Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Jenseits der Kreise] Ein Fantasy-Rollenspiel auf 500 Seiten (frei zum Download)
MatthiasLöwenstein:
@Schleicher:
Ich habe 2003 Abi gemacht und mich davor schon anderen Projekten gewidmet... d.h. wir haben uns wohl ganz knapp in unserer aktiven Phase verpasst :)
Kurna:
Danke für die Erklärung. :d
Ich habe auf jeden Fall vor, mich da mal reinzulesen, aber weiß noch nicht wann, da ich gerade viel um die Ohren habe.
MatthiasLöwenstein:
--- Zitat von: Kurna am 12.06.2026 | 21:40 ---Ich habe auf jeden Fall vor, mich da mal reinzulesen, aber weiß noch nicht wann, da ich gerade viel um die Ohren habe.
--- Ende Zitat ---
Sehr gern! Ist schon viel Material, um sich einzulesen. Aber ehrlich: würde mich natürlich freuen, wenn du dir einen Einblick verschaffst :)
Zouan81:
Ja ich lese auch schon eine ganze Weile daran.
Vom System her merke ich an, dass da eine gewisse DSA-Inspiration mitschwingt. 😉
Es sind tolle Geschichten über die Welt und das Setting enthalten und ich finde es gut, dass der Fokus stärker auf die Story gelegt wird.
Das Buch ist optisch richtig gut gestaltet und macht wirklich was her. In einem Punkt muss ich mich den Vorpostern anschließen:
Bilder können wirklich sehr gutes Anschauungsmaterial bieten, doch manchmal ist eben weniger mehr. 😉
Natürlich gehen die Meinungen auseinander, was jetzt das optimale Mittelmaß zwischen Bilderbuch und Textwüste ist. Aber ich denke in den Büchern von DnD und DSA würde das aus meiner Sicht gut gelöst.
Vielen Dank jedenfalls, dass Du uns an Deinem Werk teilhaben lässt. Ich lasse mich ja auch gerne inspirieren. 😉👍
gilborn:
Ich bin schwer beeindruckt wie schön und stilsicher das Buch daherkommt :d
Speziell die Schwarzweißbilder lassen mein Herz wehmütig werden - ich versuche mich ja selber am Zeichnen, und hier ist ein Detailgrad, eine Epik, Weite, Komposition und Perfektion von der ich nur träumen kann : )
Dein Pitch spricht mich sehr an - ich mag es wenn Geschichten etwas versuchen und auch wenn Philosophisches mitschwingt.
Mal sehen ob ich die Zeit hinkriege, mir die Geschichte zu erarbeiten (Vielleicht mache ich vielleicht auch das Sakrileg und lasse mir von einer KI eine Zusammenfassung machen - in der Hoffnung, dass das kein Affront ist :-\).
Denn das ist es, was ich schade finde:, dass es Romanartig aufgebaut ist - als Spielleiter, und gerade als erfahrener Spielleiter mag ich es, wenn ich bereits am Anfang in klarer Sprache schnörkellos erzählt bekomme um was es geht.
Das mühsam aus 500 Seiten rauszubekommen schreckt mich etwas ab, selbst wenn es viele Bilder gibt, die die Seiten füllen.
Noch zu den Bildern selber:
Die Menge stellt für mich kein Problem dar, aber abwechslungsreichere Motive hätte ich gefeiert. Ich merke auch, wie ich mich an photorealistischen KI Bildern langsam satt sehe, aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Während ich, wie oben geschrieben, die Schwarz / Weißbilder wunderschön finde (Sehr erhaben auch, wie die Kreise in solchen bisweilen eingearbeitet sind, mal vorne rum, mal hinten rum).
Auf jeden Fall:
Vielen Dank fürs Teilen :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln