Autor Thema: [Film] Masters of the Universe 2026  (Gelesen 10630 mal)

Offline andymk

• Bloody Beginner
  • *
  • Schrödingers Tentakelwesen
  • Username: andymk
Re: [Film] Masters of the Universe 2026
« Antwort #75 am: 6.06.2026 | 08:31 »
Ein sehr schöner Film, der mich extrem an D&D: Honor Among Thieves erinnert hat: Filmisch und storytechnisch kein absolutes Meisterwerk, aber offensichtlich von absoluten Fans des Franchises gemacht. Bis oben hin voll mit Anspielungen, und, vor allem, es gelingt ein liebevoll-selbstironischer, aber respektvoller, Umgang mit dem Quellenmaterial.

Es gibt ja Remakes/Neuauflagen, die verzweifelt versuchen, die Formel von damals 1:1 auf heute zu übertragen. Das scheitert normalerweise. Episode 7, looking at you. Und dann gibt es die Art von Neuauflage, die sich darin gefällt, ihr Quellenmaterial im Namen der "modern audiences" zu brechen und zu dekonstruieren - und damit normalerweise allen Fans komplett den Spaß verdirbt. Episode 8, looking at you.

Masters hingegen macht es eben wie der neue D&D-Film: Bunte Unterhaltung, die man genießen kann, ohne das Franchise zu kennen, jede Menge Eastereggs für Leute, die einfach ein bisschen Franchise-Nostalgie tanken wollen. Und dann aber auch eine clevere Metaebene, in der der Ethos, das Campige und die Unlogik der Vorlage klug für eine moderne Publikum aufbereitet wird. Bei Master sind das Themen wie Maskulinität, Was ist ein Held - und warum heißt He-Man eigentlich He-Man?

Und diese Metaebene gelingt diesem knallbunten Popcorn-Film überraschend gut und klug. Man vergleiche das mal mit dieser schrecklichen Netflix-He-Man-Zeichentrickserie, wo verzweifelt versucht wurde, Modernität zu heucheln, indem die Protagonistenrolle auf eine ganz schrecklich unsympathische Teela-Figur geprügelt wurde. - Im Film ist Teela auch tough und hat eine starke Rolle, aber der Fokus bleibt eben auf He-Man - bzziehungsweise Adam! Und die überbordende Maskulinität wird trotzdem dekonstruiert, indem man sie einfach von zwei Figuren diskutieren lässt - aber nicht mit erhobenem Zeigefinger oder aus der offensichtlichen Feder eines vor allem mit der korrekten Anzahl von Pronomina beschäftigten Kulturschaffenden - sondern auf dem ungelenken Niveau von zwei Männern, die in unterschiedlichen Generationen aufgewachsen und mit unterschiedlichen Männlichkeitsbildern groß geworden sind und versuchen, das dem jeweils anderen zum Ausdruck zu bringen. Als Jahrgang `84 fühle ich das total.

Außerdem gibt es viel Action, blöde Sprüche, Adam im rosa Hemd, Skeletor auf Narm-Level over 6000, und ich persönlich habe es massiv gefeiert, dass sich die zwei Uber-Nerds im Kino neben mir schrecklich über die Figur aufgeregt haben, deren Ankunft im Franchise im zweiten Stinger geteasert wurde. "Boah ne, wenn die im nächsten Film mitspielt, guck ich den nicht!"

Selber schuld. Denn hier könnte echt ein schönes Franchise entstehen! Hoffentlich performt das Ding an den Kinokassen besser als Honor Among Thieves!

Offline tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
« Antwort #76 am: 6.06.2026 | 15:01 »
Also ich hab Bock mir das anzuschauen, obwohl ich null Ahnung von Masters of the Universe habe. Aber wenn hier der Vergleich mit diesem furchtbaren D&D-Film gezogen wird, dann überlege ich es mir nochmal....

