Autor Thema: Extrem Spielleiting  (Gelesen 10506 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #25 am: 31.08.2004 | 16:57 »
Im Urlaub in Dänemark D&D 1st mit 5 Spielern und jede Menge Alk.
Wer einen Heiltrank brauchte, musste einen Kurzen trinken.
Und das mit einem riesigen Dungeon und jede Menge Monster.
Gespielt wurde von 15:00 bis 06:00

Um 19:00 wankte der erste zu Bett... ;D

DAS find ich spitze - RSP als Saufspiel. Ist auf jeden fall spaßiger als Mäxchen oder Asse ziehen ;D  :d

Gesehen, vorab für gut befunden, zum Testen vermerkt ;D

Gast

  • Gast
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #26 am: 31.08.2004 | 17:03 »
na toll, wenn das mal nicht zu aktionen führt wie:

SL: Der riesige Schwarzorg vor dir holt mir seiner gewaltigen Grossaxt aus und...
S1: ICH SPRING IHM REIN!!! Dann brauchichnheiltank *hicks*

~;D

Preacher

  • Gast
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #27 am: 31.08.2004 | 17:12 »
Am Anfang vielleicht schon noch.
Aber wenn der Abend voranschreitet und man wirklich langsam genug hat, dann ist man darauf nicht mehr so begierig - das kann ich dir versichern ;D
Soll heißen: Das führt dann wahrscheinlich eher zu vorsichtigem Spiel und Taktieren. Obwohl letzteres wohl eher versucht wird - im Suff läßt das taktische Verständnis aus unerfindlichen Gründen nach ;D

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #28 am: 1.09.2004 | 09:17 »
... - im Suff läßt das taktische Verständnis aus unerfindlichen Gründen nach ;D
Kommt auf das taktische Verständnis im nüchternen Zustand an... Manchmal kanns nicht schlimmer werden.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #29 am: 1.09.2004 | 09:19 »
Dass brilliantes Rollenspiel bei sowas nicht erwartet werden kann, muss klar sein.
Es war ein Heidenspaß und wir haben so gelacht und geflucht, wie schon seit langem nicht mehr...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sa'era

  • Survivor
  • **
  • Hex Hex!
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saera
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #30 am: 1.09.2004 | 17:20 »
Und was ist mit dem SL? Der geht dann leer aus?
Oder darf der für seine NSCs Heiltränke trinken? :D
There are only 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #31 am: 1.09.2004 | 21:32 »
Das schlimmste, was ich erlebt hab, war mitten in der Nacht auf der Klinencon, alle hundemüde und ich bin beim Spielleiden eingeschlafen ...  :P
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

wchmd

  • Gast
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #32 am: 2.09.2004 | 04:16 »
naja extrem kann man das wohl nicht nennen wobei,
ich war als Spieler bei ner rolemastergruppe (6 leute) und irgendwie haben alle ,auser ich stöndig üner 90 gewürfel (auf nem W100) und ich bin zwischen 1 und 30 hin und her gependelt. man war das schrecklich. das grösste prob
ich war der tank der rest irgend welche magier abwandlungen und/oder ähnliches

Offline kubla-khan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kubla-khan
    • unknown regions
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #33 am: 3.09.2004 | 14:51 »
Wir haben mal zu dritt CoC bei einem Kumpel im Garten gespielt. Treffpunkt war kurz vor 24h, damit wir das Kirchturmglocke noch mitbekommen. Wir haben uns an einen Tisch MITTEM im Garten gesetzt, damit keiner sehen konnte, was hinter seinem Rücken vorging. Der SL hatte einen Pseudo-Totenkopf, der aber bei Kerzenlicht recht echt aussah. Was wir NICHT wussten, war dass der SL noch ein Überfallkommando organisiert hatte. Gegen 2 Uhr Nachts springt auf einmal eine Gestalt aus dem Schatten und brüllt BUH!!! Seit diesem Abend habe ich schlohweiße Haare....  :o
There is no limit to what a bored nerd can do.

http://www.unknown-regions.de

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #34 am: 8.09.2004 | 23:02 »
Extremster Ort:

Röm  Pfingsten 1994 bei ungefähr Windstärke 6 am Strand (merke Bögen lasen ich auch auf Tischen festkleben)
oder
Dezember 2000 In der St. Marien Kirche zu Rendsburg aufgrund der Jartausendwende hatten die Nachtwachen gegen die Angst angesagt und die war überhaupt nicht besucht.
Mein Kumpel ruft bei mir an und wir spielen Eines der fiesesten Ravenloft Abenteuer, welches jemals meinem Hirn entsprungen ist.

Extremste Dauer:
Fanö zwischen Weihnachten und Sylvester 95 oder 96 6 Tage unter ständigen Alkoholeinfluss AD&D Spielen und nach der Heimreise sofort weitermachen.

