Ich habe es gestern auch in den Film geschafft und war äußerst positiv überrascht.
Mir gefällt die Optik sehr, die bewusst die Elemente der 80ger Jahre B-Movie-Fantasy Filme aufgreift.
Ich fand den (Slapstick) Humor wesentlich angenehmner als in den letzten MCU und DC Filmen (wenn man mal beim erweiterten Superhelden Genre bleibt) - uns wenn man sich die animierte Serie anschaut, ist das fast 1:1 der Humor und die teilweise derben Sprüche. Inklusive Skeletor (und da finde ich das hin und her zwischen Slapstick und badass richtig schön).
Mit gefällt tatsächlich Adam. Ich persönlich finde ihn weniger mimosenhaft als in der Zeichentrickserie (mit Dolph mag ich ihn nciht vergleichen, dazu ist es zu lange her, dass ich den gesehen hatte).
Die Musik wurde wunderbar verbaut, sowohl die neuen Elemente auch auch die 80ger Jahre Rockmusik.
Die Deutsche Synchro hört sich an wie die berühmt-berüchtigten 80ger Jahre deutschen eigenwilligen Synchros ("Bei der Macht von Greyskull. Ich habe ... Heimweh")
Insgesamt wurden wir sehr gut unterhalten. Ich mochte tatsächlich Orko. Gut animiert war er vielleicht nicht, aber das war eine Hommage an das damalige Serienformat - und ich fand das so sympatisch. Hätten sie Orko in den Film eingebaut, dann wäre er doch ehrlichgesagt nur nervig und unnötig geworden. So ein zweiter Jarjar Bings.