Autor Thema: DDD Verlag  (Gelesen 1117 mal)

Offline Blechpirat

• :T:-Bay-Sklave
  • Administrator
  • Titan
  • Username: Karsten
    • Tanelorn Podcast
DDD Verlag
« am: 17.06.2026 | 20:58 »
Über den DDD Verlag

Hallo zusammen,

wir dachten, es wird Zeit, dass wir uns hier im :t: einmal offiziell vorstellen.

Der DDD Verlag feiert 2026 sein 30-jähriges Bestehen. Als wir Mitte der 1990er Jahre unsere ersten Gehversuche unternahmen, hätte wohl niemand von uns gedacht, dass daraus einmal drei Jahrzehnte voller Abenteuer, Conventions, Spielrunden, Publikationen und unzähliger Begegnungen entstehen würden.

Viele von euch kennen uns vermutlich durch unsere Arbeiten für MIDGARD. In den vergangenen Jahren haben wir 46 Ausgaben des Magazins DausendDodeDrolle, zahlreiche Abenteuerbände, die Schandmaul-Kampagne, die Heldenstreich-Reihe und die Südcon-Editionen veröffentlicht. Daneben entstanden mit Biosphere, Uruk oder 1655 – Habemus Papam auch einige anspruchsvolle Brett- und Kartenspiele.

Mit der Übernahme der MIDGARD-Rechte durch Pegasus Spiele und dem Auslaufen unserer Lizenz hat sich für uns vieles verändert. Natürlich war das zunächst ein Einschnitt, schließlich hat MIDGARD den Verlag über viele Jahre begleitet und geprägt. Gleichzeitig eröffnete sich dadurch die Möglichkeit, etwas Neues zu wagen.

Deshalb arbeiten wir derzeit an unserem eigenen :w20: Fantasy-Rollenspiel 7töter. Nach vielen Jahren, in denen wir Abenteuer für eine bestehende Spielwelt geschrieben haben, erschaffen wir nun erstmals unsere eigene Welt und unser eigenes Regelsystem. Das ist spannend, herausfordernd und manchmal auch ein wenig beängstigend, aber vor allem macht es unglaublich viel Spaß.
Das :t: verfolgen wir schon seit vielen Jahren. Hier treffen sich Menschen, die Rollenspiele nicht nur spielen, sondern darüber diskutieren, sie weiterentwickeln, analysieren und mit Leidenschaft darüber streiten können. Genau deshalb wollen wir künftig stärker Teil dieser Community sein.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen, ehrliches Feedback, kreative Ideen und natürlich darauf, euch unsere Projekte näher vorzustellen.
Ansprechpartner hier im ist :t: Morcan.

« Letzte Änderung: 17.06.2026 | 21:01 von Blechpirat »

Offline Hotzenplot

• geiles Gekröse
  • Moderator
  • Titan
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Username: Hotzenplotz
Re: DDD Verlag
« Antwort #1 am: 17.06.2026 | 21:05 »
 :howdy:

Welcome im Tanelorn liebe DDD!
Bin sehr gespannt auf 7töter.

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #2 am: 18.06.2026 | 08:30 »
 ;D Als gebürtiger Unterfranke habe ich euch bzw. die DDD Bücher hin und wieder schon auf der Ork Con / Fantasy Festival in Schweinfurt gesehen und war mir daher etwas "bekannt"

freut mich das ihr jetzt ein eigenes System macht :) hab mir das Video mit "Rollenspielwelten" auch angesehen und klingt schon nice.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Swanosaurus

• Hero
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #3 am: 18.06.2026 | 08:42 »
Sieht alles sehr schön aus!
Nur ein Aspekt stört mich persönlich - aber dazu habe ich einen systemunabhängigen Thread aufgemacht: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,133193.msg135352636/topicseen.html#new

Auf jeden Fall viel Erfolg, das werde ich mir sogar trotz des Erwählten-Aspekts näher ansehen (und wahrscheinlich sogar kaufen, ich kenn mich ja ...).
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline unicum

• Legend
  • Username: unicum
« Antwort #4 am: 18.06.2026 | 12:13 »
Sieht alles sehr schön aus!
Nur ein Aspekt stört mich persönlich - aber dazu habe ich einen systemunabhängigen Thread aufgemacht: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,133193.msg135352636/topicseen.html#new

Auf jeden Fall viel Erfolg, das werde ich mir sogar trotz des Erwählten-Aspekts näher ansehen (und wahrscheinlich sogar kaufen, ich kenn mich ja ...).

/signed/

Ich hab vor 2 Wochen aus lauter Frust wegen dem Ende von M5, meinem persönlichen Hassel mit Leuten von Pegasus, angefangen eine zu Midgard compatible Welt zu bauen.

