Autor Thema: UK Underworld  (Gelesen 173 mal)

Offline katwick

• Bloody Beginner
  • *
  • Der Wahnsinnige
  • Username: katwick
UK Underworld
« am: 12.01.2026 | 08:05 »
Willkommen bei UK Underworld dem Forenrollenspiel mit typisch britischem Humor und der düsteren Atmosphäre der World of Darkness gepaart mit dem moralisch fragwürdigen "Abenteuern" in der Unterwelt von Groß Britannien.

Into it:
Worum soll es also genau gehen?
Simpel gesagt ist ein Sprung in die Unterwelt von Groß Britannien, in der sich altes Geld und neue Gangster die Hand geben. Jeder versucht sein Stand in dieser Welt zu bewahren oder sich
aufzubauen und dabei wird jede Möglichkeit genutzt die man finden kann, oder die sich anbietet.
Ihr als Spieler, seit eine Truppe von Handlangern die einem aufstrebenden Britischen Gangster folgt, der sich in der verzwickten Gesellschaft von Adligen und ausländischen Kriminellen einen Platz sucht.
Das ganze soll mit dem düsteren Charm der World of Darkness kombiniert werden und euch immer weiter in die Dunkelheit der Existenz begleiten um am Ende eventuell die Frage aufzuwerfen, "Weshalb mach ich das eigentlich?"

Was ich brauche:
- Der "Anführer" -
Du hast die Hosen an, wenn du sagst das wird so gemacht, dann wird das so gemacht.
Spieler:

- Die "Gangster" -
Ihr seit die Fäuste eures Bosses und macht was man euch sagt.
(Natürlich jeder sein eigenes Individuum)
Spieler 1:
Spieler 2:
Spieler 3:

Im OFF:
Um dem ganzen einen gewissen Rahmen zu geben, sollten noch ein paar Dinge definiert werden.
Jeder Spieler darf natürlich seine eigene Charakterentwicklung haben, niemand soll an seine Rolle "gefesselt" sein, das heißt sollte sich im laufe des Spiels einer der "Gangster" als ein besserer Anführer herauskristallisieren, dann kann sich da durchaus was verschieben, oder eine andere "Sonderrolle" wird für dich geschaffen.
Ich bin jederzeit Offen für Anfragen und Diskussionen.

Meine Ambition ist ein immersives Spiel gemeinsam mit euch zu schaffen, das bedeutet für mich so wenig Regeln und Würfel würfe wie möglich zu nutzen und nur dann wenn es gar nicht anders geht damit zu arbeiten.
“The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
― H. P. Lovecraft

Offline Rolf1977

• Adventurer
  • Username: Rolf1977
Re: UK Underworld
« Antwort #1 am: Heute um 10:46 »
Klingt tendenziell interessant, würde mich mal auf die Liste der interessanten schreiben

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #2 am: Heute um 11:23 »
Definitiv dabei!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline katwick

• Bloody Beginner
  • *
  • Der Wahnsinnige
  • Username: katwick
« Antwort #3 am: Heute um 12:31 »
Hey das freut mich wirklich sehr!
Habt Ihr schon Ideen in welcher Rolle Ihr euch seht?

Wenn Ihr euch eine Rolle ausgesucht habt schreibt mir gerne eine kurze PM damit wir uns beide klar werden welchen Charakter Ihr gerne umsetzten wollte :).
“The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
― H. P. Lovecraft

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #4 am: Heute um 13:18 »
Ich würde erst mal einen Gangster erstellen, sollte keiner den Anführer spielen wollen wäre das eine Option (aber nur 2. Wahl).

Geht so in Richtung OG aus Lil´ aka Liverpool, scheiß Kindheit, Gewaltaffin denn Gewalt ist immer eine Lösung, hat in den Docks gearbeitet, Arbeitslos, schiefe Bahn. War Geldeintreiber, hat gesessen, der Mann fürs Grobe. Hadert mit den Dämonen seiner Vergangenheit ist aber zu dumm daraus zu lernen. Gewalt sorgt für Alpträume, Alpträume befeuern seine Gewalt und der Kreislauft dreht sich ewig weiter.

Du bekommst eine PN
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)