Vorab - ich denke es gibt keine allgemeingültige Antwort und eigentlich ist es egal. Daher bin ich selber überrascht, dass mir die Antwort nicht ganz gleichgültig ist. 
Nehmen wir folgendes Szenario: Der Character Pyrokles, ein Feuerpriester erfreut sich bei allen Spielern großer Beliebtheit. Er ist eine witzige Figur, die Beschreibung seiner Magie lässt alle am Tisch Feuer und Flamme sein (Pun intended.) Dann stirbt er im Rahmen eines unwichtigen Kampfes. Für mich klar, dass er in dieser Welt nie wieder auftaucht (sieht man von Wiedererweckung und so was ab).
Nun stellt sich die Frage:
- Diesen Charakter wird es nie wieder geben, auch nicht in einer anderen Welt
- Er kann (evtl. nach Absprache) in anderen Kampagnen oder One Shots weitergespielt werden, so wie er ist
- Er kann als Level 1 nochmal wiedererstehen (aber nicht in der gleichen Welt/Kampagne)
- Sein Name und sein Charakterkonzept kann in anderem Kontext wieder verwendet werden.
- Tot ist tot. Rest in Pieces, Pyrokles
Es ist nur teilweise eine "moralische" Frage ("darf" man die coolen Gegenstände usw. behalten die man eigentlich nicht mehr hätte). Es ist auch eine ästhetische/stilistische Frage, die vielleicht den Spieler bzw. die Spielerin des Charakters mehr beschätigt als den Rest am Tisch oder an den anderen Tischen.
Ich finde eigentlich die Idee ganz nett, coole Charaktere, die ich hatte, weitere Abenteuer erleben zu lassen (so ein bisschen im Stil des ewigen Helds). Andererseits vermischen sich dann verschiedene Geschichten, das wertet vielleicht das Erlebnis vielleicht auch etwas ab. (Keine Ahnung, ob das jemand innachvollziehen kann oder ob das eine Marotte von mir ist.)
Ist es Okay, zu atmen?

(Hättest du auch Fragen können )
Will sagen: Wieso sollte es nicht okay sein?
Es ist nur ein Spiel und geht um Spaß.
Viele machen das ja ohnehin indem sie sich Figuren mit ähnlichem Konzept in verschiedenen Welten erschaffen.
(Also quasi eine Figur in ein anderes System importieren)
Wer will sich daran stören?
Mitspieler die sich echauffieren: Warum spielst du dasselbe in Grün?
Antwort: Weil!
(Es mir Spaß macht, ich den SC noch nicht zuende spielen konnte, mir das Charakterkonzept noch nicht ausgereizt ist, mich gerade nichts anderes reizt whatever. Es ist deine Figur, deine Entscheidung)
Hat man als Mitspieler zu akzeptieren, finde ich. Würde mir nicht in den Sinn kommen das jmd. zu verbieten, weder als Gruppenmitglied noch als SL.
Edit.
Bezüglich verstorbene Helden: Was spricht gegen Reinkarnation? Oder (Wurde zurückgerufen wie Gandalf) oder wiederbelebt durch Zauberei wie Jon Snow ?whatever.
In Fantastischen Welten sollte das das Problem nicht sein
Einzig bei Artefakten wäre ich vorsichtig.
Neue Charaktere in einer neuen Welt oder Situation dürfen sich auch was eigenes erspielen.
Bzw. Sie kommen und gehen „nackt.“