Offline Morcan

• Sub Five
  • Username: Morcan
    • 7töter Rollenspiel
« Antwort #5 am: 18.06.2026 | 12:15 »
Freue mich euch hier nun auch offiziell™️begrüßen zu dürfen. Ich verfolge deinen Topic gerne Swanosaurus. Ich denke die Legendengeborenen sind keine Superhelden oder per se die strahlenden Auserwählten, aber das mögen auch nur Nuancen sein, die du dann anders siehst. Du hast hier eine argumentativ solide Meinung. In erster Linie sind die besondere Individuen, jedoch haben sie keine anderen Kräfte als Weltfiguren. Man kann es als ein Angebot sehen, solange es nicht jeden Tag Spaghetti Napoli gibt, wie in der Frankfurter Mensa, sollte das kein Problem darstellen. Es ist auch nicht die einzige Weise die man in 7töter spielen kann, du kannst auch Weltfiguren spielen die keine Legendengeborenen sind, wenn dir das eher zusagt. Diese können dann lediglich eine Fähigkeit nicht weiter steigern und haben dann nicht den selben diegetischen Hintergrund. Ich freue mich auf jeden Fall darauf das ihr weiterhin offen bleibt. :)

Der Layoutprozess des Quickstarters hat übrigens begonnen. Um dies gleich vorwegzunehmen: Der gesamte Layoutprozess wird noch ein paar Wochen dauern, da wir für die Soloabenteuer noch eine große Menge an Text fertigstellen müssen. Es erwarten euch schließlich fünf individuelle Abenteuereinstiege, die jeweils ihren eigenen Blick auf die Geschehnisse des Abenteuers bieten. Sowie zur Unterstützung Battlemaps

Parallel dazu arbeiten wir weiter an den noch ausstehenden Inhalten und feilen an vielen kleinen Details. Unser Ziel ist es, euch nicht nur einen ersten Einblick in das Spiel zu geben, sondern einen Quickstarter, der bereits Lust auf viele weitere Spielabende macht.
« Letzte Änderung: 18.06.2026 | 12:30 von Morcan »

Offline Swanosaurus

• Hero
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #6 am: 18.06.2026 | 12:47 »

Parallel dazu arbeiten wir weiter an den noch ausstehenden Inhalten und feilen an vielen kleinen Details. Unser Ziel ist es, euch nicht nur einen ersten Einblick in das Spiel zu geben, sondern einen Quickstarter, der bereits Lust auf viele weitere Spielabende macht.

Da freu ich mich schon drauf! Auserwählte hin oder her klingt der Hintergrund auf der Website sehr schön düster-erdig, da kann ich atmosphärisch schon mal viel mit anfangen.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Schwartzbart

• Experienced
  • Username: Schwartzbart
« Antwort #7 am: 22.06.2026 | 13:05 »
Im Rahmen der Episode 227 des (Österreichischen) Rollenspiel-Podcast Drachentöter könnt ihr etwas mehr zum Verlag DDD, dem System und Setting von 7töter sowie des in Bälde erscheinenden Quickstartes von 7töter erfahren: https://www.drachentoeter.at/

Offline General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
« Antwort #8 am: 24.06.2026 | 16:04 »
Dann versuche ich es hier noch einmal, da meine E-Mail wohl nicht beantwortet werden wird: Habt ihr noch die deutsche Version des Superheldenrollenspiel DESTINED? Im Laden wohl nicht ausgewiesen, sagte André Jarosch, dass ihr evtl noch Exemplare hättet.
Wäre interessiert.
« Letzte Änderung: 24.06.2026 | 21:30 von General Kong »
Ist es ein Vogl?
Ist es ein geflügelter Gorilla?
Ist es eine fliegende fette Banane?
NEIN! ES IST SUPERKONG!

(Könnte aber auch eine fette fliegende Banane sein ...)

Offline Morcan

• Sub Five
  • Username: Morcan
    • 7töter Rollenspiel
« Antwort #9 am: 24.06.2026 | 22:55 »
Hi, ja wir haben Destined (von Mythras) und andere Bände. Ich bin nicht sicher an welche E-Mail Adresse du eine Nachricht geschickt hattest.

Liebe Grüße
Marvin

Offline General Kong

• Legend
  • Werd bloß nicht affig!
  • Username: General Kong
« Antwort #10 am: 25.06.2026 | 11:11 »
Hallo,

An die auf der Shop-Homepage. Ich PN dir mal was.
« Letzte Änderung: 25.06.2026 | 11:15 von General Kong »
Ist es ein Vogl?
Ist es ein geflügelter Gorilla?
Ist es eine fliegende fette Banane?
NEIN! ES IST SUPERKONG!

(Könnte aber auch eine fette fliegende Banane sein ...)