Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich Monte Cook d&d angeschaut hat und sich sagte: "PHB, DMG & MM? Das mache ich bei Numenera auch!" und gleichzeitig liess er sich von Savage Worlds inspirieren, wo man GRW & Setting (Deadlands Classic) damals zuerst in einem Band hatte und später gesplittet hat.
Hier geht Monte Cook aber noch weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich das CYPHER GRW, dann das CYPHER CHARACTER BOOK, das Setting-Buch NUMENERA und als SL noch das CYPHER GM Book sowie das Numenera Monster-Handbook. Und ein Abenteuer...
Mannomann. Und bei CRITICAL ROLE hat er sich die Spielkarten angesehen und gedacht: "Geht klar. Und beim neuen Numenera CF wird es Spielkarten FÜR ALLES MÖGLICHE geben...".
Als ich mir damals die dt. Übersetzung von Numenera angesehen habe, sah ich überall Potential, bei den Regeln, beim Setting, aber leider nichts, dass mich WIRKLICH gepackt hatte.
Auch diesmal sehe ich mir das CF an und frage mich, wo der USP (Unique Selling Point) von Numenera ist.
Spielt das jemand von euch eigentlich noch aktiv?