming Dienst?  (Gelesen 31 mal)

Offline Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
Welcher Musik Streaming Dienst?
« am: Gestern um 23:41 »
Ich bin am überlegen, irgendwo ein Abo abzuschließen. Hatte vor Jahren mal Deezer aber das damals kaum genutzt und wieder gekündigt. Was nutzt Ihr und warum?

Wichtig ist mir, dass man auch downloaden kann; nicht wichtig sind mir Hörbücher, Podcasts & Co.

Habe bereits Amazon Prime, falls das noch Vorteile bringt.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Nebelwanderer

• Adventurer
  • Username: Nebelwanderer
Re: Welcher Musik Streaming Dienst?
« Antwort #1 am: Heute um 00:10 »
Naja, ich habe Amazon Prime und bin sehr zufrieden damit

Youtube Premium habe Ich mal überlegt weils mich nervt ds beim Musik hören das Display anlassen muss und die Werbung halt, aber manche Lieder sind nur dort verfügbar.

Aber grundsätzlich reicht mir prime Music

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Re: Welcher Musik Streaming Dienst?
« Antwort #2 am: Heute um 00:21 »
Ich bin aktuell bei Apple Music gelandet (gestartet mit Spotify, dann Google Music, so lange es lebte, dann kurz Youtube Music, dann besagtes Apple Music). Hauptgrund sind für mich die gute Integration ins Apple Ökosystem (z.B. relativ unkompliziert auf der Apple Watch nutzbar), höhere Audioqualität ohne Aufpreis, und eine halbwegs gute Sortierung auch im alternativen Bereich (es gibt nicht alles, aber zumindest bekanntere Sachen aus dem Black Metal, Dark Ambient oder Dungeon Synth-Bereich sind vertreten).
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.