Also mein Favorit ist eindeutig Lower Decks, da war ich sehr gut unterhalten und direkt etwas traurig, als die Serie zu Ende ging und ich von den Figuren Abschied nehmen musste. Hab mich sehr über den, äh, Erdnuss-Snackbox-Artigen Droiden gefreut in Academy. SNW hat mich bisher auch gut unterhalten, da gibt es viele sympatische Figuren für mich. Bei Picard fand ich die ersten beiden Staffeln mau, die dritte war ja nun Fanservice für TNG-Fans und mich hat das völlig abgeholt, ich hab das sehr genossen, die alte Crew mit der alten Enterprise zu sehen. Bei Discovery war anfangs nicht alles gut, aber ich hab die ersten Staffeln trotzdem gerne geguckt und es gab auch da einige für mich sympatische Charaktere (etwas was mich sehr catcht). Mit dem Zeitsprung bzw. der Etablierung eines neues Settings konnte ich leben, ich fands eher schade, dass sie das Stting, also dem Aufbau der zerfallenen Föderation nach der Katastrophe nicht mehr in den Vordergrund gestellt haben sondern dann in den letzten beiden Staffeln irgendwelche galaxisweiten Katastrophen abgewendet werden mussten. Hab ich letztlich nicht mehr geguckt.
Academy gefällt mir bisher gut. Es hat was von einer Teeny-Serie, aber darauf konnte ich mich auch schon bei Cobra Kai einlassen und dann ist auch die sich hinflezende Chefin in Ordnung. Und es sind erst drei Folgen erschienen, da ist es eh sehr früh für ein abschließendes Urteil.