Autor Thema: Enshrouded - deutsches Entwicklerstudio Keen Games mit Sitz in Frankfurt am Main  (Gelesen 167 mal)

avakar und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
Ich mach einfach mal einen Thread auf, da das Game, was mich sehr sehr interessiert im Herbst wohl aus dem EA kommt und jetzt schon ziemlich gut sein soll. Hab vor das im Koop mit einem Freund zu spielen ev. auch mit mehreren Leuten wenn man sich findet.  8)

Das YT-Video beschreibt das Spiel echt gut...

https://www.youtube.com/watch?v=0D9C8jSpwhM

« Letzte Änderung: Gestern um 19:22 von AfterBusiness »
Lache viel, so lebst Du länger. :)

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Kannst du für diejenigen die sich gerade nicht ein YT video anschauen können mal zusammenfassen?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online AfterBusiness

• Experienced
ähm... google.... oder geht das auch nicht bei Dir?  >;D ;)

Nein... alles ok. Hier.... das hab ich gefunden...

Enshrouded ist ein beliebtes Survival-Action-Rollenspiel vom deutschen Entwickler Keen Games, das im Januar 2024 im Early Access erschienen ist. Es verbindet Erkundung, Bauen und Kampf in einer voxelbasierten Open-World-Fantasywelt namens Embervale, die von einer todbringenden Seuche, dem „Miasma“ (Shroud), verheert wurde.

Enshrouded Ziel" (Ziel in Enshrouded) bezieht sich auf die verschiedenen Missionsziele und Fortschritte im Spiel, wie das Finden von Schätzen (z.B. in der Müllhalde von Irrwurzburg für die Quest "Zeit für die Ernte"), das Erreichen neuer Gebiete (wie der Hauptstadt Leuchtenstein), das Besiegen von Bossen (wie der Plünderer Mutter) und das Sammeln von Ressourcen sowie Crafting-Materialien für den Basisbau und die Charakterverbesserung, wobei das übergeordnete Ziel die Erkundung, das Überleben und das Wiederherstellen des Königreichs ist.
Wichtige Ziele im Spiel:
Quests: Folge den Quests, die dir von geretteten Überlebenden wie Emily Fray gegeben werden, um neue Bereiche und Belohnungen zu entdecken.
Erkundung: Wage dich in die riesige Welt, um Geheimnisse, Dungeons und neue Ressourcen zu finden, wie in der Glutwacht.
Basenbau & Crafting: Sammle Materialien wie Holz, Stein, Pflanzenfasern und Essen, um deine Basis zu erweitern und bessere Ausrüstung herzustellen.
Bosskämpfe: Besiege Bosse wie die Plünderer Mutter, die oft mit erhöhter Flammenstufe verbunden sind, um neue Fähigkeiten (Zauberstäbe) freizuschalten.
Progression: Arbeite dich durch die Schwierigkeitsstufen (z.B. Flammenstufe 3), um stärkere Gegner zu besiegen und bessere Beute zu bekommen.
Langfristige Ziele:
Wiederherstellung des Königreichs: Als Flammengeborener ist es dein Ziel, die verlorene Schönheit deines Königreichs zurückzuerobern und den verderbenden Nebel zu überwinden.
Endgame: Farmen von Legendaries, Erfüllen von Dungeons und das Bauen einer riesigen Stadt mit Freunden.

Offline Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
Ist dass das Spiel in dem ein Spieler senkrecht nach unten grub bis die Hacke kaputt ging und ein zweiter dann von einer Klippe aus einen Rettungstunnel von der Seite her grub?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Selganor [n/a]

• Titan
  • Username: Selganor
Warum muss jemand noch Google (bzw. deren KI-Zusammenfassung) bemühen wenn dir Enshrouded so wichtig ist, dass du dafür einen Thread aufmachst.

Da dann aber nur ein Video das fast 2 Stunden lang ist reinzuposten finde ich auch nicht so doll...
Wenn du der Meinung bist, dass das Video "das Spiel echt gut beschreibt" (ich vermute mal, dass du das Video gesehen hast um diese Aussage zu machen) kannst du das dann nicht zu ein paar Absätzen zusammenfassen die man in ein paar Minuten lesen kann?

BTW: Das Spiel gibt es im Early Access wohl schon seit knapp 2 Jahren auf Steam. Es wird vermutlich "besser" sein wenn der echte Release ist, aber spielbar ist es wohl schon länger.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer

How about "Tell me why you care and why I should care, Grashopper", aber jetzt interessiert es mich auch nicht mehr.

Seriouly...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online Skaeg

• Hero
  • Username: Skaeg
Meine Güte, seid ihr Zicken...
The Lord does not stand with those who are b*tch-like!

Online AfterBusiness

• Experienced

Online AfterBusiness

• Experienced
Nein... ich hab jetzt echt gedacht, das Game wäre hier im RPGler Forum suuuuuper bekannt, da es ja die Sparte anspricht, ein deutsches Studio ist und man eigentlich nur positives hört. Klar könnte ich jetzt beschreiben was in dem Video so passiert. Aber es gibt soviel YT-Scheiss, der völlig belanglos ist. Der YTuber ist bekannt dafür das er Spiele 100 Stunden spielt und das Gameplay streamt. Ich bin der Meinung so bekommt man am besten einen Eindruck über ein Spiel, als irgendein 5 Minuten Trailer oder Zusammenfassung. Es gibt ja auch eine Vorspul-Funktion bei YT... nur mal so am Rande. Die nutze ich auch....
Ich verfolge das Game schon länger und es ist bei denen die Base-Building lieben, unangefochten auf Platz 1.... man kann wohl sehr leicht verständlich bauen bauen bauen.... man kann praktisch so gut wie alles im Game kaputt machen und neu bauen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt....  :D