Ich schleiche aktuell um die
Scarred-Lands-Adaption für Savage Worlds herum, die gerade erschienen ist.
Ein bisschen Hintergrund: Das
Scarred-Lands-Setting gibt es schon seit dem Jahr 2000, damals wurde es für D20 veröffentlicht. Später gab es dann auch Pathfinder- und 5E-Versionen davon. Das Setting wird als post-apokalyptische Fantasy mit starken Anleihen in der griechischen Mythologie beschrieben, enthält einige wirklich ungewöhnliche Ideen und ist (so zumindest mein Eindruck aus der 5E-Version) tendenziell gerne mal "over the top".
Jetzt hat Aegis Studio, ein One-Man-Publisher (Travis Legge, hat früher für WoD gearbeitet) eine Lizenz erworben und einen mäßig erfolgreichen
Kickstarter daraus gemacht.
Selbigen habe ich nicht unterstützt, weil ich von der SaWo-Version von "Odysseys and Overlords" (gleicher Verlag) so enttäuscht war. Aber das, was sie da jetzt für "Scarred Lands" rausgehauen haben, sieht auf den ersten (Preview-)Blick ziemlich interessant aus: Ein komplettes Setting mit dem gewissen Etwas, spielbar nur mit dem GRW und dem rund 400 Seiten starken Settingband, der (wie ich finde) eine gute Mischung aus Fluff und Crunch mitbringt. Dazu gibt es noch ein Bestiarium und drei Abenteuer.
Jetzt tut es mir schon wieder leid, dass das Crowdfunding nicht erfolgreicher war, denn wirklich gut ausgearbeitete Fantasy-Settings "mit dem gewissen Etwas" für die SWADE gibt es ja doch erstaunlich wenige. Aber das neu erschienene GRW ist bei Drivethru gerade auf dem Weg unter die Topseller, so dass ich die Hoffnung habe, dass dazu vielleicht doch noch das eine oder andere Produkt nachkommt...
Long Story Short: Ich werde mir das wohl zulegen und durchlesen - falls sich jemand ebenfalls damit beschäftigt, freue ich mich über einen Austausch!