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #77 am: 6.06.2026 | 15:45 »
Wenn der ist wie dieser grandiose Film "Honor Among Thieves", dann will ich den unbedingt sehen. Der hat imo einfach alles richtig gemacht. Für Uneingeweihte sehr gut schaubar mit vielen Anspielungen für Kenner der Materie.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline phant

• Experienced
  • Username: Erik
« Antwort #78 am: 6.06.2026 | 17:22 »
Schnauzer auf Man-At-Arms ist was für NuSchooler, die die wahre Lore von 1982 vergessen haben. |:((

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hab gerade lange in meiner Motu-Erinnerung gekramt und irgendwas kratzte da, dass Man-at-arms einen Schnauzer hatte.
Aber  laut Netzsuche sagen die originalen Comicbilder nein. Die von tartex gelinkte Actionfigur sagt jein. Zumindest trägt MaA die prägnanteste Oberlippe seit Menschengedenken. Das kann nur ein Schnauzer sein, der nicht eingefärbt wurde.

Offline Tudor the Traveller

• Karnevals-Autist
  • Legend
  • (he / him)
  • Username: Tudor the Traveller
« Antwort #79 am: 6.06.2026 | 19:21 »
In der 80er Serie hat er einen.
NOT EVIL - JUST GENIUS

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Eisenmeile

• Survivor
  • **
  • Username: Eisenmeile
« Antwort #80 am: 6.06.2026 | 19:29 »
Ich war damals totaler He-Man Fan, bis etwa Ende der 80er (als ich mich langsam zu alt dafür fühlte, und spätestens nach dem Reboot Anfang der 90er war ich entgültig raus, da habe ich mich nicht wiedergefunden). Daher wollte ich den Film unbedingt sehen... leider war er sehr enttäuschend.

Keine einzige der Figuren transportiert ihre Persönlichkeit (oder überhaupt irgendeine Persönlichkeit), dass sind einfach nur ein Haufen Schauspieler die irgendetwas spielen, und dabei MotU-Kostüme tragen. Besonders der Hauptdarsteller und Nuschel-Leto haben praktisch nichts mit He-Man bzw. Skeletor zu tun.

Ab und zu fliegt mal eines der alten Spielzeuge durch den CGI-Matsch, aber insgesamt hatte der Film zu wenig optische Identität, um mich wirklich zu fesseln.

Was mich wirklich genervt hat, war der konstante "Marvel-Humor", wo sich ständig über die albernen Namen der CharaktereActionpüppchen beömmelt wird, bis zu dem Grad, dass absolut nichts in dem Film mehr ernst genommen wird.
Gegen etwas Selbstironie hätte ich nichts einzuwenden, aber es ist halt immer derselbe Witz - Adam trifft eine neue Actionfigur, findet den Namen lustig... und das dann so gute 15mal im Film.
"Hihi,  ... Ram-Man..."  ::)
"Höho, ... Fisto ..."  :P
"LOL, ... Roboto ...."  >:(
"Haha, ... Meka-Ne..." - Halt.Endlich.Deine.Blöde.Fresse.Du.GEHIRNAMPUTIERTE.Flachpfeife!!!  |:((

Dazu dann Charaktere die für He-Man extrem wichtig sind (König Randor, die Zauberin, Cringer, Orko), aber im Film fast nicht vorkommen... nee, der Film schämt sich zu sehr für sein Vermächtnis, um wirklich etwas für Fans zu bieten.
« Letzte Änderung: 6.06.2026 | 19:39 von Eisenmeile »

Offline Grubentroll

• Famous Hero
  • ...back from Trollhalla
  • Username: Grubentroll
« Antwort #81 am: 7.06.2026 | 09:57 »
Ich fand Schnauzer auf Man At Arms immer doof.
Aber mein MotU-Lore sind auch die Mini comics von 1983 gewesen mit dem He-Man der durch die Steppen wandert und Skeletor als interdimensionalen Dämon.

