Autor Thema: [Serie] Starfleet Academy  (Gelesen 7368 mal)

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Re: [Serie] Starfleet Academy
« Antwort #200 am: 7.02.2026 | 11:51 »
Hab gehört, es gab eine Szene mit einem furzenden Fisch. Stimmt das?

Jepp, am Ende dieses unsagbar "komischen" ritualisierten Essens bedankt sich Kelrec bei den Anwesenden für den Abend und als er sich setzt entweicht die Luft aus der "Hauptspeise". Ob das ein Furz ist, keine Ahnung und Kelrecs letzte Worte zu der Szene sind:

"Können sie nicht einmal etwas ernst nehmen, nicht einmal eine Stunde lang"

Jo, das ist wohl der Tenor der Serie. Zieht es ins Lächerliche und für die, die es noch nicht gerafft haben sprechen wir es noch mal aus.  ~;D

Bier könnte helfen, viel davon. Bei mir läuft die Serie jetzt endgültig unter Comedy. Flache Comedy, kein tiefsinniger schwarzer Humor oder extrem witzig, nein einfach nur "Not so science comedy fiction"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #201 am: 7.02.2026 | 12:34 »
Bier könnte helfen, viel davon. Bei mir läuft die Serie jetzt endgültig unter Comedy. Flache Comedy, kein tiefsinniger schwarzer Humor oder extrem witzig, nein einfach nur "Not so science comedy fiction"
Joa, leider fehlt den Machern das Talent der Lower-Decks-Macher. Die blödeln auch wie sau, aber irgendwie mit mehr keine Ahnung Würde(?).
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #202 am: 7.02.2026 | 12:41 »
Joa, leider fehlt den Machern das Talent der Lower-Decks-Macher. Die blödeln auch wie sau, aber irgendwie mit mehr keine Ahnung Würde(?).

Das denke ich auch. Würde ist das richtige Wort.  :d

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #203 am: 7.02.2026 | 14:07 »
Ich versuche es weiter und hab Folge 5 eingeschaltet und nach Kurzem wieder ausgemacht. Ich komme mit SAM nicht klar. Die ist mir zuviel.
Wenn sie es schaffen, ein paar ernstere Töne anzuschlagen, könnte ich mich mit der Serie wohl eher anfreunden.

Immerhin sind mir die Rektorin, die eine Lehrerin und der Doc sympathisch.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #204 am: Gestern um 13:58 »
Endlich Folge 6 ist überwiegend mal eine gute Folge!

Ich feiere den Nus Braka derbst, der erste mitreißende Char in der Serie. Schade das er so wenig Screentime hat.

Rothemden sind wieder Rothemden, Weltraumzombies und die Anzahl an elendig schlechten Jokes ist auf eine erträgliches Maß gesunken.

Das Einzige was mich ein wenig stört ist, die Rollen der Hauptchars sind so angelegt das sie nicht besser sind als andere Kadetten sie haben alle nur eine irgendwie geartete "Superkraft" die sie über andere Kadetten erhebt. Das ist mir im Writing ein klein bisschen zu einfach und das fällt in der Folge richtig auf.

Aber ansonsten würde ich der Folge eine glatte 8/10 geben wollen (6 Punkte davon alleine für Nus Braka, Zeichnet sich da ein neuer Stern am Himmel der Schurken ab???).
« Letzte Änderung: Gestern um 18:14 von Outsider »

Offline 1of3

• Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • Proactive Scavenger
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
« Antwort #205 am: Gestern um 21:14 »
Meine These natürlich total falsch, Darem und Genesis hatten genau gar nichts zu tun. Fasttalking the Computer hat zur Abwechslung mal nicht direkt funktioniert. Der Doktor und Tarima waren sehr Night Terrors. Die neuen coolen Kannibalen-Aliens sind mit diesen Fledermäusen aus Chains of Command verwandt. Und dass wir endlich B'avis Namen gelernt haben, war natürlich verdächtig.

Offline Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #206 am: Heute um 19:06 »
Endlich Folge 6 ist überwiegend mal eine gute Folge!

Ich feiere den Nus Braka derbst, der erste mitreißende Char in der Serie. Schade das er so wenig Screentime hat.

Aber ansonsten würde ich der Folge eine glatte 8/10 geben wollen (6 Punkte davon alleine für Nus Braka, Zeichnet sich da ein neuer Stern am Himmel der Schurken ab???).
Ja, nach den mäßigen Blödelfolgen war echt überraschend gut.  Ich hoffe mal sie murksen Braka nicht einfach so ab.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #207 am: Heute um 19:09 »
Ja, nach den mäßigen Blödelfolgen war echt überraschend gut.  Ich hoffe mal sie murksen Braka nicht einfach so ab.

Das wäre deren dümmste Entscheidung ever. Die Figur hat imenses Potential.  >;D