Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Was ist für euch [auf Charakterebene] das Coole an Magie?
nobody@home:
--- Zitat von: Grey am 18.12.2025 | 14:40 ---OK Leute, ich habe mal den Threadtitel leicht angepasst. Das Ganze driftet nämlich schon wieder in Richtung weltenbauerische Grundsatzdiskussion ab. Und genau die bezwecke ich mit meiner Frage nicht.
Ich möchte wissen, was für euch einen "coolen Auftritt" der Magie ausmacht. Z.B. wann ihr in der Rolle des Zauberwirkers das Gefühl habt: "Jetzt habe ich mit meiner Magie so richtig gerockt!" Oder wann ihr als Beobachter empfindet: "Um so was zu erleben, spiele ich ein Setting mit Magie!"
--- Ende Zitat ---
Hm, "auf Charakterebene" mag seinerseits auch wieder leicht irreführend sein. Denn was einerseits ich empfinde und wie sich andererseits zumindest nominell mein Charakter dabei fühlt, kann sich ja durchaus unterscheiden. :think:
ElfenLied:
Für mich ist das coole, dass Magie quasi Superkräfte sind, die durch Training erlangt werden, und den Charakteren dadurch ein Stück Göttlichkeit verliehen wird.
Maarzan:
Ich finde es sehr befriedigend, wenn ich mit der Magie selber basteln und dann eigene Zauber oder magische Gegenstände erstellen kann.
Zed:
--- Zitat von: Grey am 18.12.2025 | 14:40 ---OK Leute, ich habe mal den Threadtitel leicht angepasst. Das Ganze driftet nämlich schon wieder in Richtung weltenbauerische Grundsatzdiskussion ab. Und genau die bezwecke ich mit meiner Frage nicht.
Ich möchte wissen, was für euch einen "coolen Auftritt" der Magie ausmacht. Z.B. wann ihr in der Rolle des Zauberwirkers das Gefühl habt: "Jetzt habe ich mit meiner Magie so richtig gerockt!" Oder wann ihr als Beobachter empfindet: "Um so was zu erleben, spiele ich ein Setting mit Magie!"
--- Ende Zitat ---
Ah okay.
Magie soll etwas seltenes, mächtiges, geheimnisvolles sein, das nur wenige Figuren beherrschen - also meine >;D. Sie kann cool sein, wenn sie niemand bemerkt (Unsichtbarkeit, heimliche Beschwörung), wenn ein kleiner Effekt eine große Wirkung hat, oder auch wenn sichtbar wird, dass dieser alleswegbrennende Feuerball von meinem SC geschleudert wurde, wenn der flashige Effekt von meinem SC ausgeht.
Momente, für die ich Magie liebe: Telekinese; Energiebälle, -strahlen, -explosionen; Charm und Illusionen; und Magische Duelle.
Ninkasi:
Ich finde es cool, wenn ich mit einem magiebegabten Charakter Lösungen anbieten kann, welche der Muggel nicht anbieten könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln