Autor Thema: [Kleine Mäuse - starke Kinder] Ein Eltern-Leitfaden für Mausritter  (Gelesen 89 mal)

Fizz, gunware und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Johann

• Experienced
  • Username: Johann
    • Im Reich der Nibelungen
Ich habe heute meinen Eltern-Leitfaden für Mausritter bei DriveThruRPG veröffentlicht (mit großer Preview und von einer befreundeten Künstlerin bebildert).

Ich spiele mit meinen Kindern seit ihrer Grundschulzeit Rollenspiele. Mittlerweile sind sie 13 bzw. 10 und ich habe allein Mausritter rund 25 Mal mit ihnen gespielt -- und mittlerweile leiten sie auch offizielle und selbstgeschriebene/gezeichnete/gebastelte Module...

Der Leitfaden bietet Hausregeln, praktische Tipps (z.B. Klebeknete für die Pappkärtchen oder farbcodierte Würfel), ein Handvoll Produktempfehlungen (LEGO-kompatible Mausritterfiguren, Module usw.) und auch ein (optionales) Plädoyer für das Scheitern.

Ich würde mich über Feedback zum Preview (oder natürlich auch den kompletten Leitfaden oder Teile davon) freuen, insbesondere auch zu den Bildern.
Im Reich der Nibelungen ist meine Spielwelt mit eigenwilligen magischen Gesetzen für Swords & Wizardry Continual Light.
Verschollen im Archiv des Kfk ist mein surreales Abenteuer für Electric Bastionland.

Offline Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler ;O)
  • Username: Germon
Ich habe mir das Preview angesehen.

Die Bilder finde ich schön, meinen Jungs würden aber sicher Bilder mit mehr heroischen, kämpferischen Posen besser gefallen.  :)
Was man vom Text her lesen konnte (das Preview umfasst 5 von 15 Kapiteln) fand ich passend und es sind hilfreiche Hinweise.
Just SLAY!

Offline klatschi

• Moderator
  • Legend
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
Sehr schöne Gedanken was ich vom Preview her lese,vielen Dank fürs zur Verfügung stellen