Autor Thema: [Film] Masters of the Universe 2026  (Gelesen 1175 mal)

Fonzman und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Masters of the Universe 2026
« Antwort #25 am: Gestern um 22:12 »
Es gibt nur einen, der aktuell He-Man darstellen könnte:

:D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Der Unhold

• Experienced
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Username: Der Unhold
« Antwort #26 am: Heute um 00:20 »
Ich befürchte das Schlimmste...

https://cosmicbook.news/he-man-woke-amazon-pronouns-race-swap

Das mit Man-at-Arms ist schon sehr mies. Und ja, He-Man passt auch nicht richtig. :q

Naja, war leider zu erwarten. Irgendwann mal runterladen und einmal ansehen.
Vielleicht sind ja doch ein paar gute Sachen dabei, und ich werde noch positiv überrascht. (Kämpfe, Kreaturen, Effekte)

Mit momentan recht enttäuschten Grüßen,

Der Unhold. :(

PS:
Es gibt nur einen, der aktuell He-Man darstellen könnte:

:D

Ja, würde von dem her was man bis jetzt im Trailer gesehen hat besser passen. ;)
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #27 am: Heute um 07:40 »
Was will mir das sagen, wenn Youtube diese Clip-Empfehlung neben dem MotU-Trailer auflistet? Dass es da Ähnlichkeiten gibt bei Inhalt oder Zuschauern? :think:

P.S.: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Fantasiewelt-Realwelt-Crossovers hasse wie die Pest? Ganz egal ob bei Star Trek, Lego Movie oder MotU? Natürlich werde ich den Film trotzdem gucken, aber wegen mir hätte das nicht wieder sein müssen.
« Letzte Änderung: Heute um 07:45 von Weltengeist »
On Probation.

Offline Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #28 am: Heute um 07:45 »
Ich befürchte das Schlimmste...

https://cosmicbook.news/he-man-woke-amazon-pronouns-race-swap

Das mit Man-at-Arms ist schon sehr mies. Und ja, He-Man passt auch nicht richtig. :q

Man, was für ein saudummer Kommentar in dem Link.
"Who uses pronouns" - Adam Glenn arbeitet in einer Firma. Die Firma stellt Namensschilder mit Pronouns auf. Und?
Und: Der Held, der eine kleine Nummer in unserer wirklichen Welt ist und dann zum großen HELDEN wird, ist ja nun wirklich keine neue oder besonders woke Erfindung. Mal Matrix geguckt?

Man-at-Arms: Also, wer sich darüber aufregen will, WILL sich aufregen. Wie egal ist denn bitte dessen Hautfarbe? Wenn ich nach seiner Gesichtsfarbe in den Cartoons gehe, würde ich sagen, da muss ein Albino ran, aber mal ehrlich, warum sollte ich? Wenn ich einen erstklassigen Schauspieler wie Idris Elba für meinen plastikpüppibasierten Fantasy-Mumpf bekommen kann, dann nehme ich den doch mit Handkuss!
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #29 am: Heute um 07:50 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Swanosaurus

• Adventurer
« Antwort #30 am: Heute um 08:05 »
Ich muss noch mal sagen, was ich an "Adam Glenn - He/Him" wirklich schön finde (keine Ahnung, ob irgendwas davon intendiert war):

Das ist doch eigentlich ein Gag für alle. Diejenigen, die queere Identitätspolitik hassen, können finden, dass sich genau darüber lustig gemacht wird - immerhin werden die Pronouns Adam hier anscheinend durch seinen sinnentleerten Firmenjob aufgezwungen.

Diejenigen, die Pronouns ne dufte Sache finden, können Adams hypermaskulines He-Man-Ich darüber als eine als solche gekennzeichnete Performance ins Herz schließen. Ich meine, trägt He-Man nicht seit jeher sein Pronoun im Namen? Ist er nicht die Inszenierung von männlichem Gender schlechthin? Und wird das nicht alles ganz knuddelig in dem Moment, in dem es so offen ausgesprochen wird?

