Es scheint wohl ein neues Buch für das Rollenspiel Tribe8 zu geben, basierend auf einem neuen Regelsystem.
Es bestand Interesse auf die alten Regeln (Silhouette) einzugehen. Ist schon ein paar Jahre her, aber an ein paar Sachen erinnere ich mich noch, aber nicht an alles, wie ich gerade feststelle.
Die 2. Edition (von der ich hier rede) ist ein Würfelpoolsystem. Bin nicht mehr ganz sicher, aber es gab Würfel und dazu Attributsboni(?). Der höchste Wurf wurde genommen und ich glaube mehrere 6er wurden dann zu einer 7,8 etc.
Es war relativ crunchy (für damalige Verhältnisse medium) und ich meine, wenn Du ein gutes Attribut hattest, dann war das mit Skill nicht mehr aufzuholen. Es gab ein paar mehr abgeleitete Attribute als für meinen Geschmack nötig.
Das Magiesystem war sehr frei - man hat grob Effekte aus seiner Schule gestackt und dann gegen die Schwierigkeit gewürfelt. Also war ein Spruch mit Reichweite und langer Dauer schwieriger als ein Touch/Instant.
Mir hat das Setting gefallen, ich habe es nach Mannheim verlegt. War damals ziemlich cool.