Verbotene Lande
Das Spiel funktioniert an sich gut, aber insbesondere die Talente und das Crafting-System könnten eine Überarbeitung gebrauchen, da beide ziemlich unausgeglichen sind.
Die meisten Handwerker-Berufe können eigentlich nichts Sinnvolles beitragen: Schmied ist enorm stark, Schneider praktisch sinnlos. Baumeister eigentlich nur für NPCs von Nutzen. Obwohl akuter Geld- und Warenmangel herrscht, ist kaum eine Möglichkeit diskutiert wie Gefährten hier Abhilfe schaffen können, eigentlich der Kernpunkt eines Crafting-Systems.
Einige Talente könnten etwas Nerf vertragen, zu offensichtlich sind sie besser als andere und machen die Charaktere auch sehr schnell zu stark.
Kleinkram wie Anpassung der Resourcenwürfel, höhere XP-Kosten für Talente, bessere Liste von dunklen Geheimnissen und Stolz etc. werden oft jetzt schon gehausregelt und könnten für Neulinge den Einstieg erleichtern.
Die Gliederung und das Layout wären auch verbesserungsfähig, aber da scheint Fria Ligan stur an ihrem Verlagsstil festzuhalten. Ich wünsche mir trotzdem weniger Wortreichtum und grafischen Barock, sowie z.B. das Zusammenfassen der Tabellen für Waffen, Waren und Herstellung.
Ich hoffe das Spiel wird trotz des Erfolgs von Dragonbane weiter gut gepflegt, wäre echt schade drum.