Dann kann es auch noch Kritik an der kapitalistischen Vereinnahmung queerer Überlebensstrategien sein, oder was weiß ich noch alles ... letztendlich ist es einfach ein so gutartiger kleiner Gag, dass er für alle Anlass bietet, gleichzeitig ein bisschen über die anderen UND über sich selbst zu lachen. Wenn das nicht verbindend ist, weiß ich auch nicht ...

Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
« Antwort #31 am: Heute um 08:37 »
Ich muss noch mal sagen, was ich an "Adam Glenn - He/Him" wirklich schön finde (keine Ahnung, ob irgendwas davon intendiert war):

Das ist doch eigentlich ein Gag für alle. Diejenigen, die queere Identitätspolitik hassen, können finden, dass sich genau darüber lustig gemacht wird - immerhin werden die Pronouns Adam hier anscheinend durch seinen sinnentleerten Firmenjob aufgezwungen.

Diejenigen, die Pronouns ne dufte Sache finden, können Adams hypermaskulines He-Man-Ich darüber als eine als solche gekennzeichnete Performance ins Herz schließen. Ich meine, trägt He-Man nicht seit jeher sein Pronoun im Namen? Ist er nicht die Inszenierung von männlichem Gender schlechthin? Und wird das nicht alles ganz knuddelig in dem Moment, in dem es so offen ausgesprochen wird?

Dann kann es auch noch Kritik an der kapitalistischen Vereinnahmung queerer Überlebensstrategien sein, oder was weiß ich noch alles ... letztendlich ist es einfach ein so gutartiger kleiner Gag, dass er für alle Anlass bietet, gleichzeitig ein bisschen über die anderen UND über sich selbst zu lachen. Wenn das nicht verbindend ist, weiß ich auch nicht ...

Schöner Kommentar. Ganz ohne Ironie gemeint.  :d

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #32 am: Heute um 08:41 »
Ich sehe das Schildchen auch als passenden Gag. He-Man hat das Pronomen doch schon seit jeher im Namen.

Und Idris Elba macht als Man at Arms eine recht gute Figur, gerade bei so einem Setting ist mir das völlig egal. Wenn er jetzt Ragnar Lothbrok spielen würde, wäre das was anderes.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Herr Moin

• Experienced
  • Username: Herr Moin
« Antwort #33 am: Heute um 08:45 »
Und Idris Elba macht als Man at Arms eine recht gute Figur, gerade bei so einem Setting ist mir das völlig egal. Wenn er jetzt Ragnar Lothbrok spielen würde, wäre das was anderes.

Sehe ich ähnlich. Gerade, weil es auch in der Vintage-Reihe damals eine Figur mit schwarzer Hautfarbe gab (nämlich Clamp Champ, auch wenn der hier in Deutschland damals nicht erschienen ist, wieso auch immer). Und Elba ist mit Sicherheit ganz, ganz großartig als Man-At-Arms/Duncan.

Online Fonzman

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Fonzman
« Antwort #34 am: Heute um 08:47 »
bzgl. Gender: Ein Freund von mir hat damals in den 80ern (als wir alle ~9-10 Jahre alt waren und nur gebrochen Englisch konnten) auf seine Schachtel mit Masters-Figuren "Hymen-Figuren" draufgeschrieben :-D

Offline Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
« Antwort #35 am: Heute um 08:49 »
Ich sehe das Schildchen auch als passenden Gag. He-Man hat das Pronomen doch schon seit jeher im Namen.

Es ist so traurig, dass du den Gag erklären musstest. Das ist hier das wirklich traurige.
Wer sich aufregt, dass jemand mit dunkler Haut eine Figur, die auf einem Plastik-Püppie beruht, spielt, dem ist nicht mehr zu helfen. Kleiner Spoiler: Der Schauspieler von Beast-Man hat in Wirklichkeit kein Fell.

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #36 am: Heute um 09:18 »
Der sogenannte "Race-Swap" ist mir vollkommen Wurst. Idris Elba ist super. Der macht einen guten Man-At-Arms. Ich meine, beschwert sich noch irgendjemand über Jeffrey Wright als Commissioner Gordon? Ich glaube nicht ...
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline andymk

• Bloody Beginner
  • *
  • Schrödingers Tentakelwesen
  • Username: andymk
« Antwort #37 am: Heute um 09:59 »
Schade, dass selbt zu He-Man inzwischen eher so eine blödsinnige Woke-Debatte das Internet dominiert, anstatt dass man sich mal über das handwerkliche Gedanken macht.

