Guten Morgen gilborn!
Stark, dass du dir die Zusammenfassung durchgelesen hast… herzlich willkommen im Kreis der wenigen, die die Geschichte nun kennen

Freue mich sehr!
Grundsätzlich wäre es großartig, wenn eine Gruppe die Kampagne mal spielen würde! Habe selbst Teil 1 von Akt 1 geleitet – das war ein sehr stimmungsvoller (und langer) Abend. Hatten uns dazu auch ein wenig schick gemacht. Meine drei Spielenden wussten, außer dass sie in einer Werbeagentur in den 1920ern arbeiten, nichts

Leider hat unsere Gruppe danach keinen Termin mehr gefunden und ich wollte nicht warten und habe das Buch dann ohne weitere Live-Erfahrung weitergeschrieben. Sonst wäre ich jetzt noch nicht fertig.

Gebe dir recht: öfters zwischen den Welten zu wechseln, war anfänglich tatsächlich auch meine Idee – am Ende hat die Dramaturgie der Geschichte aber die größere Priorität bekommen. Aber wenn
Jenseits der Kreise weniger ein Regelwerk ist, dann ist es auf jeden Fall ein Weltgefüge mit einer Mechanik dahinter, die viel Inspiration für Abenteuer jeder Art bietet. Hatte selbst schon an eine Kurzgeschichte im Stil eines Krimis gedacht, in der die Spielenden einen Mord aufklären müssen, wo sich nach und nach zeigt, dass die Spuren in die Anderswelt führen…
Zuletzt: Kämpfe sind regelmäßig vorhanden. Die Spielenden werden im Laufe der Geschichte von NSCs unterstützt und ausgestattet. Weil richtig: sie sind eben keine „Helden"… aber am Ende ist's ja auch Fantasy: und Kämpfe auszuwürfeln macht einfach Spaß. Da sollte man, denke ich, nicht zu streng sein

PS: dass es zusätzliches Spielmaterial (NSC-Karten, Ortskarten, Charakterbögen, Musik) gibt, geht das unter? Ist am Anfang vom Buch verlinkt, aber vielleicht nicht deutlich genug?
Das wäre hier:
https://downloads.jenseitsderkreise.dePPS: Habe das Kampagneneinführungs-PDF nun auch mit ins ZIP des Downloads geladen. Danke nochmal für diesen Tipp!