Und so ein komplett entvölkertes post-apokalyptisches Eternia wo nur noch ein paar mutierte Freaks und Demimenschen sich mit Waffen der Vorzeit die sie kaum verstehen gegenseitig plattmachen wollen.

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf den Film. Ich verfolge das Thema auf diversen Fanseiten schon seit ca 2002, als ich mit der neuen Figurenserie damals wieder ein bisschen in das Hobby reingefunden habe. Und alle paar Jahre sind die diversen Projekte jedesmal wieder gescheitert.

Um so schöner, dass es diesmal geklappt hat.

Auf die neue Animationsserie freue ich mich auch schon. Sehr charmantes Design, wie ich finde.

Werde ich mir mit meinem kleinen Sohn angucken.
« Letzte Änderung: 7.06.2026 | 10:00 von Grubentroll »

Online Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #82 am: 7.06.2026 | 10:31 »
Da sieht man auch, wie sehr es auf die He-Man Prägung ankommt. Waren es die Mini Comics der Figuren, vielleicht die deutschen Hörspiele oder eben die Zeichentrickserie.

Habe ja quasi die ganze Masters Zeit mitgemacht. Also Figuren im Supermarkt entdecken und die Geschichte durch die Comics erleben, über die Hörspiele die es schon recht früh gab über erst später eben die Serie. Im Nachhinein verstehe ich dann auch besser, wieso mir manches als Kind komisch vorkam, weil manche Storys so gar nicht zueinander gepasst haben.  ~;D Damals war das Gehirn noch nicht so weit entwickelt. Heute als Erwachsener versteht man das alles besser.

Auch drei Tage nach dem Kinobesuch ist der Wunsch nochmal ins Kino zu gehen riesen groß. Der Film hat mir da echt ins Fanherz gestochen. Und ich wusste überhaupt nicht, dass ich so ein Fan bin. Ich habe fast keine Figuren, die Serie nicht wie viele andere über die Jahre zelebriert. Aber jetzt und hier bricht in mir nochmal alles aus. Ich bin übrigens auch eher für den Burt Reynolds Man at Arms. Schnauzer muss sein, da MaA einfach auch immer schon der Vatertyp war. Da gehörte in den 80er ein Schnauzer her.  ;D

Wie toll sie übrigens im Film auch Trap-Jaw rüber gebracht haben. Der war neben Skeletor eigentlich der Hauptbösewicht. Die Figur habe ich aber früher auch schon geliebt. Die Kämpfe zwischen ihm und MaA waren schon auch Highlights im Film.

Außer gewisser Längen gibt es eigentlich für mich nach wie vor wenig, was mich am Film stört. Vielleicht am ehesten noch, dass er sich manchmal für einen Joke eine Szene kaputt macht, die hätte episch werden können (Astma Attacke, "Lass uns reden!"). Wenn man die drei oben von mir genannten Prägungsquellen sieht, so richtet der Film sich zu nahezu 100 Prozent eben an die Zeichentrickserienfans. Daher passt auch Skeletor in seiner Darstellung perfekt für mich. Umgekehrt erkenne ich daraus auch, weshalb die Meinungen stellenweise so heftig auseinander fallen. Gerade im deutschen Raum. Ein entfernter Bekannter ist mega enttäuscht. Der war von Skeletor aus den Hörspielen (der auch ganz, ganz fantastisch war) geprägt. Der war viel diabolischer und wahnsinniger als der der comichafte Skeletor aus der Serie. Nicht umsonst wurde aus Skeletor und seinen Sprüchen Internet Memes.

Woran mich mich übrigens so überhaupt nicht störe, ist die Erklärung der Namen im Film. Das finde ich ziemlich sympathisch und eigentlich auch nicht dem Franchise despektierlich. Die Aufregung versteh ich aber auch nur wenig, wenn man aus den ganzen Dokus weiß, wie die Namen entstanden sind. Auch als Fan muss ich ich über die grenzdebilen Namen lachen und kann mir eben genau vorstellen, wie die Designer in ihrer Kneipensitzung sich mit voll gesoffenem Kopf darum battlen, wer den bescheuertsten Namen erfindet.

Egal wie, ich werde auch noch ein zweites Mal in den Film gehen und bin gespannt, wie ich ihn da wahr nehme. 

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #83 am: 7.06.2026 | 11:45 »
Ich muss leider aus Kalendergründen noch bis zum 26. Juni warten...

Hoffentlich ist der Film erfolgreich genug, dass er bis dahin noch im Kino läuft - ich würde den schon gerne auf der großen Leinwand sehen und nicht nur am heimischen Fernseher.
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Inquisitor_Majoris

• Experienced
  • Username: Inquisitor_Majoris
« Antwort #84 am: 7.06.2026 | 18:06 »
Gebe dem Film eine 6,5 von 10. Deutlich besser als Mortal Kombat 2, etwas besser als Mandalorian & Grogu, aber trotzdem nur Durchschnitt.

Das Positive:
- der Soundtrack
- der 80er Vibe
- die Schauspieler, vor allem die Frauen, Camila Mendes als Teela, Alison Brie als Evil-Lyn und Morena Baccarin als Sorceress machten eine gute Figur, von letzterer hätte ich gerne mehr gesehen. Idris Elba mag ich sowieso und auch der neue He-Man überzeugt in seiner Rolle.
- die Fitnessstudio Szene *OMG*, das hatte ich nicht erwartet!

Das Negative
- Marvel Humor, etwas lustig geht ja noch, aber der war schon fast auf Thor 3/4 Niveau
- Belehrungen wie ein moderner Mann zu sein hat, hängen mir echt schon an beiden Ohren raus
- Der ulkige Emo-Sidekick - auch diese Rollen nerven mittlerweile einfach nur noch (gottseidank nur sehr wenige Szenen)
- Die Story. Ok ich erwarte mir bei einem He-Man Film kein Shakespeare Drehbuch, aber etwas mehr Substanz wäre schön gewesen, das hat sogar die Netflix Serie besser hinbekommen
- Die Bösewichte. Fand es schade, dass abseits von Trap-Jaw keiner der anderen Figuren mehr Story bekommen hat. Bei einem 2h Film wäre das sicher möglich gewesen.

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #85 am: 8.06.2026 | 07:53 »
Ich habe zu MotU so absolut keinen Bezug - ich hatte weder die Figuren noch Hörspiele, und die Serie lief hier nie im TV.
Wenn er dann ins Streaming kommt, werd ich ihn mir aber wohl ansehen.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Online Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #86 am: 8.06.2026 | 08:56 »
Eine Kindheit ohne Masters hört sich irgendwie traurig an  ~;D

Bin die letzten Tage echt im dauerreflektieren des Films oder auch der Masters an sich. Es ist einfach krass, wie sehr die mich frühkindlich geprägt haben. Obwohl das wahrscheinlich eine recht kurze Zeit war. Und die letzten Jahrzehnte waren die überhaupt nicht mehr Inhalt meines Lebens. Aber all diese Erinnerungen wurden wieder aufgemacht durch den Film. Eigentlich unfassbar. Aber klar - mit bald 50 Jahren bin ich auch mitten in der midlife crisis und da kommen auch die Kindheitserinnerungen gleich wieder mit hoch.  ;D

Stammt mein Hang zu rothaarigen Frauen von Teela? Bin ich vielleicht sogar Rollenspieler durch die stundenlange Masterspiele im Kinderzimmer geworden? Bin ich deswegen auch eher Fan von Fantasyrollenspielen - gerne aber mit etwas Techeinschlag (Shadow World ich schaue zu dir?). Damals als unterwichtiges Kind (was waren das für Probleme damals) in einer Kur zum zunehmen und dort Smacks bekommen auf deren Rückseite ein Masterscomic war, was mich ungemein faszinierte. Mit meiner Mutter im Geschäft, weinend vor Point Dread gestanden, was ich unbedingt wollte und sie hat es als Sparlektion fürs Leben genutzt. Ich habe ihn durch Darlehen der Mutter kaufen können, aber dafür ein halbes Jahr die Hälfte meines Taschengeldes abgegeben zum Zurückzahlen. Etc. etc.

