Autor Thema: Welcher Musik Streaming Dienst?  (Gelesen 154 mal)

Quaint und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
Welcher Musik Streaming Dienst?
« am: 16.11.2025 | 23:41 »
Ich bin am überlegen, irgendwo ein Abo abzuschließen. Hatte vor Jahren mal Deezer aber das damals kaum genutzt und wieder gekündigt. Was nutzt Ihr und warum?

Wichtig ist mir, dass man auch downloaden kann; nicht wichtig sind mir Hörbücher, Podcasts & Co.

Habe bereits Amazon Prime, falls das noch Vorteile bringt.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Nebelwanderer

• Adventurer
  • Username: Nebelwanderer
Re: Welcher Musik Streaming Dienst?
« Antwort #1 am: 17.11.2025 | 00:10 »
Naja, ich habe Amazon Prime und bin sehr zufrieden damit

Youtube Premium habe Ich mal überlegt weils mich nervt ds beim Musik hören das Display anlassen muss und die Werbung halt, aber manche Lieder sind nur dort verfügbar.

Aber grundsätzlich reicht mir prime Music

Online schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #2 am: 17.11.2025 | 00:21 »
Ich bin aktuell bei Apple Music gelandet (gestartet mit Spotify, dann Google Music, so lange es lebte, dann kurz Youtube Music, dann besagtes Apple Music). Hauptgrund sind für mich die gute Integration ins Apple Ökosystem (z.B. relativ unkompliziert auf der Apple Watch nutzbar), höhere Audioqualität ohne Aufpreis, und eine halbwegs gute Sortierung auch im alternativen Bereich (es gibt nicht alles, aber zumindest bekanntere Sachen aus dem Black Metal, Dark Ambient oder Dungeon Synth-Bereich sind vertreten).
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Online Quaint

• Legend
  • Username: Quaint
« Antwort #3 am: 17.11.2025 | 06:51 »
Ich hatte vor ner Weile auch mal überlegt, vor allem um Unterwegs dann Musik auf dem Handy zu haben. Aber typischerweise hätte ich dann noch Mobile Daten gebraucht, da kommt man dann mit nem Streaming Dienst auf vielleicht 20 eu im Monat oder so, das war mir zu arg, da ich nicht viel unterwegs bin. Hab dann ne Offlinelösung gefunden, mit einem Programm (Audials Radio SE) Radiomitschnitte zu machen, feinsäuberlich zu sortieren und als MP3 mit VLC aufs Handy zu packen. Kostet garnix. Reicht mir gut aus.
Daheim nutze ich oft die kostenlose Variante von Youtube sowie Deezer, jeweils mit Werbeblocker allerdings.
Taugt mir soweit ganz brauchbar.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #4 am: Heute um 11:47 »
Ich bin und bleibe bei Spotify. Größte Menge an frei abspielbarer Musik aus allen Sparten für meinen Geschmack.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Online Orok

• Hero
  • Username: Orok
« Antwort #5 am: Heute um 12:09 »
Ich nutze halt auch nur Prime Music. Also ohne Extra-Abo. Doof ist, dass du halt nur zufällige Playlists nach Genre/Künstler kriegst, aber dafür ist es in meinem normalen Prime inklusive. Ist ein bisschen wie Sparten-Radio ohne Werbung. Aber meistens lausche ich eh Hörbüchern, deswegen reicht das für mich.
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE