Ne, gibt keinen Überblick dazu bisher. Ich bin auch noch nicht sicher, inwieweit ich das weiterverfolge. Im Grunde wollte ich was mit Krieg und Mechs und Söldnern und so, ohne aber soviel Blödsinn wie Battletech drin zu haben und ausserdem mit einem halbwegs flotten System. Das Tabletop zu Battletech dauert halt recht lange, ich hab letztens als Alternative Lancer antesten wollen, aber nen normaler Kampf bei Lancer kann auch leicht 3 Stunden dauern. Das Sitzfleisch habe ich einfach nimmer. Vielleicht gibt es da draussen auch was, was für mich passen würde, was ich aber einfach nicht kenne, keine Ahnung, aber ich hab auch Bock zu basteln. Vielleicht müsste ich mal Heavy Gear probespielen. Salvage Union wäre sicher auch nen Blick wert.
Im Grunde wollte ich halt nen Exoplaneten hernehmen, größer als die Erde und mit etwas mehr Schwerkraft. Und da halt eher leicht zukünftige Kriegsmaschinen und Kriege draufsetzen. Und zwar mit nem Fokus auf Mechs und Panzer und sowas. Also hab ich als eine der ersten Amtshandlungen quasi so "Superluftabwehr" erdacht, mit fusionsgespeisten Lasern, brauch halt ne große Einheit, die sowas tragen kann (Fusionsreaktoren sind hier groß). Die nimmt ICBMs, Kampfflieger Bomber und sowas alles vom Spielfeld. Auch interplanetare Invasionen funktionieren deswegen eher nicht. Die Dinger können dich halt ziemlich sicher abschießen, wenn sie dich sehen, und nur entsprechende Panzerung könnte (vorrübergehend) schützen, aber die kriegt man eher nicht in die Luft.
Mechs sind elektrisch oder via Verbrennung getrieben, eher klein mit dem Piloten im Torso, vielleicht so 3 bis 5m, vielleicht maximal 10t
Und sie sind mitnichten die Könige des Schlachtfelds, aber sie sind halt recht gut mit schwierigem Gelände, können besser Deckung nutzen als Fahrzeuge, auch mal wo hochklettern und sowas. Sie haben Bewaffnung so in der Größenordnung wie heutige IFVs, also ne Autokanone und paar Raketen meist.
Raketen sind aber so nen Ding, die treffen fast immer und durchschlagen fast jede Panzerung, aber es gibt so Abfangsysteme, die Raketen meistens stoppen, und Mechs und Panzer haben die eigentlich durchgängig. Also ist Kinetik so bissle die Waffe der Wahl. Mitunter kann man aber die aussen auf der Panzerung befindlichen Radarpanele kaputt schießen und dann eine Rakete folgen lassen.
Es soll auch noch so GEV geben, also Ground Effect Vehicle, die nicht höher als vielleicht 30m fliegen, und die halt mit Beweglichkeit arbeiten, die auch so Autokanonen und Raketen und sowas haben.
Interstellare Reisen kann es geben, aber halt fusionsbasierte Sublichtantriebe, also so 10% der Lichtgeschwindigkeit ist da das höchste der Gefühle. Und dann halt Cryostase. Und sonst halt lediglich lichtschneller Funk und sowas. Also für die meisten Überlegungen isses halt egal, dass es irgendwo da draussen noch andere Menschenwelten gibt. Interplanetare Raumfahrt dann schon eher.
Und wir wollen halt auch viel Krieg im Setting, und zwar idealerweise so, dass die paar Mechs und Panzer die die SC ins Feld steuern auch was reißen können. Nutzt ja nix wenn da gleich drei Divisionen um die Ecke kommen.
Also ein zerfallendes Reich, Kleinstaaterrei und Balkanisierung. Vielleicht noch paar andere Regionen. Mal schauen. Eventuell auch Megafauna, die man mit Mechs jagen kann.