Meine 2 Cent zu woke: Race-Lifts nerven mich. In jede Richtung. Nuff said. Das Pronomen-Thema entlarvt einfach nur alle Deppen, die keine Ahnung vom Franchise haben - das ist schlichtweg das beste Zeichen von Humor, das dieser Film ausweislich des Trailers bislang hat. Und hoffentlich kommt jetzt nicht noch jemand mit "aber Teela ist ja wieder zu sehr girl power" an. WIRKLICH.

Aber wie gesagt, mich stört eher das handwerkliche. CGI offensichtlich schlecht, Story VERMUTLICH maximal belanglos (für eine Actionfiguren-Verfilmung ok, aber wie gesagt, schaut euch mal die DC-Comics an, das Franchise taugt für VIEL mehr), und die Ausstattung auch irgendwie... weiß nicht, wirkt wieder wie ein Fall von "Cosplayer in ihrer Garage kriegen bessere Kostüme hin". - Dass der Trailer insgesamt komplette Standard-Kost ist, nimmt man ja schon gar nicht mehr war.

Für mich muss der Film kein Oscar-Kandidat werden. Es wundert mich nur einfach immer wieder, dass Filme heutzutage nicht besser sind. Warum sind die Spezialeffekte seit 10 Jahren gefühlt stagnant bis schlechter werdend. Warum sind die Kostüme bei teuren Filmen so billig, warum die Handlung so primitiv. Kein Wunder, dass keiner mehr ins Kino geht.

Offline Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #38 am: Heute um 10:03 »
Ich hab mir tatsächlich inzwischen auch ein paar Analysen des Trailers angesehen und sehr oft wird über das "schlechte CGI" gesprochen.

Ich bin so dankbar, dass mich das scheinbar überhaupt nicht juckt. Hätte ich diese Analysen nicht gesehen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das "störend schlecht" wäre. Vielleicht sind das auch meine älterwerdenden Augen oder ich hab allgemein einfach einen deutlich freundlicheren Blick darauf, weil in meiner Jugend alles noch viel schlimmer aussah. Aber mich stört es jedenfalls nicht sonderlich.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
« Antwort #39 am: Heute um 10:32 »
Hm... ich hätte wahrscheinlich auch nach dem Original gecastet, aber wenn ich Idris Elba dafür bekomme, würde ich Idris Elba nehmen. Der Mann ist einfach ein toller Schauspieler und dürfte eine Bereicherung für den Film sein.

Ich denke, der Film wird nicht die Monumentalität der Verfilmung mit Lundgren und Langella haben, er ist mir aber sehr willkommen. Ich störe mich allerdings irgendwie an dem Stab von Skeletor (Nitpicking). Er sieht zu zerbrechlich aus. Snake Mountain sah hingegen sehr gut aus.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
« Antwort #40 am: Heute um 10:34 »
Es wundert mich nur einfach immer wieder, dass Filme heutzutage nicht besser sind. Warum sind die Spezialeffekte seit 10 Jahren gefühlt stagnant bis schlechter werdend. Warum sind die Kostüme bei teuren Filmen so billig, warum die Handlung so primitiv. Kein Wunder, dass keiner mehr ins Kino geht.

Dazu gibt es ja ausufernde und recht treffende Analysen. Kurz: Risikoaversion, "design by committee", schlechte Projektplanung und "crunch" bei den Effektstudios analog zur Videospielbranche. Und durch alles zieht sich die mangelnde handwerkliche Breite und Tiefe auf allen Ebenen - die allermeisten können nur Schema F, vom Writing bis zu den Details der Umsetzung.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online First Orko

• DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Fackelschwingender Anti-AI Agitator
  • Username: Orko
« Antwort #41 am: Heute um 11:26 »
Weil es lange keinen Jodorowsky mehr gab, der mit viel zu viel Geld ein Mammutfilmprojekt angeht, lauter Kreative aus allen Ecken zusammentreibt und denen genug Zeit und Freiheit gibt um sich auszuleben, bevor die Producer merken, dass sie Kohle für ein Wolkenschloss verbrennen und den Hahn abdrehen und die Kreativen mit ihrer Energie sich auf alle möglichen Projekte verteilen  ;D 8]

Wäre mal wieder an der Zeit....

