Auch ich bin für Variante 2 oder 3.
Es ist ja schön, dass du & Gunthar ebenfalls Variante 2 oder 3 bevorzugen würdet, ist aber hier und an der Stelle komplett irrelevant. Der einzige, der sich hier für eine Variante entscheiden muss(te), ist bolverk, denn es geht ja schließlich um
Kemmers Hintergrund - und nicht um den Hintergrund eines anderen Charakters. Und er hat sich ja auch schon entschieden (Antwort #4) und gesagt, er würde Variante 2 oder 3 bevorzugen.
Variante 2 würde bedeuten,
Kemmer fungiert als Leibwächter - entweder für
Brorel oder für
Renglo. Aber dafür müsste einer von euch @Hoylcleric oder @Shihan sagen, dass es okay ist/wäre, wenn
Kemmer als Leibwächter für einen der anderen beiden Charaktere arbeitet.
Genau deswegen habe ich ja geschrieben:
Holycleric? Shihan ? Was sagt ihr denn dazu ? Kann sich einer von euch beiden das vorstellen, dass Kemmer der Leibwächter von Brorel oder Renglo ist ?
Wenn euch das nicht recht ist, oder euch das unpassend erscheint, dass
Kemmer als Leibwächter für
Brorel oder
Renglo arbeitet, dann ist das auch völlig legitim, genau deswegen schrieb ich ja:
Wenn ihr das nicht (haben) wollt oder es euch unpassend erscheint, dann ist das auch ok, dann würde Variante 3 greifen.
Sprich: Es liegt jetzt an euch @Holycleric & @ Shihan. Ihr müsst einfach nur sagen, ob ihr euch vorstellen könnt, dass
Kemmer als Leibwächter für
Brorel oder
Renglo arbeitet, oder nicht. Wenn ihr das beide nicht wollt (was auch völlig ok wäre), dann würde automatisch Variante 3 greifen, und
Kemmer wäre einfach so ein weiteres Gruppenmitglied, das halt irgendwann mal zufällig zur Gruppe gestoßen ist.