Extremste Gruppe:
Nord Con 1999 AD&D Powergamer Deluxe 6 Jungs, die alles hatten, was es an magischer Ausrüstung gab und in der 6 ten Stufe ne THACO von durchschnittlich 6 hatten.
Nach 45 Minuten verließen die armen Jungs heulend meine Runde, weil 40 Orks mit Kurzbögen+ 2 Schamanen mit Hold Person sowie mein extremes Würfelglück für ein unrühmliches Ende gesorgt hatten. Und die hatten rumgetönt, dass Sie einen Wyrm getötet hatten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #35 am: 9.09.2004 | 14:45 »
Noch was von euch?
Die kompletten Sommerferien jeden Tag mindestens 10 Stunden zocken... Also das waren noch genialen Zeiten (wir waren so 14-17 Jahre damals).

Gast

  • Gast
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #36 am: 9.09.2004 | 18:30 »
jaja, die Anfangszeiten des Rollenspiels sind immer die besten. Wir haben mal im Februar (KALT) bei einem Kumpel auf der Terasse einen DSA-Marathon veranstaltet: Angefangen hat es 10.00 Uhr früh, aufgehört ca. 09.00Uhr früh am nächsten Tag. Mit Pausen zum Essen, usw. Kritisch wurde es, als der Meister mitten in der Nacht in einer Zigarettenkrise steckte, keiner hatte mehr Kippen, es war auch mit Jacken kalt und wir waren übermüdet. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt, dann ein Witz meinerseits und wir haben weitergemacht (für Kippen haben wir zusammengelegt^^).

Alucard

  • Gast
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #37 am: 12.09.2004 | 22:10 »
Ich hatte letzten Freitag meine ersten Erfahrungen als SR-Leiter als beschlossen wurde das man bei einer Lan ja noch schnell eine Runde SR spielen könne.
Kurze Anmerkung: Ich hatte so gut wie keine Zeit mich vorzubereiten, hatte eins zwei Monate zuvor das letzte Mal in ein Regelbuch geschaut, hab einen halbfertigen Charakter gespielt und gleichzeitig noch den SL gemacht, weil wir nur zwei Leute waren (der Rest hatte sich natürlich vor`m PC verschanzt weil die nicht so viel mit RPG am Hut haben)
Fazit:
Gewürfelt wurde kaum, das meiste improvisiert wir haben aber immerhin viel gelacht bei Sätzen wie
"Wie heißt denn nun dein Char, damit ich ihn bei mir als Connection eintragen kann?" "Ähm... hm frag mich einfach in zehn Minuten noch mal, vielleicht fällt mir bis dahin noch etwas ein" oder
"So, ich durchsuche jetzt die Überreste des dritten Gangers." "Welches dritten Gangers"
Moral der Geschichte:
Versuche niemals ohne vorbereitung und mit nur einem Mitspieler eine Runde SR zu leiten (vor allem wenn du selbst keine Erfahrungen hast ::) )

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #38 am: 27.09.2004 | 16:34 »
Eine der genialsten und gruseligsten CoC-Sessions spielten wir nachmittags bei strahlendem Sonnenschein auf der Terasse meiner Eltern, während in den Nachbarsgärten der Reihenhaussiedlung reger Betrieb herrschte. Geht nicht - gibt's nicht. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Romaal

  • Gast
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #39 am: 2.10.2004 | 10:24 »
Naja, zwar nicht so extrem im Gegensatz zu euren geschichten, aber dafür für mich.

Hab an meinem vorletzten Geburtstag mit 8 Leuten eine Runde Vampire: Die Maskerade geleitet und es war das totale Chaos, besonders weil wir alle in meinem Zimmer saßen und es nach einiger Zeit übel roch.
(Es war kalt und ich konnte die Fenster nicht aufmachen).

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #40 am: 2.10.2004 | 16:19 »
Oh ja, das Belüftungsproblem stellt sich des öfteren, sogar in kleineren Zimmer

*Spieler reißt die Tür auf nachdem er auf dem Klo war und WUMMS, läuft wie gegen eine Wand und kippt fast um...*

aber sonst wird es wirklich immer sehr schnell sehr kalt.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #41 am: 4.10.2004 | 21:33 »
Lang, lang ists her...

Meine extremste Runde hab ich in meinem Klo (kein witz) mit vier Spielern geleitet.

Einer sass am "Thron", einer in der Dusche und ich mit dem anderen am boden...

Gespielt haben wir dort weil es der einzige ort war wo wir haben rauchen koennen.

Achja, gespielt haben wir Shadowrun  ;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #42 am: 19.10.2004 | 16:07 »
Freitag abends angefangen, Sonntag gegen 10 Uhr aufgehört...Montag krank.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #43 am: 19.10.2004 | 16:29 »
Als Schueler Shadowrun radebrechend auf englisch gehalten, da ein russischer Austauschschueler da war, der nicht genug deutsch, aber gebrochenes Englisch beherrschte. War allerdings eine der wirklichen guten Sessions, wenn auch mit viel kreativen Umschreibungen und Schauspielen.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline yossarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yossarian
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #44 am: 2.11.2004 | 21:07 »
Paranoia mit insgesamt 5 Spielern und 4-5 Flaschen Hardsprit auf Barhockern. Wir daddelten so vor uns hin, die Klone wurden weniger, die Flaschen wurden leerer und irgendwann ist einer der Spieler vom Barhocker auf den Boden geknallt...

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.304
  • Username: seliador
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #45 am: 6.11.2004 | 09:22 »
Eigentlich nicht sehr extrem, aber sehr spaßig. NordCon 2000, wir lassen uns nachts in einem der Zelte nieder und machen eine "wilde Runde", spielen bis 3 Uhr oder so und sind alle todmüde. Meint der SL: OK, legen wir uns schlafen und um 6 Uhr stehen wir auf und spielen weiter!" Ja sicher, haben uns dann schlafen gelegt, um ca. 6 Uhr guckt jemand in unser Zelt und brüllt "FRÜHSTÜCK???". Wir waren wach... Nachdem das Abenteuer fertig war, sollte ich leiten, ohne Abenteuer. Naja, wir schnappen uns einen Tisch und machen es uns auf der Wiese in der Sonne gemütlich und fangen an, zu viert oder zu fünft oder so. Innerhalb der nächsten halben Stunde kommen immer wieder Leute: "Oh, ne Runde, kann man mit einsteigen?". Ja sicher, am Ende waren es ca. 12 Spieler (hab's nicht mehr genau im Kopf) und wir haben noch ein paar sehr lustige Stunden in Aventurien verbracht, inkl. zeitweiser Rundensplittung und die Spieler haben es sogar geschafft, ihren Plan vor mir geheim zu halten.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

ElvenRanger

  • Gast
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #46 am: 26.11.2004 | 12:29 »
ich hatte meine ersten rollenspielerfahrungen im gemeinschaftskunde unterricht. charaktererschaffung und einführungsspiel. der lehrer hat sich zeitweise gewundert, warum wir zwei soviel geredet haben und die würfel dürften ihn auch leicht irritiert haben

andere extremerfahrungen: spielleiter, wenn die eigene partnerin dabei ist ... man bedenke die möglichen kosequenzen, wenn man dem PC seiner partnerin etwas antut.

letztes jahr wintersonnenwende. warhammer gemeistert mit nem EIMER schlammbowle für 3 leute. irgendwann kam ich nicht mehr mit der story weiter... also schickte ich eine angriffswelle gobbos nach der anderen (paßte sogar sehr gut in das abenteuer irgendwie) das führte so zu szenen wie: meister: ähm, hatte gobbo 2 jetzt schon zugeschlagen oder nicht... spieler: *schulterzucken* ... meister: *schulterzucken* ach egal ... initiative würfeln!

rpg sessions in der eisdiele

abschließendes abenteuer der warhammer kampagne mit 2 spieler, wobei dann noch in letzter minute 2 andere spieler hinzukamen (die bekamen NPC aufgedrückt und eine einweisung in den char beim chinesen beim all-you-can-eat-buffet)... das hatte auch was

Crazee

  • Gast
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #47 am: 26.11.2004 | 13:27 »
Das Extremste, was ich mal hatte war eine Runde, die auf unserer Studienfahrt nach Sorrent (Nähe Neapel) gemacht wurde. 6 Spieler (glaube ich) und 2 Spielleiter (ich für NSC) die (abends auf Studienfahrt) ausreichen Alk und THC genossen hatten. Wir haben GURPS Space (oder so ähnlich) gespielt. Leider haben wir den Spielern den Arbeitstitel genannt (No way back...) wodurch die Spieler dachten, dass es ein Himmelfahrtskommando sei. War aber nicht.

Das ganze endete damit, das einer der Charaktere dem Sprengmeister der Gruppe bei einem plötzlichen Alienangriff mit nem Raketenwerfer in den Rücken schoss (180W6 Explosionsschaden (die Druckwelle haben wir netterweise ignoriert) durch den Rucksack mit Sprengstoff), einer der Charaktere bei einer Säuberungsaktion der Aliens ins Vakuum gesaugt wurde und die Gruppe, nachdem sie die Brücke des Raumschiffs erreicht hatte, umdrehte und sich von den entführten Wissenschaftlern ins Nirvana beamen ließen.

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #48 am: 14.12.2004 | 19:38 »
Besoffen und Benebelt auf dem Festivalgelände auf Wacken  ;D

Per Zettel während ner Englisch Klausur  ;)

Beide mahle ohne Würfel... viel ist nicht dabei Rumgekommen, nur Streß wegen angeblichen Täuschungsversuch  ;)
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Extrem Spielleiting
« Antwort #49 am: 15.12.2004 | 22:16 »
Statt Würfel kann man auch "Schnick-Schnack-Schnuck" nutzen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!