Ich gebe zu, dass es bei mir bisher auch noch nicht so richtig zündet. So sehr ich mir endlich mal ein vernünftiges, gut ausgebautes Fantasy-Setting für SWADE wünschen würde, so wenig habe ich den Eindruck, dass Scarred Lands dieses Setting ist.
Das liegt aber eher an meinen persönlichen Vorlieben als an diesem Produkt. Ich mag es ja lieber etwas bodenständiger, während Scarred Lands versucht, noch mehr over the top zu sein als andere D&D-Settings es ohnehin schon sind. Gefühlt ist das eigentlich ein Superhelden-Rollenspiel in einer apokalyptischen Fantasywelt von der Sorte, in der Götter leibhaftig auf der Welt wandeln und die Welt dermaßen voll von völlig durchgeknallt krassem Scheiß ist, dass ich keine echte Ahnung habe, wie meine typischen 3-Sitzungs-Abenteuer und 30-Sitzungs-Kampagnen (bevorzugt mit Anfängerfiguren gestartet) da aussehen könnten.
Ein anderes Problem ist, dass ich irgendwie kein richtiges Gefühl für das Setting kriege. Ist vielleicht etwas holprig beschrieben, aber um mich in ein Setting zu verlieben, muss ich eine Intuition entwickeln, wie es tickt, was seine typischen Geschichten sind und wie seine innere Logik aussieht. Und das ist mir bisher nicht gelungen.
Noch liegt mein Printexemplar daher ein wenig vernachlässigt auf unserem Couchtisch und wartet darauf, was jetzt mit ihm geschieht. Aber ich hab inzwischen nicht mehr das Gefühl, dass es den Sprung in den "wird auch tatsächlich gespielt"-Bereich meiner Sammlung schafft.