Autor Thema: Rollenspiel-Mogelpackungen  (Gelesen 3229 mal)

Offline Radulf St. Germain

• Famous Hero
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Rollenspiel-Mogelpackungen
« Antwort #100 am: Gestern um 17:55 »
Ich finde die Day Zero Abenteuer von TORG in gewisser Weise eine Mogelpackung. TORG ist die ultimative Kitchen Sink und wenn ich TORG spiele, dann will ich einen Troll spielen, der von einem Realitätssturm ins Living Land verwandelt wurde.

Bei Day Zero bekomme ich einen Menschen, der sich im Moment der Krise in etwas anderes verwandelt - aber nur aus einem Kosmos und - wenn ich Pech habe - dann bin ich halt ein Core Earth Held.
Ehrlich, ich spiele nicht Torg um einen toughen Bullen zu spielen, der keine Kräfte hat oder coole Gegenstände hat. 

Online General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
« Antwort #101 am: Gestern um 18:13 »
Villains & Vigilantes - Das Spiel sagt "Superhelden". Und dann nimmt man das Buch zur Hand und da steht "Dringe in die Basis der Superschurken ein, vermeide deren Fallen und Handlanger, und stelle dich am Ende dem Schurken zum Kampf!" - das kommt dabei raus, wenn die Designer nur Dungeoncrawl kennen, und versuchen das irgendwie in ein Spiel zu pressen, wo es absolut nicht passt. ::)

Da möchte ich entschieden widrsprechn: V&V kann man vielesvorwerfen und klar gibt es auch Abenteuer, in denen man am Ende die Basis der Bösen stürmt - oder das Hochhaus der Halunken, den Circus der Killerclowns das Raumschff der ruchlosen Raumpiraten usw.
Aber dass man vor einem Superdungeon beginnt und dann Raum um Raum erkundet. ... welches Abenteuer soll das sein? Ich hab fast alle - und drei Versionnen der Regeln - mir fällt keines ein.

Das erste HEROES UNLIMITED hingegen war eine Mogelpackung: Zufällige Attrribute, zufällige Charakerklassen und wenn man eine Supeerkraft hatte, dann hatte man - eine. Und das war es.
War Absicht, schrieb Kevin Siembieda.
Eher HEROES LIMITED.
« Letzte Änderung: Gestern um 18:21 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #102 am: Gestern um 18:20 »

432 Seiten Magieregeln und nicht ein Zauberspruch ist enthalten!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Radulf St. Germain

• Famous Hero
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
« Antwort #103 am: Gestern um 18:26 »
432 Seiten Magieregeln und nicht ein Zauberspruch ist enthalten!

Ernsthaft? Erzähl mir mehr, das klingt ja abgefahren.