Gute Zeiten, an die der Film mich doch auch erinnert. Deswegen sind wohl so viel alte Säcke wie ich im Kino  ~;D

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #87 am: 8.06.2026 | 09:10 »
Ich habe zu MotU so absolut keinen Bezug - ich hatte weder die Figuren noch Hörspiele, und die Serie lief hier nie im TV.
Wenn er dann ins Streaming kommt, werd ich ihn mir aber wohl ansehen.
Dito.

Naja, ich hatte das Disney-Club-Zeug (Chip&Chap, Darkwing Duck) und die RTL2-Animes, von daher... kann mich nicht beschweren.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #88 am: 8.06.2026 | 11:50 »
Ich sage mal: Meine Kindheit dürfte dir nicht nur deshalb traurig erscheinen.  ;)

Die Figuren gab's durchaus - allerdings fiel das in die Kategorie "Kein Geld dafür". Und so wirklich fasziniert haben sie mich auch nicht, muss ich sagen.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #89 am: 8.06.2026 | 11:51 »
Ich hab Karten für heute Nachmittag. Freu mich drauf. In meiner Kindheit waren vor allem die Hörspiele ganz hoch im Kurs. Die Zeichentrickserie hab ich nur sporadisch gesehen (mochte sie aber).
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Fonzman

• Experienced
  • Username: Fonzman
« Antwort #90 am: 8.06.2026 | 14:05 »
Ich hatte seinerzeit nur Man-At-Arms und He-Man + Battlecat. Sind leider irgendwann verschollen...
Ein Freund von mir hatte aber fast alles inkl. aller Fahrzeuge. Das war immer total irre bei ihm zu spielen :)

Online Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #91 am: 8.06.2026 | 19:36 »
Bei mir ist es beim Anhimmeln der Figuren geblieben. Als ich meiner Mutter voller Stolz verkündet habe, ich hätte mich entschieden, jetzt mal ein paar davon zu kaufen, hat sie mir ziemlich humorlos vorgeschlagen, ich könne mein Taschengeld künftig auch einfach mal selbst verdienen gehen...

(Habe ich mal erwähnt, dass alles, was mit Rollenspiel und Fantasy zu tun hatte, in meinem Elternhaus einen schweren Stand hatte? ;D)
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
« Antwort #92 am: 8.06.2026 | 21:03 »
Ich komme gerade aus dem Kino. Ich sage das selten ... aber in meinen Augen schrammt dieser Film GANZ KNAPP an Perfektion vorbei. Ich finde, hier hat wirklich alles gestimmt. Design der Charaktere. Die Story (die natürlich relativ flach ist - aber das waren die Storys fast immer). Die Atmosphäre. Der Humor (ich vergesse schnell, dass Skeletor auch in den Cartoons oft recht albern war, weil er in den Hörspielen vergleichsweise ernsthaft war).

Es gab einige wenige Dinge, die mir nicht gefallen haben:

1. Die Namen der Charaktere - dieser Film UMARMT die cheesiness der 80er. Sie hätten hier den einen Schritt noch machen und den Charakteren wirklich ihre Namen geben sollen. Die Erklärung, dass Adam diese Quarknamen verteilt hat, weil er 10 war, war zwar schlüssig - hat mir aber nicht gefallen.
2. Adam wurde mir persönlich zu dümmlich dargestellt. Wir reden hier von HE-MAN! Wenn es je eine Mary Sue geben DARF ... dann doch HE-MAN! Ich meine, ich verstehe, warum man das gemacht hat. Aber man hätte den größten Helden Eternias nicht durchgehend als dümmlichen Comic Relief nutzen müssen.
3. Ich nehme es den Machern übel, dass Battle Cat nur im Epilog einmal in Rüstung zu sehen ist.

