Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Meine große Hauptstadt ...
unicum:
--- Zitat von: Sashael am 22.06.2026 | 09:42 ---Pilze. Pilzbier. Als Pils. Pilzpils sozusagen.
--- Ende Zitat ---
Und von was leben die Pilze? Also ein klein wenig hab ich in Bio auch aufgepasst Pilze brauchen organisches Material um zu wachsen,... also meistens ... Pflanzen.
Ja ich weis man kann im Fantasybereich alles todreden und am Ende mit der Magiekeule erschlagen ;)
Fantasystadt mit 14.000.000 einwohnern? Kein problem - alles Untote.
Skeeve:
--- Zitat von: Sashael am 22.06.2026 | 09:42 ---Pilze. Pilzbier. Als Pils. Pilzpils sozusagen.
Auch zum Essen. Große Pilzfarmen, die von Nahrung, Biergrundstoff bis Medizin alles bereitstellen. Deshalb sind Zwerge auch so resistent gegen Krankheiten, weil sie permanenten Zugang zu Antibiotika haben. So ne Zwergengrippe killt jeden Nichtzwerg in Stunden nach der Infektion!
--- Ende Zitat ---
... und die körperlichen/geistigen Reaktionen von Nicht-Zwergen nach dem Konsum von Zwergennahrung ~;D [aber das ist ein ganz anderes Thema ;)]
nobody@home:
--- Zitat von: unicum am 22.06.2026 | 09:52 ---Ja ich weis man kann im Fantasybereich alles todreden und am Ende mit der Magiekeule erschlagen ;)
--- Ende Zitat ---
Ich denke, das ist bei klassischen Märchen- und Sagenzwergen, -gnomen, und wie sie sonst noch heißen mögen, tatsächlich die Antwort: die sind selber schon magische Wesen(*) und haben entsprechend natürlich auch die Magie, sich in den Bergen und an ihren sonstigen versteckten Wohnorten gemütlich einzurichten. Das haben die meisten Rollenspiele nur nicht übernommen...
(*) Okay, die Kumpel von Schneewittchen sind ein gewisser Grenzfall, allein schon, weil bei denen nicht recht klar ist, ob sie wirklich Zwerge im Sinne von "andere Spezies" sein sollen oder einfach nur kleinwüchsige Menschen -- das Märchen ist halt alt genug (und sein Schwerpunkt liegt auch woanders), daß es darauf nicht wirklich ankam. Außerdem wohnen die ja definitiv oberirdisch und gehen nur zur Arbeit in den Berg. :)
unicum:
--- Zitat von: nobody@home am 22.06.2026 | 10:05 ---(*) Okay, die Kumpel von Schneewittchen sind ein gewisser Grenzfall, allein schon, weil bei denen nicht recht klar ist, ob sie wirklich Zwerge im Sinne von "andere Spezies" sein sollen oder einfach nur kleinwüchsige Menschen -- das Märchen ist halt alt genug (und sein Schwerpunkt liegt auch woanders), daß es darauf nicht wirklich ankam. Außerdem wohnen die ja definitiv oberirdisch und gehen nur zur Arbeit in den Berg. :)
--- Ende Zitat ---
Schneeflittchen hatte aber auch keine Verdauungsprobleme nachdem sie deren Essen gefuttert hat,... also jedenfalls steht nichts davon im Mährchen. Also im hinblick auf,...
--- Zitat von: Skeeve am 22.06.2026 | 10:00 ---... und die körperlichen/geistigen Reaktionen von Nicht-Zwergen nach dem Konsum von Zwergennahrung ~;D [aber das ist ein ganz anderes Thema ;)]
--- Ende Zitat ---
Kurna:
--- Zitat von: unicum am 22.06.2026 | 11:19 ---Schneeflittchen hatte aber auch keine Verdauungsprobleme nachdem sie deren Essen gefuttert hat,... also jedenfalls steht nichts davon im Mährchen. Also im hinblick auf,...
--- Ende Zitat ---
Ich erinnere mich da an ein Koma, das dann frech einer wandernden Obsthändlerin und ihren Äpfeln in die Schuhe geschoben wurde. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln