Autor Thema: BRP Adventskalender 2025  (Gelesen 1333 mal)

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
Re: BRP Adventskalender 2025
« Antwort #25 am: 17.12.2025 | 18:22 »
17. Dezember 2025
(ich werde jeden Tag ein BRP-basiertes W100-Produkt vorstellen, von dem ich denke, dass es mehr Aufmerksamkeit erhalten sollte)

IN DEATH: A Roleplaying Game About the Afterlife
(englisch, Dimwood Studios, In Death, erhältlich über Drivethru)

Ein Rollenspiel darüber wie es ist tot zu sein... kein Untoter, sondern ein Verstorbener im Nachleben.

Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ein bisschen "Beetlejuice" (ohne die Comedy), ein bisschen "The Others", einiges von "Wraith" (aus der World of Darkness) und viel aus der Mythology.

Erschafft euch den Spielercharakter eines kürzlich Verstorbenen, wandert von der Dämmerung in der sich die Welt der Lebenden und der Toten überlappen bis in die Unterwelt, bespukt die Lebenden, legt euch mit Dämonen und Engeln an, und, und, und.

Eine andere Art des Spielhintergrunds und dennoch mit allen Elementen die man von Rollenspielen kennt.

"In Death" ist ein eigenständiges Regelwerk mit Charaktererschaffung, Sonderregeln für diesen Hintergrund, Kreaturen, Magie, etc. 

244 Seiten PDF für € 11,40 (eine PoD-Version ist in Arbeit)

Hole es dir HIER:
https://tinyurl.com/42zeyck7
« Letzte Änderung: 17.12.2025 | 18:25 von AndreJarosch »

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #26 am: 18.12.2025 | 20:54 »
18. Dezember 2025
(ich werde jeden Tag ein BRP-basiertes W100-Produkt vorstellen, von dem ich denke, dass es mehr Aufmerksamkeit erhalten sollte)

WEISSER TOD
(englisch, The Design Mechanism, Mythras, erhältlich über Drivethru)
(deutsche Ausgabe erhältlich beim DDD-Verlag)

"Weißer Tod" ist ein One-Shot Agenten-Spionage-Science-Fiction-Horror-Abenteuer, welches in der Zeit des Kalten Krieges der 1980er angesiedelt ist.

Westliche Agenten (vorgefertigte Charaktere verschiedener Nato-Nationen) gehen auf einen Spezialeinsatz auf eine Eisscholle in Nordmeer.
Eisige Kälte, wilde Tiere, enormer Zeitdruck, mögliche Anwesenheit von Sowjets... und mehr als dort sein sollte.

Was kann ich mir darunter vorstellen?
"Eisstation Zebra" trifft "Das Ding aus einer anderen Welt"... und es ist großartig.

WEISSER TOD wurde für MYTHRAS publiziert, kann aber auch mit anderen W100-Systemen gespielt werden (Cthulhu und/oder FHTAGN! drängen sich geradezu auf) und auch andere Rollenspiele können als Regelmechanik zur Umsetzung dienen (W100-Spielwerte sind zum Glück leicht einschätzbar und es wird jedem Spielleiter leicht fallen NSCs und Monstern passende Spielwerte im System seiner Wahl zuzuordnen).

Hole es dir HIER (in Englisch):
32 Seiten PDF für $ 4,99 (Drivethru)

https://tinyurl.com/b347snab

32 Seiten gedrucktes Heft für $ 16,99 (Shop von The Design Mechanism)

https://thedesignmechanism.com/white-death-pdf/

Das Heft in Deutsch gibt es beim DDD-Verlag:
32 Seiten gedrucktes Heft für € 8,95

MYTHRAS-Produkte werden hoffentlich bald in den DDD-Shop integriert, bis dahin kontaktiert für eine Bestellung den DDD-Verlag per Email:
info@ddd-verlag.de

Offline AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
« Antwort #27 am: Gestern um 19:20 »
19. Dezember 2025

BASIC ROLEPLAYING CREATURES
(englisch, Chaosium, BRP, erhältlich bei Chaosium)

Im BRP Regelbuch sind bereits 52 Kreaturen enthalten, doch "BRP Creatures" enthält ca. 190 Kreaturen (je nachdem wie man zählt) und 42 NSCs.
Ja, die Kreaturen des Regelbuches sind auch noch Mal im Creatures-Buch enthalten (zum Teil besser ausformuliert und illustriert), aber das ist Absicht!
"BRP Creatures" ist nicht nur ein Buch für BRP, sondern ein Kreaturenbuch für JEDES BRP-Rollenspiel!
Kreaturen aus "BRP Creatures" können in RuneQuest, SuperWorld, ElfQuest, Age of Vikings, Rivers of London, Call of Cthulhu, Pendragon, etc. eingesetzt werden... und da ist es doch praktisch, dass alle Kreaturen aus dem BRP-Regelbuch noch Mal enthalten sind, oder?

37 Tiere, 20 Dinos und Riesentiere, 24 Fantasy-Kreaturen, 11 zu beschwörende Kreaturen, 20 SciFi-Kreaturen und 42 NSCs.
Dazu Regeln zur Erstellung eigener Kreaturen, Typen von Fantasy-Völkern, und mehr.

168 Seiten PDF für $ 19,99 oder 312 Seiten Hardcoverbuch A4 für € 39,99

Hole es dir HIER:
https://www.chaosium.com/basic-roleplaying-creatures-hardcover/
« Letzte Änderung: Gestern um 19:22 von AndreJarosch »