Der Rest war für mich von vorne bis hinten purer Masters Spaß.

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #93 am: 8.06.2026 | 21:43 »
Zu Deinem zweiten Punkt nur: War Adam nicht auch sonst eher dümmlich in den Geschichten?

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
« Antwort #94 am: 8.06.2026 | 22:22 »
Ne. Eigentlich nicht. Im Gegenteil. Adam war eigentlich sehr gebildet. Er hat nur immer sehr naiv getan, damit die Leute ihm nicht auf die Schliche kamen, dass er He-Man ist. Aber diesen Punkt hat man ja komplett ausradiert, weil hier jeder weiß, dass Adam He-Man ist ... bzw. Adam ist "der Held Eternias, der sich selbst den albernen Namen He-Man gegeben hat".

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #95 am: 9.06.2026 | 06:43 »
Leider scheint der Film im Kino zu floppen:
https://www.pcgames.de/Masters-of-the-Universe-2025-Film-281448/News/Neuer-He-Man-Film-verpasst-Spitzenplatz-in-Kinocharts-1544716/

Wobei, sind die Einspielergebnisse heutzutage noch ein wichtiger Maßstab? Immerhin hat das Kino ja nicht mehr die Bedeutung, die es einst hatte.

Offline Jiba

• OSR-Papst
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #96 am: 9.06.2026 | 06:47 »
Ja, sind sie. Die Ticketverkäufe sind ein wichtiger Faktor dafür, dass ein Film seine Produktionskosten wieder einspielt. Immer noch.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Weltengeist

• Titan
  • Kaufabenteueranpasser
« Antwort #97 am: 9.06.2026 | 06:51 »
https://www.pcgames.de/Masters-of-the-Universe-2025-Film-281448/News/Neuer-He-Man-Film-verpasst-Spitzenplatz-in-Kinocharts-1544716/

An sowas merkt man dann immer, wie klein die eigene Blase eigentlich ist...

Offline Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
« Antwort #98 am: 9.06.2026 | 07:46 »
Man darf auch den Einfluss der Fans Hater nicht unterschützen die den Film natürlich schon wieder vom ersten Trailer an Totgeredet haben.

Inzwischen bin ich auch mehr und mehr überzeugt das Social Media besser in Antiscocial Media umgenannt werden sollte. Die ganze Entwicklung hat der Menschheit nicht gut getan. Wo man früher sagte "Naja, der Film war jetzt irgendwie blöd." Heißt es heute natürlich "Der Film ist Woker Mist und das schlechteste was XY je Produziert hat. Schuld ist XY und ich hoffe das der Film so richtig abkackt, das Studio pleite geht und Regisseur / Schreiber / Schauspieler nie wieder was machen dürfen !". Eine schöne neue Welt in der es keine Zwischentöne und Nuancen mehr gibt. Schade.

Ich selbst werde mal gucken das ich den Film noch im Kino sehe.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Der Unhold

• Experienced
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Username: Der Unhold
« Antwort #99 am: 9.06.2026 | 08:20 »

Zweiter Kommentar unter dem PCGames Artikel von Benutzer Dwza:
Zitat
"Also ich fand den Film an sich nicht schlecht. Was mich und generell alle mit den ich gesprochen habe, gestört hat, war das man-at-arms nun ein schwarzer ist. Nicht falsch verstehen, bin selbst schwarz :) aber dieses ganze politisch korrekte nervt. Auch die ganzen sexuellen Anspielungen waren etwas zu viel. Eltern müssen ihren Kindern danach erklären was Fisten ist!!!"

Sinnentstelltes Zitat entfernt.

Sashael
Moderator

Was von mir hier im Thema schon vorher befürchtet wurde, ist nun eingetreten...  :(

Ich warte bis es ihn im Netz gibt.

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold.

« Letzte Änderung: 10.06.2026 | 09:31 von Sashael »
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege