Autor Thema: [Rugby] Europe Championship 2025  (Gelesen 783 mal)

Offline Hellcat

• Hero
  • Username: Hellcat
Re: [Rugby] Europe Championship 2025
« Antwort #75 am: 24.02.2026 | 13:26 »
Da hilft nur Daumendrücken oder aus dem Abstieg irgendwie neu aufbauen.  8]
Zum Neuaufbau: Grundsätzlich ja! Wenn ich mir allerdings die Gesamtsituation im Verband anschaue und was da anscheinend für Grabenkämpfe zwischen Verband und Vereinen geführt werden, dann sehe ich das nicht mal ansatzweise. Die dafür nötigen strukturellen Veränderungen bekommt man in der aktuellen Situation einfach nicht hin.

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #76 am: 24.02.2026 | 13:44 »
So ungern ich das sage, dann ist es aber vielleicht nur folgerichtig abzusteigen. Ohne Fundament kann oben keine Leistung entstehen. Es würde mir wirlich leidtun für die Spieler, denn die sind mit Herz und Seele dabei.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #77 am: 24.02.2026 | 15:15 »
Ja, das ist alles brutal hart.
Tatsächlich fand ich D gg. Belgien defensiv durchaus konkurrenzfähig, jedoch hat man es nicht geschafft offensiv an die Ausnahmeleistung der 2.HZ gg. Rumänien (und das war ausnahmsweise wirklich offensiv eine erste-Sahne-Halbzeit) anzuknüpfen.

Wenn es jetzt sogar stimmt, was von den in der Regel gut vernetzten Kommentatoren aus der Gerüchteküche kolportiert würde, dass die Europe Championship vlt. 2027/28 um zwei Nationen reduziert werden könnte, ist es leider auch egal am Ende, denn dann wird D mit den Belgien, Tschechien, Polen und Schweden in der dritten Reihe in Europa weiter strampeln.

Das ist so traurig...
« Letzte Änderung: 24.02.2026 | 17:38 von Sard »
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #78 am: 24.02.2026 | 15:25 »
Ja, das ist alles brutal hart.
Tatsächlich fand ich D gg. Belgien defensiv durchaus konkurrenzfähig, jedoch hat man es nicht geschafft offensiv an die Ausnahmeleistung der 2.HZ gg. Rumänien (und das war ausnahmsweise wirklich offensiv eine erste-Sahne-Halbzeit) anzuknüpfen.

Ich glaube da spielt viel mit rein, dass die wenig Zeit für die Vorbereitung haben. Gerade bei Auswärtsspielen fehlt den Amateuren mit sowas profanen wie einem echten Job nebenher einfach die Zeit ihr Angriffsspiel besser abzustimmen. Routinierte Spielzüge, Laufwege usw. Es hat ja leider rein gar nichts geklappt. Der Ball blieb nicht in den Händen, Pässe sind verhungert und immer wieder im Kontakt den Ball verloren. Daher auf die hohen Kicks ausgewichen aber nichts hat funktioniert. In der Verteidigung fand ich auch konnten sie gut mithalten.

Offline Hellcat

• Hero
« Antwort #79 am: 25.02.2026 | 10:11 »
dass die Europe Championship vlt. 2027/28 um zwei Nationen reduziert werden könnte,
Dabei haben die doch erst vor ein paar Jahren von sechs auf acht aufgestockt. Grundsätzlich fand ich das auch sinnvoll, weil dadurch mehr Teams die Möglichkeit haben gegen stärkere Teams anzutreten und man dadurch das Leistungsniveau hebt. Anscheinend sehen das die Verantwortlichen aber nicht so...

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #80 am: 25.02.2026 | 21:36 »
Die deutscher 15er Frauen Rugby Nationalmannschaft hat ihr Testspiel gegen die Schweiz gewonnen, wenn das nicht ein Zeichen ist.

Offline Hellcat

• Hero
« Antwort #81 am: 26.02.2026 | 09:44 »
Du meinst, wir sollten die Frauen statt der Männer antreten lassen?  ~;D

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #82 am: 26.02.2026 | 10:49 »
Du meinst, wir sollten die Frauen statt der Männer antreten lassen?  ~;D

Ja!

Wenn ich mir die Black Ferns anschaue wäre es zur Zeit auch da besser die Männer abzulösen.

Also warum nicht  ~;D

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #83 am: 7.03.2026 | 14:41 »
Spannendes Spiel aber die Unparteiischeb liegen manchmal komisch daneben.

28:25 für die Schweiz. Es geht Schlag auf Schlag.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #84 am: 7.03.2026 | 14:48 »
Deutschland kurz vor dem Malfeld der Schweiz. Gedränge da ein Schweizer im Angriffsfeld verletzt liegen geblieben ist und das laufende Spiel unterbrochen werden musste.

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #85 am: 7.03.2026 | 14:55 »
Deutschland ist abgestiegen.

35:25 für die Schweiz Endstand.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #86 am: 9.03.2026 | 00:57 »
Habe gerade das Halbfinale Georgien - Rumänien nachgeholt, und kann es wärmstens empfehlen. 83 Punkte insgesamt, 11 Tries und 5 Platzverweise.

Prädikat: Nicht ganz fair, aber foin.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #87 am: 15.03.2026 | 18:30 »
Das Platzierungsspiel um Platz 7 Deutschland - Niederlande endete mit einem niederschmetternden 7 - 76. Irgendwie ein bezeichnender Schlußstrich unter einem so hoffnungsvoll gestarteten Turnier.

Um 18:45 Uhr läuft das Finale Georgien - Portugal, gestreamt über Joyn/Ran sowie Rugbyeurope.eu

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Outsider

• Legend
« Antwort #88 am: 15.03.2026 | 20:01 »
Danke für die Infos! Bin noch nicht zum schauen gekommen.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #89 am: 15.03.2026 | 20:46 »
Ergebnis Finale:

- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #90 am: 12.05.2026 | 22:24 »
Im georgischen Dopingskandal 2019-2023 wurden jetzt die Strafen verhängt, von 9 Monaten bis 11 Jahren: https://www.world.rugby/keep-rugby-clean/cases-and-reports/doping-cases

Zumindest für Merab Sharikadze ist seine Karriere damit endgültig vorbei, der dürfte frühestens mit 44 wieder Rugby spielen.

- Ludwig von Mises