Neues Jahr, neue Vorsätze

Nachdem ich gerad' schon
den Statistik-Thread für 2025 angelegt habe, hier der "Partner-Thread" für den Blick nach vorn. Falls jemand nachschauen möchte, mit welchen Vorsätzen er ins letzte Jahr gegangen ist: hier der Link zu klatschis Thread vom letzten Jahr -
Eure Rollenspielvorsätze 2025.
Wenn ich selber zurückschaue, steht da:
Immerhin ist es mir gelungen meine Sammlung etwas zu verkleinern und das wird 2025 auch nochmal dringender, da die Wahrscheinlichkeit für einen Umzug in den nächsten 1-2 Jahren gestiegen ist.
Das hat zumindest ein Stück weit geklappt und u.a. meine AD&D2-Boxen von Amigo haben neue Besitzer gefunden. Ich hoffe, das auch 2026 fortsetzen zu können.
Grundsätzlich möchte ich auch 2025 in meinen aktuellen Runden weiterspielen, aber das ist nun auch ein ziemlicher No-Brainer, wenn man sich in einer Gruppe wohlfühlt.
Hat geklappt, wenn auch weniger häufig als geplant. Als Ausgleich habe ich (siehe Rundenstatistik) mal wieder auf dem SL-Stuhl Platz genommen, so dass auch unser Sprawlrunners-SL mal wieder spielen darf. Der Plan ist, die Kombination von eine Runde spielen, eine Runde leiten für 2026 beizubehalten.
Was aktuell bleibt ist die Beschäftigung mit der Technik. Auf dem NAS laufen mittlerweile immerhin Synology Drive und Photos, aber Foundry steht weiter aus. Eigentlich würde ich mich auch gern mal wieder mit dem Thema Web-/Foundry-Programmierung beschäftigen, aber da sehe ich 2025 leider wenig Luft für. Insofern ist das Ziel erstmal nur die Anwenderseite und eine funktionierende Installation.
Das landet leider auf Wiedervorlage für 2026. Anfang des Jahres ging es noch ganz gut voran und ich habe mich mit diversen Sachen eingehender beschäftigt, aber leider brannte es dann den Großteil des Jahres beruflich, dass nicht genug Zeit und Energie da waren, um mal wirklich einen kompletten Server aufzusetzen.
Darüber hinaus bin ich gerade wieder etwas motivierter, auch mal wieder ein paar neue Sachen mit One/Few-Shots an den Spieltisch zu bringen. Auf der "Shortlist" wären:
* Warhammer The Old World / Starter Set oder was Eigenes
* Alien Evolved Edition / Rapture Protocol
* Vaesen / City of My Nightmares
Nachtrag:
Weil klatschis Beitrag mich gerade an das Thema SL-Effizienz erinnert:
* Ich möchte 2026 mal mit verschiedenen KI-Tools experimentieren und schauen, ob mir LLMs ein bisschen was von der Fleißarbeit beim Vorbereiten abnehmen können oder anderweitig in der Lage sind, meine Rundenvorbereitung zu verbessern