Ich würde sagen, dass es in erster Linie eine Definitionsfrage ist.
Es spielen wahrscheinlich sehr viele Spielende "böse" Charaktere, die morden, stehlen, betrügen, lügen, einbrechen usw. ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Wenn es um ganz plakativ böse Charaktere geht, deren einzige Motivation es ist, Unheil zu sähen und andere Menschen (und andere Spezies) leiden zu sehen, dann habe ich das zwar schon einmal gespielt, aber nach einem Oneshot festgestellt, dass ich daran überhaupt keinen Gefallen finde und dass so etwas auch kaum als Gruppen-RPG funktionieren kann.
Ich hatte schon große Mühe damit, eine Camarilla-Kampagne als Spieler bis zum Ende durchzuziehen.
Geht es um Charaktere mit auch "bösen" Charakterzügen, ist das wahrscheinlich der Normalzustand in den meisten Gruppen. Dabei geht es ja nicht zwangsläufig um Charakterklassen oder darum, welchen Gott der SC hauptsächlich folgt. Es geht um die (moralischen) Entscheidungen, die die SC im Laufe des Spiels treffen.
Ich bin mir fast sicher, dass in beinahe jeder Gruppe - auch von klassischen Weltrettungsheldengruppen - halbwegs regelmäßig mindestens zweifelhafte moralische Entscheidungen getroffen werden.
Geht es dann um die Integration von formell bösen SC in eine übliche Gruppe (z.B. der Klerikerin vom Gott der Zerstörung), kann das eigentlich auch immer gut funktionieren, wenn sich alle am Tisch - vor allem die entsprechende Spieler:in - nicht wie Idioten benehmen und dem/n SC mehr Tiefe verleihen und ihm auch so etwas wie ein normales Leben mit ein klein bisschen emotionaler Vielfalt zugestehen. Auch ein formell böser SC hat wohl Familie und Freunde und Heimat und Wünsche und Träume und Ziele.
Auch wenn moralisch mindestens gelegentlich grenzwertig kann das gut in eine Gruppe eingebunden werden und für viel internes Drama sorgen (was ich persönlich sehr schätze).
Es erfordert meiner Erfahrung nach aber, dass diese SC vielschichtig sind, dass die Spielenden offen mit den Hintergründen des SC umgehen, dass sich der Rest der Gruppe darauf einlässt und dass die böse Spielfigur ganz allgemein nicht bei jeder Gelegenheit die Gruppe sabotiert.
Kurz: Geht, wenn niemand am Tisch ein A*sch ist oder einen kompletten A*rschl*ch-SC spielt.