Ernsthaft: Was bei dem Dune-Projekt damals an Leuten zusammengekommen ist und was die später beeinflusst haben... das hat schon einen einzigarten, visuellen Stil befeuert. Und sowas gibts halt derzeit nicht - alles ist Marvel geworden. Interessanterweise sticht die Optik des letzten Dune heutzutage tatsächlich wieder heraus  :think:
« Letzte Änderung: Heute um 11:29 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline YY

• True King
  • Titan
  • Username: YY
« Antwort #42 am: Heute um 16:15 »
Interessanterweise sticht die Optik des letzten Dune heutzutage tatsächlich wieder heraus  :think:

Der Herr Villeneuve ist ja schon länger einer der wenigen, die noch positiv aus dem Einheitsbrei hervorstechen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Swanosaurus

• Adventurer
« Antwort #43 am: Heute um 16:57 »
Der Herr Villeneuve ist ja schon länger einer der wenigen, die noch positiv aus dem Einheitsbrei hervorstechen.

Jein ... so beeindruckend seine Dune-Filme waren, ich fand sie trotzdem troslos. Die Welt in Herberts Roman ist durchaus eine, in der auch gelebt, gegessen, gefeilscht usw. usf. wird. In den Dune-Filmen standen immer nur alle in riesigen leeren Hallen und Korridoren und sind immer nur kurz zum Sprechen über Dinge von tiefer Bedeutung zusammengekommen. Nur bei den Fremen durfte es ein ganz, ganz kleines bisschen Leben geben.

Na ja, anderes Thema. Und nein, ich erwarte nicht, dass MotU 2026 auch nur ansatzweise an irgendetwas heranreicht, was bei Villeneuve auf dem Cutting Room Floor gelandet ist.

Offline dedan

• Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
« Antwort #44 am: Heute um 17:16 »
Der Trailer holt mich vollständig ab. He-Man war ein großer Teil meiner Kindheit und ich feiere es total, dass Masters of the Universe wieder da ist und zwar als Film den ich mir 1987 erhofft hatte. Der Trailer sieht so aus wie ich es mir als Kind vorgestellt habe als ich mit den Figuren gespielt habe.

Frisur sitzt, Schwert passt und das „He/Him“ hat mich bekommen. Idris Elba als Duncan kann nur gut werden, ich mag die Besetzung. Gringer sieht ebenfalls für mich super aus, Teela ist sehr treffend umgesetzt, und bei den Antagonisten bin ich komplett positiv beeindruckt.

Ich hätte mir Whiplash oder Clawful anstatt Goatman gewünscht, aber hey das kann ich verschmerzen, dafür kriegen wir Spikor und Trap-Jaw. :D
Einzig bei Skeletors - Stimme warte ich noch ab, aber sonst ist das Paket für mich richtig, richtig stark.

Wichtig ist für mich, dass das Ganze wie eine moderne, liebevolle und sinnvoll budgetierte Umsetzung wirkt, die Eternia ins heutige Kino bringt. Auf jedenfall gehts da mit dem Kind rein.

Ich freu mich drauf. :)
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Online JAW6

• Experienced
  • Username: JAW6
« Antwort #45 am: Heute um 17:27 »
Mich lässt es leider kalt. Bin Jahrgang 79 und großer Fan und mit den Figuren, den Kassetten, der Serie, dem Film und den Comics aufgewachsen und dieses (für mich) seelenlose CGI marvellike Optik gefällt mir nicht. Und Leto als Skeletor, mittlerweile spült der auch nur Standard ab. Aber der Film wird seine Fans finden.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #46 am: Heute um 17:35 »
Ich mach's wie immer bei solchen Filmen: Ich versuche, ohne übermäßig hohe Erwartungen reinzugehen, sondern erwarte reines Popcorn-Kino. Und die Chancen stehen gut, dass ich auch genau das kriegen werde. :d
On Probation.