In Sachen Gleichgewicht würde ich mir ohnehin überlegen, ob da alle gleich sein
müssen -- gerade in den Romanen ist ja der Ewige Held in seiner jeweiligen Form durchaus
der Protagonist und, wenn schon nicht unbedingt
inhärent kompetenter als seine Begleiter, dann eben doch vom Schicksal auserwählt (ob er nun will oder nicht) und auch generell derjenige, der aus der Gruppe die heftigsten Artefakte (Sturmbringer, Schwert der Morgenröte, Auge von Rhynn und Hand von Kwll...) bekommt.
Aber ja, natürlich wäre mein eigener erster Gedanke, das mit Fate umsetzen zu wollen.

Der Ewiger-Held-Status wäre halt ein Extra, vielleicht ausgedrückt über mehr Erholungsrate oder eine höhere Fertigkeitspyramide als andere, vielleicht auch nur durch mindestens einen vorgeschriebenen Signaturaspekt a la Atomic Robo (einmal pro Sitzung frei einsetzbar und die Fate-Punktkosten fürs Reizen und Ablehnen desselben werden verdoppelt -- das sollte zu jemandem, der mehr als andere an den Fäden des Schicksals zappelt, mMn eigentlich passen). Andere Regelzusätze und -abwandlungen dann ggf. je nach Setting, aber eigentlich können die Kernmechanismen schon so einiges ab, wenn man sie nicht gerade versehentlich in einen "harten" Physikmodus zu zwingen versucht.